Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 117

Sukhothai.....My Love....

Erstellt von schwabenmanni, 21.12.2017, 15:45 Uhr · 116 Antworten · 4.448 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    444

    Sukhothai.....My Love....

    .....oder: der Weg ist das Ziel.....

    .....historische und ländliche Idylle rund um die alte Königsstadt Sukhothai !


    Nachdem es jetzt mit dem Bilder einstellen wohl zu klappen scheint, möchte ich mal wieder einen Versuch starten, einen Bericht hier zu posten.....

    Der Start der Rallye war in Ayutthaya (dazu vielleicht später ein separater Thread):
    Am frühen Morgen sind wir nach einem kurzen Stop im Baan Are Gong Riverside Homestay....







    .....zuerst auf dem H 12 und dann auf dem H 1, vorbei an Ang Thong, Singburi und Chai Nat nach Nakhon Sawan und von dort nach Khamphaeng Phet gefahren.

    Kamphaeng Phet wurde 1347 als westliche Garnisons- und Grenzstadt des Sukhothai-Reiches gegründet. Von hier führte eine alte Handelsstraße über den Moi-Fluß bis zum Golf von Bengalen.

    Nördlich des Zentrums auf der östlichen Flußseite befindet sich der Historical Park, der auch den außerhalb der alten Stadtmauern gelegenen Bereich der Waldtempel (Aranyik) umfasst und Unesco-Weltkulturerbe ist.....






    Im Kamphaeng Phet Historical Park sind insbesondere der Wat Chang Rop, der Wat Singha, der Wat Phra Si Ariyabot, der Wat Phra Non und der Wat Pha Meud sehenswert.

    Da der Bereich aber doch etwas außerhalb lag.....und wir auch etwas spät dran waren....haben wir dann darauf verzichtet: Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    444
    "Unser" H 101 nach Sukhothai verläuft mitten durch das alte Zentrum von Kamphaeng Phet und vorbei am Lak Muang, dem Schrein für den Schutzgeist der Stadt, dem beim Vorbeifahren die Thais mit der Autohupe und einem Wai Ehre erweisen.

    Und dort machten wir dann auch einen kurzen Stop....
















  4. #3
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    444
    Und dort sind auch der Wat Phra Kaeo....





    .....und der Wat Phra That....





    Im hinteren glockenförmigen Chedi des Wat Phra Kaeo soll früher der Original Smaragd-Buddha, der heute im Wat Phra Kaeo in Bangkok steht, auf einem mit Löwenfiguren verzierten Unterbau aufbewahrt worden sein....















  5. #4
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    444
    Wat Phra Kaeo und Wat Phra That im Historical Park von Kamphaeng Phet Part 2:





















  6. #5
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    444
    Und hier nochmals der Bereich um den Lak Muang....


















  7. #6
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.802
    Hallo Manni ,schön dass du uns auch hier man deinen schönen Bildern teilhaben lässt.

  8. #7
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    14.888
    gestatte mir, Dich zu berichtigen.

    der "Smaragd Buddha" war nie in Kampaeng Phet.

    Er kam über Chiang Rai, dann Lampang, dann Chiang Mai . . im Jahre 1551 zuerst nach Luang Prabang, und von dort wegen der Gefahr des Einfalls von Burmesen nach Vientiane in den Wat Pra Keo. Dort verblieb er 241 Jahre.

    Dann wurde er von dort nach Bangkok ins Wat Arun verlegt und gelangte nach Fertigstellung des neuen Tempels ins Wat Phra Kheo.

    Es ist üblich dass viele Tempel nach dem Jadebuddha benannt werden. Der Name allein bedeutet nicht dass der berühmte "Emerald Buddha" auch dort gewesen ist

  9. #8
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.073
    Wenn ich die Thai-Wiki richtig verstehe, war er durch Initiative des Gouverneurs von Kampheng Phet auch mal für vermutlich kurze Zeit in diesem damals bedeutenden Nest. Die "Verlegung" von Vientianne nach Thonburi (Wat Arun) war wohl ein Fall von Beute-Kunst.

  10. #9
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    10.521
    Schöner Bericht.
    Ich bin nur bis Ayutthaya gekommen ............

  11. #10
    Avatar von schwabenmanni

    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    444
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Thai-Wiki richtig verstehe, war er durch Initiative des Gouverneurs von Kampheng Phet auch mal für vermutlich kurze Zeit in diesem damals bedeutenden Nest. Die "Verlegung" von Vientianne nach Thonburi (Wat Arun) war wohl ein Fall von Beute-Kunst.
    Diesen Kenntnisstand habe ich ebenfalls. Und deshalb meine Kurz-Erläuterung....

    "Im hinteren glockenförmigen Chedi des Wat Phra Kaeo soll früher der Original Smaragd-Buddha, der heute im Wat Phra Kaeo in Bangkok steht, auf einem mit Löwenfiguren verzierten Unterbau aufbewahrt worden sein...."

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. my business to be
    Von MaGic im Forum Thaiboard
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.09.03, 13:02
  2. What is Love? And what your love definition?
    Von Pink im Forum Thaiboard
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 07:15
  3. Sukhothai
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 18:00
  4. I love you
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 22:39