Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Suche richtig gute Strassenkarten für LOS

Erstellt von Uhu33, 16.07.2006, 09:46 Uhr · 12 Antworten · 1.282 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Uhu33

    Registriert seit
    26.10.2005
    Beiträge
    202

    Suche richtig gute Strassenkarten für LOS

    @all
    für eine Bike-Tour suche ich richtig gute Detail-Karten für LOS. ICh möchte mit dem MTB fahren und verständlicher weise größere Strassen meiden.
    Danke für Tipps u. Infos.

    Uhu33

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Suche richtig gute Strassenkarten für LOS

    Die suche ich auch noch für die Region Chayaphum. Habe jetzt zwar schon einiges dort erkundet aber eine gute Detailkarte habe ich noch nicht erbeutet.

  4. #3
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Suche richtig gute Strassenkarten für LOS

    Zitat Zitat von wingman",p="370273
    Die suche ich auch noch für die Region Chayaphum.
    Gibt es für diese Region überhaupt schon Strassekarten

    m.f.G. Khun_MAC

  5. #4
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Suche richtig gute Strassenkarten für LOS

    Kann mir nicht vorstellen, dass Du da was gescheites findest. Ich hab jedenfalls noch nie was brauchbares gefunden, für kleine Straßen schon gar nicht.

  6. #5
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Suche richtig gute Strassenkarten für LOS

    wenn man die turigegenden weg lässt, kenn ich nur eine sorte richtig gute strassenkarten. aber die haben 2 beine

  7. #6
    Avatar von chaidam

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    3

    Re: Suche richtig gute Strassenkarten für LOS

    richtig gute Karten (1:50000) gibt´s theoretisch von Royal Thai Survey Department. http://www.rtsd.mi.th
    Gibt´s sowohl auf Papier als auch auf CD-Rom (um z.B. mit PDA und GPS zu benutzen).
    Geile Karten, aber leider stellen sich die Jungs (Militär!) ziemlich blöd an wenn man als Farang einläuft und die Karten will. Und jeder X-beliebige Thai bekommt sie auch nicht, ich hab damals über die Thai-Frau eines bekannten ein paar bekommen, aber nur weil Sie in der Mittagspause da war und zufällig ihren Bank-Mitarbeiterausweis umhängen hatte und denen irgendwas vom Pferd erzählt hat warum die Bank die Karten braucht....

    Werde selbst im Winter nocheinmal einen Versuch starten, aber falls du bis dahin welche bekommst, könnten wir evtl. auch tauschen... (Habe aber nur Karten aus der Region Phukhet, Krabi, Surat, Samui, Nakhorn Sri Th.).

    M.

  8. #7
    Avatar von chaidam

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    3

    Re: Suche richtig gute Strassenkarten für LOS

    ach so, noch was.
    Die Karten kosten 100 THB (für Behörden und Institutionen) und 200 THB (für Private, aber das funktioniert ja leider nicht).

    Und sie einen sehr kleinen Massrtab haben braucht man u.U. recht viele...

    Hier der Überblick:

    http://www.rtsd.mi.th/service/download/rastersevice.pdf

    (jedes Kästchen ist eine Karte, die "rot" hinterlegten sind top-secret weil Grenzgebiet und absolut icht zu bekommen...

  9. #8
    Avatar von Mr.Lof

    Registriert seit
    02.07.2006
    Beiträge
    270

    Re: Suche richtig gute Strassenkarten für LOS

    In Deuschland sind die Militär Karten auch das Beste. Da ist jeder Feldweg drauf (Mein Bruder ist bei der Bundeswehr). Kann man die einfach so kaufen? Vielleicht ist manche Navi mittleweile ähnlich gut.

  10. #9
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Suche richtig gute Strassenkarten für LOS

    Hallo Uhu,
    versuche mal folgendes: Hast du Emule? Dann gib mal in der Suchfunktion Thai map ein.
    Lade gerade alles runter was ich darunter gefunden habe, dabei einige grosse Archive. Mal sehen obs was taugt.

  11. #10
    Avatar von chaidam

    Registriert seit
    29.05.2006
    Beiträge
    3

    Re: Suche richtig gute Strassenkarten für LOS

    Die topographischen karten vom RTSD sind übrigens keine speziellen Militärkarten, vom Inhalt her vergleichbar mit den Topographischen Karten die man hier in D auf CD oder in der Buchhandlung auf Papier bekommt. Trotzdem untersteht das RTSD dem Militär und verhält sich folglich also als Thai-Behörde hoch 10...

    Habe aber deine Frage mal zum anlass genommen um zu schauen was es für GPS/PDA neues gibt und habe mal die DEMO von "PowerMap V7" (http://www.aitsnav.com/) auf meinem PDA installiert.
    Ich muss sagen, dass Teil ist wirklich GUT! Da sind sogar die meisten Schotterwege im Moo Ban meiner Frau drin. Und die die fehlen will man auch nicht mit dem Rad fahren...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Strassenkarten Thailand/Laos
    Von savag im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.07.12, 19:35
  2. Suche gute Unterkunft in Nonthaburi
    Von xander1977 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 11:19
  3. Suche gute Unterkunft auf Kho Lanta
    Von j.j.oetzi im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.01.12, 08:40
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 22:28