Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

swim with the dolphins!!

Erstellt von dr.snoggles, 07.02.2009, 00:02 Uhr · 34 Antworten · 3.296 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dr.snoggles

    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    49

    swim with the dolphins!!

    hey,

    war schon jemand mit delphinen schwimmen in der nähe von bangkok??habe etwas darüber gehört!
    wer hat erfahrungen darüber,bzw.passende adressen oder mögliche preise??
    thanks im voraus,doc snoggles

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Tom ja

    Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    132

    Re: swim with the dolphins!!

    Was Du meinst, ist wahrscheinlich das Oasis Sea World. Das ist zwar nicht direkt bei Bangkok, sondern ca. 25 km von Chantaburi entfernt, aber meines Wissens die einzige Möglichkeit in Thailand mit Delfinen zu schwimmen.

    Ich hatte da auch schonmal nach recherchiert und in einigen englischsprachigen Foren auch durchaus positive Feedbacks zu gelesen, habe es selbst aber leider noch nie geschafft, dort hin zu kommen.

    Hier ist die Website vom Oasis Sea World.

    Würde mich freuen, wenn Du hier mal ein Feedback posten könntest, falls Du da mal hinfährst. Vielleicht war ja jemand von den Board-Kollegen schonmal da und kann da was zu sagen.

    Edit: Preise: 180 Baht Eintritt + 400 Baht fürs Delfinschwimmen. Soll so ca. 45 Minuten dauern.

  4. #3
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: swim with the dolphins!!

    Die Preise für das Schmimmen mit den Delphinen ist der Hammer!
    In Florida wo sowas auch angeboten wird, liegen die Preis bei ca. 200 USD. In Seaworld, weiter südlich auf den Keys ist es nicht ganz so teuer, aber auch nicht wesentlich günstiger.
    Wer noch nie mit Delphinen geschwommen ist, hat etwas verpasst... Sagt zumindest meine ehemalige Tauchlehrerin..

    Gruß I_G, der auch was verpasst hat ;)

  5. #4
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: swim with the dolphins!!

    Bin Anfang/Mitte der 90er Jahre mehrmals auf Malta gewesen. Und dort sehr oft mit den Fischern rausgefahren frueh morgens, wir waren dann immer fast den ganzen Tag draussen auf offener See (einem Kumpel damals -Malteser- gehoerte eines der Boote).

    Fast jedesmal kamen Delphine ans Boot und haben uns begleitet. Ich bin dann stets ueber Bord gegangen, als das Boot langsamer wurde, um mit ihnen zu schwimmen.

    Ein unglaublich tolles Erlebnis, den Tieren so nah zu sein, und das im offenen Meer. Sie waren sehr neugierig und zeigten keine Scheu. Ganz im Gegenteil, manche kamen sogar direkt zu mir und haben mich genau betrachtet, anfassen konnte ich jedoch nur einen von ihnen kurz.

    Bin ich abgetaucht, sind sie es auch. Eine Art von Spiel, es grenzte nah an Verstaendigung irgendwie. Schwer zu beschreiben, jedenfalls unvergesslich schoen. :-)

    Wer die Chance dazu hat -und der Preis in Thailand ist ja unschlagbar- der sollte es auf alle Faelle mal machen.

    Chock dii, hello_farang

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: swim with the dolphins!!

    In Australien sind einige Delphine unserem Boot gefolgt, allerdings konnte man dort unmöglich ins Wasser, das Boot war zu schnell und es war sehr weit draussen.



  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: swim with the dolphins!!

    Die Haltung von Delphinen in den Pools irgendwelcher "Oceanworlds" zum Amuesement von Besuchern ist eigentlich ne krasse Tierquaelerei.

    Hat damal jemand nachgedacht, der sich ueber den "Superpreis" freut?

  8. #7
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: swim with the dolphins!!

    @Dieter:
    Man muss da meiner Meinung nach ganz klare Unterschiede machen, aber grundsaetzlich haste natuerlich recht.
    Die Saeuger gehoeren ins Meer, und nicht in einen Vergnuegungspark.

    Daher habe ich Delphine bisher nur in freier Wildbahn bewundert. Aber das ist ein umwerfendes Erlebnis, sollte man mal gemacht haben in seinem Lenben.

    Auf offener See: Wenn die keine n Bock mehr auf Menschen haben, dann tauchen sie ab und sind weg.

    Chock dii, hello_farang

  9. #8
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: swim with the dolphins!!

    selbst die touristisch ansteigende "besichtigungswelle" von delphinen im offenen meer stellt ein immer größeres Problem dar.

    Ich find die Seite mit den entsprechenden Ausführungen grad nicht, aber neben dem Problem, dass mit steigender Bootsfrequenz auch die Zahl der durch Schiffsschrauben verletzten Tiere immer weiter steigt gibts entstehen zahlreiche andere Probleme für die Tiere. :-(

    Aber das ist dem 08/15 Touristen meist genau so wurscht wie dass es zum beispiel in Gefängnisterrarien für delfine immer wieder zu selbstmorden derselben kommt, was die bedingungen für die tiere vielleicht für jemand der nachdenkt verdeutlicht. Sollte eigentlich jeden der sich in die Lage der Tiere hineinzuversetzen versucht von einem Besuch abhalten...

    !!! So sollte der Threadtitel besser "Don´t swim with the dolphins" heissen !!!

    Wobei echte unbeabsichtigte Begegnungen wie im Falle von hello farang natürlich etwas anderes sind. bei meinen segeltörns im mittelmeer kamen sie ja einfach völlig ungeplant und ohne dass wir wussten wie wo und wann....

  10. #9
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: swim with the dolphins!!

    Zitat Zitat von Dieter1",p="688549
    Die Haltung von Delphinen in den Pools irgendwelcher "Oceanworlds" zum Amuesement von Besuchern ist eigentlich ne krasse Tierquaelerei.

    Hat damal jemand nachgedacht, der sich ueber den "Superpreis" freut?
    Ich ja, du auch?

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.991

    Re: swim with the dolphins!!

    Zitat Zitat von i_g",p="689052
    Zitat Zitat von Dieter1",p="688549
    Die Haltung von Delphinen in den Pools irgendwelcher "Oceanworlds" zum Amuesement von Besuchern ist eigentlich ne krasse Tierquaelerei.

    Hat damal jemand nachgedacht, der sich ueber den "Superpreis" freut?
    Ich ja, du auch?
    Ja anscheinend, sonst haett ich das wohl kaum gepostet.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte