Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Suvarnabhumi Airport , Vorsicht bei Gepaeck

Erstellt von alhash, 13.03.2009, 12:44 Uhr · 11 Antworten · 1.750 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Suvarnabhumi Airport , Vorsicht bei Gepaeck

    Wertsachen gehören NICHT in Koffer/Gepaeck wen das aufgegeben wird!.... ( Ist weltweit gueltig ).



    Dies gilt auch fuer den Flughafen BKK, gerade an diesem Riesigen Airport sind die verschiedensten Fluggesellschaften taetig. Die haben fuer den Gepäckbereich wieder Mitarbeiter von Firmen eingesetzt die nur darauf spezialisiert sind. Also eine Unmenge von verschiedenen Menschen, die miteinander Arbeiten, die sich aber nicht kennen.

    Immer mehr Gepaeckstuecke werden aufgebrochen, sichtbar wie auch unsichtbar, es sind teilweise richtige Spezialisten am Werk, man merkt den Diebstahl erst beim auspacken.

    Seit einiger Zeit bereits sind leider auch verschiedene Banden im Flughafen BKK Gepaeckbereich taetig. Eine Bande konnte nun gefasst werden, sie war fuer die Airlines der VAE taetig.

    Quelle: BP vom 09.03.09
    Entnommen aus dem Thai-Ticker

    Gruß
    AlHash

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Suvarnabhumi Airport , Vorsicht bei Gepaeck

    , auf die Reaktionen bin ich gespannt.

  4. #3
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Suvarnabhumi Airport , Vorsicht bei Gepaeck

    Oh is das aetzend hier, muss mich immer wieder einloggen :-(

    Wollte nur schreiben das sie mein Zahlenschloss auch mal demonstrativ geoeffnet haben. Die anderen Reisverschluesse sichere ich mit Kabelbaenderrn und die wichtigen Verschluesse waren unversehrt. Und Wertsachen gehoeren da nun wirklich nicht rein, die bleiben am Mann ;-D

  5. #4
    Avatar von fieberglascoyote

    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    525

    Re: Suvarnabhumi Airport , Vorsicht bei Gepaeck

    Ich kann mir auch gerade nicht so richtig vorstellen was bei mir im Koffer so wertvoll ist, dass es geklaut werden möchte

  6. #5
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Suvarnabhumi Airport , Vorsicht bei Gepaeck

    Welcher Koffer sich lohnt, sieht man beim Durchleuchten...

    Chock dii, hello_farang

  7. #6
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Suvarnabhumi Airport , Vorsicht bei Gepaeck

    Zitat Zitat von Kuki",p="700543
    und Wertsachen gehoeren da nun wirklich nicht rein, die bleiben am Mann
    nicht mal "am Mann" habe ich stehlenswert Wertvolles...

  8. #7
    i_g
    Avatar von i_g

    Registriert seit
    28.09.2006
    Beiträge
    481

    Re: Suvarnabhumi Airport , Vorsicht bei Gepaeck

    Ist mir leider auch passiert. Wobei ich nicht weiß ob in Frankfurt oder in Bangkok.
    Hatte vergessen meine fast neue Digitalkamera aus der Rucksackdeckel zu nehmen, nachdem ich mein Missgeschick festgestellt hatte, bin ich noch mal zum Checkin Schalter und hatte mich nach möglichkeiten erkundigt noch mal an die Tasche zu kommen - die Dame hatte auch noch telefoniert, aber es gab keine möglichkeit mehr.
    Denke mal in Frankfurt freut sich jemand über meine Kamera... in Bangkok, ist die Tasche ja sehr fix auf dem Band (Gepäckausgabe) gewesen.

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Suvarnabhumi Airport , Vorsicht bei Gepaeck

    das hat mit dem Suvarnabhumi Airport jetzt recht wenig zu tun, denn das ist ein Problem an ALLEN Airports.

    Mir wurde vor ca. 15 Jahren in der Dominikanischen Republik (Puerto Plata) mein Handgepäck mal "intensivst" durchsucht, mußte auch Geldbeutel und Brieftasche abgeben, während ich gefilzt wurde hatte sich jemand von diesen "Security-Leuten" an meinem Geldbeutel verdingt und ein Pack Dollarnoten (ca.80$) mir geklaut. Hab ich dann leider erst ein paar Minuten später bemerkt, als ich bereits im Bus saß, ist aber ein bekanntes Problem dort. Auch heute noch.

    Ich führe in meiner Reisetasche immer einen kleinen Metallsafe zusätzlich mit, sowas gibt es preiswert in jedem Einkaufsmarkt. Darin kommen meine ganzen Wertsachen und diese Kasette kommt dann in den Hotelsafe. Da ist dann nichts mit Hotelpersonal und Nachschlüsseln etc. , an die Metallkasette geht niemend so ohneweiteres ran. Hab damit bisher beste Erfahrungen gemacht.

    resci

  10. #9
    Avatar von Firehunter

    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    93

    Re: Suvarnabhumi Airport , Vorsicht bei Gepaeck

    Also meinen Koffer hat der Zoll in Berlin geöffnet (es lag ein Zettel drinnen). Sie haben nichts entfernt, aber zwei Tüten so blöde wieder reingelegt (Backmischungen), das sie kaputt gegangen sind.
    Schöne Sauerei als ich den Koffer geöffnet habe.

  11. #10
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Suvarnabhumi Airport , Vorsicht bei Gepaeck

    hach, die welt ist so schrecklich

    was an dieser stelle viel erwahnenswerter waere, ist, dass die wahrscheinlichkeit, dass jemand eine falsche tasche mitnimmt wohl deutlich hoeher sein duerfte als die, dass jemand was aus der tasche mopst ...

    bin ja gerade in indonesien und hier machen die das so, dass die den gepaeckabschnitt vom gepaech mit dem auf der bordkarte vergleichen bevor man das flughafengebaeude verlaesst. habe ich so auch noch nie gesehen ... kann man aber auf grossen airports wie suvarnabhumi wohl auch kaum machen ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel nahe Suvarnabhumi Airport und Airport Link
    Von Carradine im Forum Touristik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.01.11, 09:01
  2. Suvarnabhumi Airport
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 05:18
  3. Suvarnabhumi Airport Lounges
    Von DisainaM im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 15:31
  4. Suvarnabhumi Airport !
    Von Michael LFC im Forum Touristik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.11.06, 10:59
  5. Hotel am Suvarnabhumi Airport
    Von Oxyrius im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.09.06, 20:45