Ergebnis 1 bis 7 von 7

Surat Thani nach Ko Samui, Ko Samed

Erstellt von jensen, 26.03.2008, 18:05 Uhr · 6 Antworten · 3.582 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jensen

    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    33

    Surat Thani nach Ko Samui, Ko Samed

    Hallo,

    ich möchte im Mai für eine Woche nach Ko Samui fliegen, ich wollte mit air asia von Bangkok nach Surat Thani fliegen und dann weiter nach Ko Samui.
    Nun wollte ich wissen wie ich am besten vom Flughafen in Surat Thani nach Ko Samui komme und was man für den Transport bezahlen muss.
    Welche Hotels könnt Ihr emfehlen am Chaweng Beach in Ko amui so um die 25 Euro oder doch lieber woanders?

    Nun noch eine Frage zu Ko Samed.
    Lohnt sich der Auffenthald dort, welcher ist der schönste Strand und wie sieht es mit Malaria dort aus ?

    hoffe Ihr könnt mir helfen
    danke
    Jensen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Surat Thani nach Ko Samui, Ko Samed

    Zitat Zitat von jensen",p="576104
    Nun wollte ich wissen wie ich am besten vom Flughafen in Surat Thani nach Ko Samui komme und was man für den Transport bezahlen muss.
    Am Flughafen gibt es zahlreiche Stände, an denen Du einen Transport mit Minibus/Fähre/Minibus nach Samui buchen kannst. Das ist relativ easy. Aufpassen solltest du nur, wenn Du einen späten Flug nach Surat hast, dann kann es Dir unter Umständen passieren, dass Du die letzte Fähre nicht mehr bekommst ...

    Man kann das ganze aber auch vorher schon online organisieren, z.B. bei Seatranferry.com oder Phangantravel.com

    Preise liegen wohl um die 200 THB one-way

    Gruß

  4. #3
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Surat Thani nach Ko Samui, Ko Samed

    Und sei auf alle Fälle früh genug in Surat Thani. Ich hab das letztes Jahr mit dem Mietwagen gemacht: Surat-Thani - Don Sak (Fähr-Pier) ca. 1 Std., Fährüberfahrt ca. 1,5 Std., Nathon - Chaweng nochmal ca 30 Min. Ansonsten schau Dir mal das: http://www.lomprayah.com/E/index.htm an, ist ohne Flug, Bus nach Chumphon, dann weiter mit dem Boot, kostet oneway 850/return 1700 ab BKK.

  5. #4
    Bjoern
    Avatar von Bjoern

    Re: Surat Thani nach Ko Samui, Ko Samed

    Hallo!
    War letztes Jahr auf der Insel Samed. Tja - kommt immer drauf an was man für ein Typ Urlauber ist. Soll mal sehr romantisch gewesen sein, heute eher das Mallorca für die Bangkoker. Wir sind von BKK (Busbahnhof Ekkamai/Sukhumvit) mit dem Overland-Bus nach Ban Phe, von dort mit dem Speedboat (Fähre war weg) im Dunkeln rübergeballert. Sind dadurch nebenbei um die 200 Bath "Eintritt" in den Nationalpark(?) entgangen. Erster Eindruck - Klein Pattaya, den ganzen Strand lang buntes Licht (Ao Phai) und die übliche HipHop Beschallung. War eben Wochenende und voll mit amüsierwütigen einheimischen Kurzurlaubern. Besser Montag - Donnerstag antreisen, dann ist auch die Auswahl an Unterkünften top. So schlimm wie Pattaya war´s denn dann doch nicht, nach 2:00 war dann Ruhe. Barladys gibt´s natürlich, aber bei weitem keine etablierte Szene wie z.B. in Pattaya. Daher auch für Familien geeignet.
    Zur Insel selbst - traumhafte Strände (Buchten) flaches klaares Wasser; gute touristische Infrastruktur(Ressorts, Restaurants, Internet, Shopping [ein Deutscher hat nen Klamottenladen in der "Hauptstrasse" netter Typ], Strandmassage), Hinterland eher pfui, Müllberge, die Einheimischen wohnen in ... "Behausungen"...voll das Kontrastprogramm! Strassen ausserhalb von Ban Na Dan unbefestigt teilweise extrem matschig/staubig. Touries gondeln halbnüchtern mit Mietmoppdes über die Insel, Taxipickups scheuchen alles von den Strassen. Soweit mir bekannt nur ein Polizist für die ganze Insel. Es gibt einige sehr schöne Ecken - vor allem das Ressort wo seine Majestaet einzukehren pflegt. Die Insel ist Nationalpark - zumindest theoretisch. Bist in ein bis zwei Tagen mit durch. Sport: Tauchen, Kanupaddeltouren, Angeln...
    Unterkünfte: Relativ teuer - wir hatten in der Silversand Anlage nen Traum-Bungalow mit Aircon, Dusche, Safe Sat-TV und Meerblick für 1500 die Nacht. Gibt auch preiswerteres für 800, hatten wir zuerst - aber das ist unterste Schublade. Hab dort die schönsten Tage meines Urlaubs verbracht - was aber weniger an der Insel selbst lag
    Ach ja - Mai bis September soll es teilweise heftig Regnen.
    Grüsse Björn

