Ergebnis 1 bis 5 von 5

Surat Thani - Motorradverleih

Erstellt von phii, 07.01.2015, 23:57 Uhr · 4 Antworten · 1.725 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von phii

    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    4

    Question Surat Thani - Motorradverleih

    Hallo liebe Thai-Freunde,
    bin neu hier. Habe das Forum beim googeln gefunden und direkt mal eine Frage:
    Der Plan ist am 18.01. nach URT zu fliegen, ein GH zu suchen und ein Moped für ca. 3 Wochen zu mieten. Sollte sowas wie HONDA TransAlp o.ä. sein. Meine Frau u. ich wollen dann nach Khanom/Sichon für ca. 1 Woche Strand und Khao Nan NP. Dann weiter via Nakhon Si Thammarat nach Trang / Haad Yao (Freunde am Beach besuchen), evtl. über Krabi (Freunde ...) auf Nebenstrecken zurück nach Surat.

    Gibt es einen Motorradverleiher in Surat, der ordentliche Touringmaschinen zu vernünftigen Preisen anbietet?

    Welcher Beach bei Khanom ist empfehlenswert?

    Kennt jemand ein nettes Guesthouse in Surat-Zentrum (Markt, essen u. trinken nicht weit, etc.)?

    Was darf ein Taxi vom Airport zum Zentrum kosten?

    OK, sind 4 Fragen, wobei die erste Frage der Grund des Postings ist.
    Für Antworten vorab besten Dank.
    Sawasdee, Ghostrider

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.995
    Zitat Zitat von phii Beitrag anzeigen
    ...Welcher Beach bei Khanom ist empfehlenswert?...
    Mir persönlich hat Haad Nai Plao am besten gefallen, besonders die Anlage eines deutschen Ehepaares:
    Khanom Hill Resort - Willkommen
    Sehr nette, zurückhaltende, entspannte Leute (nicht die verbreitete Sorte Gücksritter). Vom Englisch anderer Anlagen sollte man - sofern überhaupt vorhanden - nicht zu viel erwarten, weil dort in der Mehrzahl Thai-Touristen hin kommen. Der rührige Besitzer des kleinen Resorts neben Khanom Hill (Khun Peirot) freut sich immer über ein kleines Schwätzchen auf Englisch. Sowohl am benachbarten langen Khanom Beach und als auch bei Sichon sollte man sich aber auch mal umsehen.
    Ich war jetzt länger nicht mehr vor Ort und würde mich auf jeden Fall über jede Art von Rückmeldung freuen.

  4. #3
    Avatar von Suratthani

    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    202
    Hallo,

    wegen Motorradverleihern in Surat bin ich nicht so sicher, koennte ich aber mal in Erfahrungen bringen.
    Gibt momentan einen grossen Honda Haendler hier ( bei Facebook Honda Bigwing Suratthani) und ein paar kleinere Haendler die allerei Maschinen anbieten, allerdings weiss ich net ob die auch einen Verleih haben.

    Was das Hotel/Guesthouse angeht, wuerde ich Dir empfehlen das CBD Hotel Suratthani zu buchen.
    Ist ein neues Hotel direkt in der Stadt .Preis is nicht mehr als 1000Baht die Nacht.

    Khanom.
    Wie auch der Vorposter schon geschrieben hat ist das Khanom Hill am Nai Plao nicht schlecht.Allerdings ist dieses (fuer Khanom Verhaeltnisse) in der oberen Preisklasse (ab 60 Euro).

    Hotels in dieser Preiseklasse waeren dann noch Aava Resort oder Racha Kiri. Beide sind allerdings etwas teurer (um die 80-120 euro die Nacht).

    Das Aava ist am Nadan Beach und hat goesstenteils Skandinavier als Gaeste.
    Racha Kiri ist am Ende von Nai Plao, dort hat man allerdings keine direkten Strandzugang und weniger europaisches Publikum.

    Am Nadan Beach sind noch etliche kleinere Resorts die ok/gut sind.
    Persoenlich war ich schon im Talkoo Beach Resort, das ist am noerdlichen Ende vom Nadan Beach und preislich um die 1000Baht.
    Fande es ganz ok und hatte net wirklich viel zu meckern (ok das Fruestueck ist sehr bescheiden).

    Persoenlich finde ich Nadan Beach schoener, da er wesentlich laenger ist und dadurch eigentlich immer Menschenleer erscheint.

    Info`s/Bilder/Restaurant tips ueber Khanom kannst du auch bei Facebook finden. Such da einfach mal nach Khanom Info.

    Wegen Taxi ist ein wenig spezieller.
    Wenn du eines am Surat Airport findest, sag mir bitte bescheid

    Entweder du nimmst einen der Busse die in die Stadt fahren oder nimmst nen MiniVan (500baht, kein Scherz, hab schon des oefteren Backpacker mitgenommen die im gleichen Flieger wie ich waren und dann ueber die Presie geschockt waren)

    Mit welcher Airline kommst du an?

    Viele Gruesse aus Surat

  5. #4
    Avatar von phii

    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    4
    Hallo,

    vielen Dank für die Info´s.

    Habe den Mittag-Flieger mit NOK Air DMK-URT gebucht, weil am Abend vorher Ankunft in BKK, dann Freunde treffen -> Arrival-Party.

    Nehme dann den Bus in die Stadt, denn der Euro steht momentan nicht so gut.

    GH-Suche in zentraler Lage ist kein Problem, da Thai-Sprachkenntnisse in Wort (ich) und Schrift (meine Frau) vorhanden; Hotels meist nur für 1 Nacht, will 2-3 Tage in/um Surat checken (Klongs etc.) und dem Honda Bigwing einen Besuch abstatten . . .

    Na dann auf zum Nadan Beach, Thai-Bungalow suchen - muss nicht Beach-Side sein - habe ja Moped (hope so).
    Europaeisches Publikum/Essen suche ich im Urlaub nicht zwingend, lecker Thai-Seafood kommt besser.

    Komme auf Khanom, weil ich auf der Southern-Thai-Map da ein paar Strände mit Hinterland Nationalpark gefunden hatte und die Ecke der letzte weisse Fleck auf meiner Thai-Karte ist.

    Abschliessend noch eine Frage zu Samui (war 15 Jahre nicht mehr dort):
    Gibt es an der Südküste Samui`s noch die "Sundowner Horseranch" von Jogi u. Pan?
    Sind gute Freund von früher, habe leider keine funktionierende Tel-Nr. u. im Netz ist auch nichts zu finden.
    Wenn jemand auf Samui etwas in Erfahrung bringen könnte, würde mich über Infos sehr freuen.
    Evtl. fahre selbst mit der Morgen-Fähre mal rüber . . .

    Nochmals besten Dank.
    Bis nächste Woche!
    Sawasdee, Ghostrider

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    welchen Nationalpark meinst du? es gibt mehrere. Eventuell interessiert dich mein Reisebericht, der auch den Tai Yom Ren Nationalpark beinhaltet.
    Überlandpartie zwischen Samui und Phuket

    Übrigens würde mich nicht wundern, wenn es in URT keinen Motorradverleih gibt (da es dort auch kein Clientel dafür gibt)

Ähnliche Themen

  1. Surat Thani -Koh Samui Transfer
    Von Superfro im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.02.09, 09:35
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 18:19
  3. Central Prison Surat Thani
    Von Conny Cha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 10:24
  4. Reisebericht Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.04, 17:59
  5. Provinz Surat Thani
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 10:32