Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?

Erstellt von Canon, 18.05.2015, 12:29 Uhr · 28 Antworten · 3.215 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Canon

    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    96

    Sukhumvit Road oder Khao San Road für das erste mal Bangkok?

    Hi!

    Ich bin mir nicht einig darüber, ob ich bei meinem ersten Bangkokbesuch die Sukhumvit Road oder die Khao San Road als Quartier anvisieren soll.

    Was sagen die Experten dazu?

    Habe schon ein paar Vor - und Nachteile herausgearbeitet, aber richtig schlüssig bin ich mir noch nicht.

    Über Anregungen freue ich mich!

    Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ediundbledi

    Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    615
    Sightseeing Khao san, Nightlife sukhumvit.
    just my 2cents.

  4. #3
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Ich sehe nicht, welchen Vorteil Khao San haben sollte.

    Ich würde allerdings auch nicht die Sukhumwit in Erwägung ziehen. Was willst du denn unternehmen? Suchst du nur einen guten Ausgangspunkt oder willst du auch irgendetwas zu Fuß erreichen können? Was willst du ausgeben?

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Sightseeing Khao san, Nightlife sukhumvit.
    just my 2cents.
    Was gibt es denn groß Nightlife in der Sukhumwit? OK, Q-Bar ist in der Ecke, aber sonst waren wir noch nicht aus in der Sukhumwit.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Das hängt ja vollkommen davon ab was man vorhat und was man möchte. Khao San Backpacker wirst du selten in der Sukh antreffen und das Mischmasch an Pauschalos aus nah und fern, 5extouris, Inder, Chinesen, 5expats, Expats etc etc genauso wenig in der Khao San.

    Ich, also ich, würde zweifelsohne eine Bleibe mit Flußblick nehmen. Es gibt kein besseres Flair in BKK als am Fluß, was bereits Somerset Maugham zu schätzen wusste.

  7. #6
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was gibt es denn groß Nightlife in der Sukhumwit?
    Damit hat Chak als Thailand "Kenner" bei mir endgültig abgedankt.

  8. #7
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Damit hat Chak als Thailand "Kenner" bei mir endgültig abgedankt.
    Erleuchte mich mal. Ausgehend von der Annahme, der Threadstarter legt eher weniger auf Rotlicht wert.

  9. #8
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ein Kumpel war vor kurzem in Chinatown, Naehe Hauptbahnhof. Ziemlich kultige Ecke, zentral und doch weg vom Touristentrubel. Auch von da ist man schnell ueberall, dank MRT oder auch in laufbarer Distanz zu Ratanakosin.

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zentral gibts in Bangkok nicht, da es kein Zentrum gibt. Dort, gleich beim Bahnhof Hua Lamphong, Beginn China Town sind zwar auch einfache und sehr billige Guest Houses, nächtigte dort früher gelegentlich, es gibt allerdings wesentlich bessere Gegenden.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ein Kumpel war vor kurzem in Chinatown, Naehe Hauptbahnhof. Ziemlich kultige Ecke, zentral und doch weg vom Touristentrubel. Auch von da ist man schnell ueberall, dank MRT oder auch in laufbarer Distanz zu Ratanakosin.
    ChinaTown hat sicherlich ein eigenes Flair, allerdings kommt man da nicht so gut weg, am besten wohl noch mit dem Boot.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Khao San road, auf ein neues
    Von kodiak im Forum Literarisches
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 16:47
  2. Khao San Road,die Legende von Bangkok.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Touristik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.12.05, 12:58
  3. Welches Hotel Nähe Khao San Road / Bangkok
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.05, 16:06
  4. Guesthouseempfehlung BKK - Nähe Khao San Road
    Von Mausebär im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 19:16
  5. Khao San Road - die Strasse der "Langnasen"
    Von Claus im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.02, 00:33