  6. #5
    Avatar von blyes

    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    189

    Re: Surat Thani nach Ko Samui, Ko Samed

    Wenn Du am Flughafen SuratTahni ankommst, kannst Du eigentlich garnichts falsch machen, weil direkt am Ausgang ein großer Schalter ist, der gekoppelte Bus-Schiffsfähren-Tickets nach Samui verkauft. Das Ganze ist in der Regel auch sogar zeitlich abgestimmt. Zur Info über Samui am besten vorher über sawadee.com oder ähnliches informieren. Außerdem sind auf der Fähre auch noch Schlepper, die Unterkünfte anbieten, falls Du bis dahin noch gar keine Idee hast.

    Wenn du dann in Samui ankommst entweder im Vorfeld Transfer mit Resort arrangieren (unterschiedlich um die 500 THB) oder einfach in Songthaew einsteigen (weitaus günstiger) und zur Anlage bringen lassen (zumindest in die Nähe)
    gruß
    blyes

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Surat Thani nach Ko Samui, Ko Samed

    ...oder aber im Bus beim freundlichen Schlepper für 100 THB einen Minibusplatz sichern, der dann einen in Nathon zu dem Resort bringt.

  8. #7
    Avatar von Oii no

    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    14

    Re: Surat Thani nach Ko Samui, Ko Samed

    Hallo Jensen,

    habe die letzten 4 Urlaube auf Samui verbracht.

    Zur Anreise: Habe mir die Anreise über Surat auch schon durch den Kopf gehen lassen. Ist (war) mir aber zu stressig. Mein Alternativvorschlag: Buche über Bangkok Air den allerersten Flug (06h00) bzw den letzten (20h30) zu je 2000 B.. PromoTarif bzw. Delight Tarif für 2800 one way. Landest dann direkt auf Samui und hast dann nur noch 15 min nach Chaweng Beach und 200 Baht Minibus vor dir. http://www.bangkokair.com/en/index.php . Ist einfach weniger Stress mit Neppern, Schleppern, Gepäckschleppen bei 40 Grad und gut 02h00 mehr Zeitersparnis.

    Zur Unterkunft in Chaweng Beach: Evergreen Resort, sehr Zentral, schöne saubere Bungalows in Gartenlandschaft, direkt ca 50m zum Strand, in die andere Richtung 100 m zu Starbucks und Soi Green Mango. Ab 900 B..www.evergreensamui.com
    Al´s Hut sehr ähnlich, Bungalows kleiner, reichen aber für eine Person. Preise mit Frühstück: ab 1200 B..

    Mein persönlicher Tip wenn du´s weniger belebt, aber dennoch noch lebendig will´st Lamai Beach, dort: Lamai Inn 99. www.kohsamui.net/lamaiinn
    Direkt am Strand gelegen nur von einer kleinen Strandstr. vom Beach getrennt. Preise ab 900 - 1100 für Bungalow.

    Mit Koh Samet habe ich keine Erfahrung.

    Grüsse

    Oii no

Ähnliche Themen

  1. Trip nach Surat Thani
    Von LJedi im Forum Literarisches
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.11, 05:43
  2. AirAsia BKK nach Surat Thani
    Von DaTiga im Forum Touristik
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 30.01.11, 15:41
  3. Surat Thani -Koh Samui Transfer
    Von Superfro im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 09:35
  4. Bahnfahrt von BKK nach Surat Thani
    Von j.j.oetzi im Forum Touristik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 18:33
  5. Busticket nach Surat Thani
    Von Odd im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 14:26