Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Sukhothai

Erstellt von resci, 17.03.2009, 22:22 Uhr · 14 Antworten · 1.731 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Sukhothai

    Da ich über Ostern 10 Tage in Bankok verbringe hab ich mir überlegt, was ich alles machen könnte.
    Bin so auf die Idee gekommen, mittendrin so für 2-3 Tage einen Abstecher nach Sukhothai zu unternehmen.

    Frage, rentiert es sich überhaupt, extra nach Sukhothai zu fliegen ?
    Wo buche ich am besten den Flug und mit welcher Airline.
    Hat jemand einen guten Hoteltipp für Sukothai?

    (ich weiß, es gibt ne Suchfunktion)

    resci

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Sukhothai

    Bin so auf die Idee gekommen, mittendrin so für 2-3 Tage einen Abstecher nach Sukhothai zu unternehmen.
    Sukhothai, sollte man mitnehmen wenn es auf dem Weg liegt. 2 Stunden und man hat die Anlagen gesehen (wenn man nicht jede Inschrift entziffern will). Wer in Ayutthaya war muß eigenlich nicht nochmal extra nach Sukhothei.

    Gruß Sunnyboy

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Sukhothai

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="702058
    Bin so auf die Idee gekommen, mittendrin so für 2-3 Tage einen Abstecher nach Sukhothai zu unternehmen.
    Sukhothai, sollte man mitnehmen wenn es auf dem Weg liegt. 2 Stunden und man hat die Anlagen gesehen (wenn man nicht jede Inschrift entziffern will). Wer in Ayutthaya war muß eigenlich nicht nochmal extra nach Sukhothei.

    Gruß Sunnyboy
    aja, danke für den Hinweis, Ayutthaya war ich schon, Tempel, Mauern und Steine hab ich schon jede Menge gesehen.
    Mal weiterübrlegen wo ich sonst noch hin könnte. Vielleicht mal in den Isaan, Khon Kaen oder so, war da auch noch nicht.

    Oder vielleicht doch zu den Steinen nach Siem Riep, Ankor Wat sollte man sich vielleicht doch mal reinziehen.
    Naja hab ja noch drei Wochen Zeit zum Überlegen .

    resci

  5. #4
    Lanna
    Avatar von Lanna

    Re: Sukhothai

    Von Sukhothai war ich auch enttäuscht. Viel Brimborium um doch nicht so viel.
    Ich schließe mich Sunnyboy an, wer Ayuthaya, mit den besser erhaltenen Tempelanlagen, gesehen hat, braucht Sukohthai nicht unbedingt zu sehen.

  6. #5
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Sukhothai

    @resci,

    schliess mich Sunnyboy in sofern an, dass es eher was
    ist wenn man auf der Durchreise ist. Persönlich mag ich
    historische Stätten. Es war leider ein extrem heisser
    Tag und es gibt etwas weniger Schatten als in Ayutthaya.
    Dafür mehr grün und optisch fand ich Sukhotai eigentlich
    schöner.

    Auf der anderen Seite lässt sich das sehr gut mit einem
    Besuch an Phitsanulok kombinieren, wo das wahrscheinlich
    meist abgebildete Buddhabild von Thailand steht.

    Beispiel

    Gruss, René

  7. #6
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Sukhothai

    danke mal vorab für die "Vorwarnungen". Werd mir das ersparen und evtl. doch woanders hinfliegen oder doch die ganze Zeit in Bkk bleiben.

    resci

  8. #7
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Sukhothai

    Besuch an Phitsanulok kombinieren, wo das wahrscheinlich
    meist abgebildete Buddhabild von Thailand steht.
    habe mich 4 Jahre lang saisonal in Phitsanulok rumgetrieben und das sollte mir entgangen , verdammt sollte mich manchmal nicht so auf die Frauen konzentrieren .

    @resci, wie wär es mit Koh Chang, so unter dem Motto etwas Ruhe braucht Mensch , ist aber eigentlich nur richtig effektiv wenn man eine passende Begleitung.

    Gruß Sunnyboy
    (der auch nicht mehr weiß, was er sich in Thailand noch so ansehen könnte und dessen Vertraute mittlerweile auch darauf drängt Destinationen ausserhalb Thailands anzusteuern)

  9. #8
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Sukhothai

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="702303

    @resci, wie wär es mit Koh Chang, so unter dem Motto etwas Ruhe braucht Mensch
    Ruhe kann ich immer gebrauchen, nur nicht wenn ich nach Thailand flieg ;-D . Möcht halt nicht die ganzen zehn Tage nur in BKK sein. Koh Chang ist nichts für so nen Kurztrip, denke mal, dass ich nach Siem Riep fliegen werd.

    Werd allerdings erst in Bangkok buchen müssen, da meine Verlängerung von 6 auf 10 Tage Bangkok bei Ethihad erst am Abflugterminal bestätigt werden kann (oder auch nicht).

    Wo gibts in der Suk nen gutes Reisebüro, wo ich nen Flug nach Siem Riep buchen kann? Hat jemand nen Tipp? Oder ists besser übers Net (mit dem seltsamen Buchungstool direkt bei Bangkok Airways komm ich irgendwie nicht klar).

    resci

  10. #9
    Avatar von Samuel

    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    38
    Ja, Ayutthaya gibt schon mehr her wie Sukhotai. Aber trotzem lohnt ein Besuch, vor allem wenn man sowieso in der Gegend ist...

    Hier ein kleines Video von mir von Ostern 2013:


  11. #10
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Hallo,

    ich habe mittlerweile die großen und mittleren Tempelanlagen in Thailand, Angkor und Bagan besucht, teils mehrfach dort gewesen. Wenn man ein Faible für Tempel hat, dann hat Sukothai einen ähnlich hohen Stellenwert wie Ayutthaya, denn im Gegensatz zu Ayutthaya ist Sukothai unbekannter, weniger besucht und dafür viel ruhiger. Der Reiz Sukothais liegt vor allem darin,auch mal alleine auf einer Anlage zu sein.

    Ich habe drei Nächte im Thaithai Guesthouse verbracht und war damit sehr zufrieden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotel in Ayuttha und Sukhothai
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 06:04
  2. Baan Sukhothai in Patong
    Von Khun Han im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 06:17
  3. Sukhothai So, 20. Jul · 08:30-09:00 · PHOENIX
    Von Hippo im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.08, 17:25
  4. Sukhothai
    Von dutlek im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.07, 18:09
  5. Sukhothai
    Von Farang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.08.02, 18:00