Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Suche Hotel in Chaweng/Ko Samui

Erstellt von Chumphon, 27.01.2012, 18:01 Uhr · 31 Antworten · 5.753 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im Buri Rasa hat es uns sehr gut gefallen, aber ob das noch deine Preisklasse ist?
    Sieht sehr nett aus, ist aber wirklich nicht meine Preisklasse.
    Trotzdem danke für die Info.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von tigerewi Beitrag anzeigen
    Die Praxis betreffend Einbehalten des Passes ist doch auch auf Phuket nicht unbekannt. Diesbezüglich hatte sich doch sogar der für Phuket zuständige deutsche Botschafter schon geäußeret (vielleicht auch für Samui zuständig). Soll ich diese Infos für euch auch noch bei thailandtip ausgraben?

    Gefunden: Phuket: Pässe nicht aus der Hand geben: TIP Zeitung Thailand

    Pässe nicht aus der Hand geben • Thailand Forum - Disskussionen und Informationsaustausch zum Thema Thailand

  4. #23
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924
    Wir waren 2010 da Montien House Hotel Samui - Online Angebot im Montien House Hotel

    Das erfuellt meiner Meinung nach diese von Dir genannten Kriterien:

    - Mittlere bis leicht gehobene Preisklasse
    - Sauber
    - Einen schönen Pool und trotzdem nicht ganz so weit weg vom Strand
    - Es sollte aber auch nicht am Ar.. der Welt sein, so das man Abends doch noch mal ohne Moped los ziehen kann

    Das Fruehstueck kann ich leider nicht beurteilen aber es gibt auf jeden Fall eins ...

    Uns hat es jedenfalls dort gefallen

  5. #24
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956
    hier meine persönliche Rangliste von Hotels (2-5 star) in denen ich schon gewohnt habe

    1. Banana Fan Sea
    Mal wieder LOSgelöst

    2. Centara
    Samui, März 2011i

    3. Chaweng Buri
    3 Wochen LOSgelöst und mehr

    4. Chaweng Resort
    Samui, März 2011i
    3 Wochen LOSgelöst und mehr

    5. OP-Bungalows
    So ein Hundeleben

    6. Euphoria Bhoput (heist jetzt allerdings anders)

    7. Chaba

    8. Island Resort

    9.Queen Boutique Guesthouse
    So ein Hundeleben

    10. Verticolor
    So ein Hundeleben

    11. Fair House

    12. Baan Samui

    13. Samui Natien

    14. Ban Talay
    15. First House Hotel

    16. Chaweng Cabana

    17. Chaweng Cabana Grand View
    4 Wochen LOSgelöst und mehr

    resci

  6. #25
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Sind doch weniger als 200 Euro/Tag. Warum sollte das eine besondere Preisklasse sein?
    Davon war ja auch keine Rede, aber ich habe mir eben das schon gedacht:
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Sieht sehr nett aus, ist aber wirklich nicht meine Preisklasse.
    Trotzdem danke für die Info.

  7. #26
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    @Samuifreund
    Das Hotel macht einen guten Eindruck.
    Hattet ihr Zimmer oder Bungalow?

    @resci
    Nicht schlecht, da brauche ich er einmal etwas Zeit um die alle durch zugehen.

    Thx

  8. #27
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924
    Wir hatten einen kleinen Bunglow. Superior Room, Montien House, Chaweng Beach, Koh samui, Thailand.

    Hab da auch noch ein paar Bilder ... wie gesagt ist das recht zentral und direkt am Strand mit nettem Pool. Wir waren jedenfalls sehr zufrieden.

    IMG_6934.jpgIMG_6935.jpgIMG_6936.jpgIMG_6937.jpgIMG_6969.jpg

  9. #28
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Ergänzend sollte man zu den Resorts in Nord Chaweng wie z.B. Montien House (wirklich schöne Gartenanlage) und O.P. Resort (ur-alteingesessenes Resort in traumhafter Lage - kenne ich seit 1994, wo ich in den Folgejahren immer wieder im alten Samui Natien logierte) fairerweise sagen, dass hier in Frühjahr bis Juni/Juli wegen dem Niedrigwasser bei dem vorgelagerten Riff Schwimmen im kniehohen Brak-Wasser kaum angesagt ist.
    Bin hier in der Ecke trotzdem immer wieder gerne, und beim Relaxden am Strand ist mir die Tidehöhe egal. geniesse gerne den nicht vorhandenen Trubel und die Rabatte der Resorts. My favorite: The Island Resort & Spa - eine Institution auf Samui!
    Habe in verschiedenen Jahren hier im Island bei Bugalow-Wechseln mehrfach mein Handy vergessen, das mir vom ehrlichen Personal freudestrahlend wenig später hinterhergeracht wurde. Und das Frühstück ist für diese Preisklasse top!

    Kleine Anmerkung zu der Pass-Diskussion rund um den nervigen tigerewi: gebe immer meine ID-Card, den Perso, ab. Das sollte reichen. Und die Ruhe hier stört auch kein Flieger: man sieht sie, aber hört sie kaum. Anders als am Big-Buddha-Beach.

    Have fun! Wann eigentlich küsst Du den Samui Sand?

    Pädda1

  10. #29
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    @pädda1
    Auch Dir ein danke für die Infos.

    Entweder ab der letzten Juli oder ab der ersten August Woche.
    Wie ist denn in der Zeit das Wasser?

    Wann warst Du das letzte Mal im The Island Resort & Spa?

  11. #30
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    @Chumphon (in Chumphon habe ich mich damals, vor 11 Jahren, übrigens verlobt...)
    War vor ca. 2 Jahren zum letzten Mal in dem Resort. Weil alle alten Resorts mit einem Pool meinten, aufrüsten zu müssen (und damit die Preise nach oben drücken zu können), war da auch auf einmal ein schöner, großer Pool mit Blick aufs Meer.
    Das Resort wurde vor einigen Jahren von der "ARK"-Gruppe übernommen, ohne dass sich wesentlich was geändert hat. Ist halt ein altes Resort in großzügiger Gartenanlage direkt am Strand; manche Samui-Neulinge (Typ "Deutscher Nörgler) beschweren sich dann auch mal über das kleine Bad Thai Style et al. Die Preise in Samui, gerade in Chaweng sind halt über die Jahre geklettert. Angebot und Nachfrage regeln das.

    War im letzten Jahr zum ersten Mal in Süd-Lamai. So ruhig wie Chaweng vor 10 Jahren, für einen preiswerten relaxten Beach-Urlaub ideal. Nur viel nerviger als in Chaweng (echt!): die unzähligen Bars. Dazu schwierig, neben 1,2 guten Fisch-Restaurants Alternativen zu finden. Lamai-Beach mit etwas gröberem Sand und keinen vorgelagerten Riffs, daher bei etwas Wind mit richtigen Wellen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gutes und Zentrales Hotel in Chaweng
    Von Astro im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.05.13, 14:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.11, 10:39
  3. Hotel am Chaweng Beach gesucht - EILT
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 21:32
  4. Suche nach einem bestimmten Hotel auf Koh Samui...
    Von telecaster im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 17:50
  5. wieder mal Suche Bungalow Chaweng
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 00:08