Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Südroute an der Küste entlang

Erstellt von zapperlot, 22.06.2007, 12:57 Uhr · 32 Antworten · 4.073 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von ehc80

    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    130

    Re: Südroute an der Küste entlang

    @ Dieter

    Ja ich meine den Selbstbehalt

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.999

    Re: Südroute an der Küste entlang

    Zitat Zitat von Chumphon",p="496299
    Ich bin mit einer Thailänderin verheiratet, aber so viele Infos bekomme ich über den Link nicht.
    Trotzdem danke.
    Es ist die ausführlichste Liste von Unterkünften in Ban Krut im Netz. Deine Frage habe ich so verstanden, dass es dir um eine Unterkunft geht, da Google für Ban Krut in unserer Schrift ausreichend allgemeine Infos bietet.
    Wie schon geschrieben ist es auch für einen des Thailändischen Unkundigen kein Problem, die Telefon-Nr., den Preis und in einigen Fällen einen Link (wg. Bildern der Anlagen) zu lesen. Ich weiss nicht wo das Problem ist, wenn man eine Thailänderin zur Seite hat, die einem bei Interesse den Namen übersetzen kann, ausser der innere Widerwille sich auf einer Seite mit dieser sonderbaren Dritte-Welt-Schrift zu bewegen. Ich schliesse daraus (nicht zum ersten Mal), dass ich mir die Mühe sparen kann, meine Schriftkenntnisse für Info-Hilfestellungen einzusetzen. Muss ja unglaublich schweer sein, seine Holde mal etwas fragen zu müssen, oder die bekommt gleich Kopfschmerzen.

  4. #23
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Re: Südroute an der Küste entlang

    Zitat Zitat von Loso",p="496426
    Zitat Zitat von Chumphon",p="496299
    Ich bin mit einer Thailänderin verheiratet, aber so viele Infos bekomme ich über den Link nicht.
    Trotzdem danke.
    Es ist die ausführlichste Liste von Unterkünften in Ban Krut im Netz. Deine Frage habe ich so verstanden, dass es dir um eine Unterkunft geht, da Google für Ban Krut in unserer Schrift ausreichend allgemeine Infos bietet.
    Wie schon geschrieben ist es auch für einen des Thailändischen Unkundigen kein Problem, die Telefon-Nr., den Preis und in einigen Fällen einen Link (wg. Bildern der Anlagen) zu lesen. Ich weiss nicht wo das Problem ist, wenn man eine Thailänderin zur Seite hat, die einem bei Interesse den Namen übersetzen kann, ausser der innere Widerwille sich auf einer Seite mit dieser sonderbaren Dritte-Welt-Schrift zu bewegen. Ich schliesse daraus (nicht zum ersten Mal), dass ich mir die Mühe sparen kann, meine Schriftkenntnisse für Info-Hilfestellungen einzusetzen. Muss ja unglaublich schweer sein, seine Holde mal etwas fragen zu müssen, oder die bekommt gleich Kopfschmerzen.
    Als erstes:
    Kann es sein das heute nicht dein Tag ist?

    Zu meiner Frage:
    Tut mir leid, finde auf deinen Link keinen Link zum Ruean Talee Resort.
    Aber vielleicht überlese ich es auch.
    Stell doch bitte den Link noch einmal gezielt ein.

  5. #24
    Nukky
    Avatar von Nukky

    Re: Südroute an der Küste entlang

    Sawatdee khab!
    Bin neu im Nittaya-Forum und gruesse zunächst mal alle "alte Hasen" hier !
    Ich möchte im September wieder für 4 Wochen zu meiner kleinen Maus nach Thailand. Wir(ich ) haben uns vorgenommen, mal ein paar Tage Badeurlaub zu machen.
    Irgendwo hinfahren, wo es schöne Strände gibt und es noch ohne grossen Touri-Ansturm zugeht.

    Kennt jemand nette Resorts auf der Strecke südlich von Hua Hin - Prachuap/Khiri Kahn - Bang Saphan direkt am Strand ?

    Eine Empfehlung habe ich:
    Baan Klong Aow Beach Resort nördlich von Bang Saphan.

    Khob khun khab maag !

  6. #25
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671

    Re: Südroute an der Küste entlang

    Hallo,
    ich habe die ganze Gegend (Hua Hin bis Chumpon) das letzte Mal im Feb. 2007 mit dem Auto abgeklappert. Haben wunderbare Tage in der Gegend um Pran Buri verlebt (Bungalow dirkt am Meer für 800 Baht).
    Ich kann nur davor warnen, aufgrund von Info's von heute (oder letztem Jahr) in einem Ressort Ende 2007 Urlaub von D aus zu buchen, das ist riskant. Die Bautätigkeit ist ungebrochen und eher noch zunehmend (ist z.T. untertrieben), was heute noch Natur ist morgen ein Müllplatz.
    Ich habe die Erfahrung gemacht: vorbei fahren; anschauen (Strand, Zimmer, Hotel, Leute,etc) und dann bleiben. Gefällt es, ok bleiben wir länger, wenn nicht dann tschüss.
    Alles andere hat Potential für einen Frusturlaub.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Südroute an der Küste entlang

    Nukky, das von Dir genannte Resort sieht sehr gefaellig aus und liegt schon naeher an Ban Krut wie an Bang Saphan an einem sehr schoenen Strandabschnitt.

    Sowie KKC das schildert mach ich das auch immer, hinfahren und schauen wo es einem gefaellt. In der Gegend ist ne Vorbuchung nie noetig, Platz hats immer.

  8. #27
    Avatar von kodiak

    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    221

    Re: Südroute an der Küste entlang

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo auf der Südroute neben dem Highway 4, muss wohl hinter Hua Hin sein, dieser riesige Gockel steht?

    Bin 2001 die Route Richtung Süden gefahren und habe den Gockel nur im vorbeirauschen gesehen.

    Ist dort irgend was besonderes?

    Gruß Kodiak

  9. #28
    zapperlot
    Avatar von zapperlot

    Re: Südroute an der Küste entlang

    Vielen Dank für Eure Tipps. Vieles davon war wirklich hilfreich. Ein paar kleine Fragen bleiben noch offen.
    Vorläufige Planung: Wir werden von Bangkok nach Hua Hin mit der Bahn fahren. Dort evtl. ne Nacht bleiben (in Hua Hin - zu empfehlen? ). Dann nen Mietwagen nehmen (vor Ort mieten, oder von D aus buchen?)
    Die Küste runtergondeln und einige von Euch geratenen Ressorts abklappern. Oder eben bleiben, wo es uns gefällt.

    In Don Sak angekommen, werden wir dann wohl mitsamt dem Mietwagen nach Ko Samui übersetzen. (Kostet wohl für Auto mit Fahrer nur 10€) - Noch ein wenig Samui anschauen, den Mietwagen zurückgeben (evtl. mal kurz nach Ko Pangan, wenn die Zeit reicht) Dann auf Ko Samui den Mietwagen zurückgeben und nach Bangkok zurückfliegen.
    (One-Way nach Samui ist 50% billiger als nach Surat Thani 12 Tage für ca 210€)

    Mal sehen, was wir in den 18 Tagen schaffen ...

    Sehr wertvoll war dieser Tipp von ehc80
    --->Du brauchst auch einen internationalen Führerschein

    Daran hätte ich tatsächlich nicht gedacht.


    herzliche Grüße
    Zapperlot

  10. #29
    Avatar von chaot01

    Registriert seit
    30.06.2007
    Beiträge
    20

    Re: Südroute an der Küste entlang

    Zitat Zitat von Nukky",p="496761
    Sawatdee khab!

    Kennt jemand nette Resorts auf der Strecke südlich von Hua Hin - Prachuap/Khiri Kahn - Bang Saphan direkt am Strand ?

    Eine Empfehlung habe ich:
    Baan Klong Aow Beach Resort nördlich von Bang Saphan.

    Khob khun khab maag !
    Hi-ho,

    bin auch neu hier
    Anyway, wir waren letztes Jahr in Prachuap und sind nach einigen Tagen in´s Aow Noi-Sea-View gezogen. Sehr nette Besitzer, KEINE anderen Gäste (ausser am Wochenende ein Betriebsausflug aus Bangkok, die sehr nett waren und mit denen wir ein gemeinsames Barbeque veranstaltet haben), bei mehrtägigem Aufenthalt gibt´s nen Discount auf den Zimmerpreis, der Strand war menschenleer. Zimmer mit AC und sehr geräumig. Leider liegt das Sea-View in der Nähe zum Hafen, somit war an manchen Tagen etwas Müll im Wasser, aber anosnten kann ich nichts negatives darüber sagen. Wir werden wohl im August auf dem Weg nach Chumphon wieder vorbeischauen. Anbei der Link, an den Zimmepreis kann ich mich leider nicht mehr genau erinnern, war evtl um 800 Baht rum (ohne Gewähr): www.aownoiseaview.com. Ganz in der Näche gibt es erstklassige Seafood Restaurants (den Hotelbesitzer fragen)...

    cheerio

    Chris

  11. #30
    ede
    Avatar von ede

    Registriert seit
    03.09.2005
    Beiträge
    249

    Re: Südroute an der Küste entlang

    @chaot01

    Hey und herzlich willkommen!

    Dein Link weist einen klitzekleinen Fehler auf. Am Ende, hinter .com hast Du einen Punkt gesetzt. Der führt zu einer Fehlermeldung. Nimm ihn bitte weg, dann klappts auch.

    Ciao

    Ede

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Küste/Insel Ende August ?
    Von simon im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 20:41
  2. Eine kleine Radtour am Mehkong entlang.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 20:15