Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Suche Hotel in Chaweng/Ko Samui

Erstellt von Chumphon, 27.01.2012, 18:01 Uhr · 31 Antworten · 5.759 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    und zwar identisch mit all den anderen Flügen nach SIN, HKT, KBV usw über Hauptflugschneise Richtung Norden.
    Wenn einer Unsinn verbreitet, dann bist Du es, denn ich habe am Strand von Chaweng Beach liegend genügend Flieger gesehen, die Richtung Süden gestartet sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Und hier sind Videos zu sehen, auf denen die Maschinen nach Süden starten. Dies kann man nämlich an den Flughafengebäuden und den davor stehenden Passagiertransportfahrzeugen erkennen. Würden die Maschinen nach Norden starten, müsste man nach rechts schauen, um die Gebäude zu sehen. Sie sind aber links zu erkennen! Außerdem erkennt man es auch an den kleinen Inseln vor Chaweng Beach.







    Natürlich habe ich die einzigen drei Maschinen gefunden, die jemals nach Süden gestartet sind.

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    um den Schwachsinn kurz abzuschliessen: niemand hat behauptet, daß keine Maschine über Chaweng fliegt. Nur ist das nicht die Hauptflugschneise, die geht nämlich Richtung Norden raus. Das heisst, daß die meisten Flieger Richtung Norden direkt nach Bangkok fliegen wie auch im Bogen zu anderen Zielen und ein paar starten Richtung Süden und ziehen gleich anschliessend einen Ostbogen und weiter nach Norden. Alles andere habe ich bereits erklärt. Lebe auf Samui als Expat seit 25 Jahren und bin u.a. dutzende Male mit PG geflogen.......

  5. #14
    carsten
    Avatar von carsten
    Hallo Benni!
    Reg Dich besser nicht auf, der Member @tigerewi kann scheinbar nicht anders, als besserwisserisch und staenkerisch aufzutreten.
    Wenn er, statt so aufzutreten, mal bei den Membern und in deren Beitraegen schauen wuerde, wuerde er wissen, dass er DIR den Samui-Flughafen nicht erklaeren zu braucht.

  6. #15
    vik
    Avatar von vik

    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    258
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    @tigerewi
    Danke für die Infos
    Meinen Pass würde ich auch nie aus der Hand geben.
    Brauche ich für ein Moped auch einen intern. Führerschein?

    Ich war die ketzten 5 Jahre jedes mal für 2 Monate auf Samui.

    Ist mir noch nie passiert das jemand beim Moped Verleih den Pass behalten wollte. (Er macht eine Kopie, Ja)

    Ohne Helm 200Baht, dafür darfst du dann einen Tag ohne Helm fahren.

    Ohne Führerschein, weis ich leider nicht, aber wahrscheinlich auch nicht mehr.
    Den internationalen Führerschein bekommt man in Österreich beim ÖAMTC (Automobilclub), kostet 25€
    und gilt ein Jahr, meines Wissens.

    lg vik

  7. #16
    carsten
    Avatar von carsten
    In IT (sicher) und in DE (meines Wissens...) gilt der internationale FS 3 Jahre.

    Eine Passkopie ist ja auch OK, ich wuesste als Vermieter auch gerne, an wen ich vermiete.

  8. #17
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.056
    Ja, der Intern. Führerschein gilt auch in Deutschland drei Jahre, meiner ist letztes Jahr abgelaufen.
    Hatte gehofft das ich keinen brauche, aber so ist es nun auch kein Problem.

    Wie sieht es mit Empfehlungen bzw. Nicht-Empfehlungen für Hotels aus?

  9. #18
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Schon merkwürdig, aber scheinbar könnt ihr alle nicht richtig lesen. In meinem ersten Beitrag habe ich folgenden Satz geschrieben: "... aber vielleicht kann dir einer zur Lautstärke der Flieger mehr dazu mitteilen, der in einem Hotel im nördlichen Teil von Chaweng Beach war. Ich war mal tagsüber dort unterwegs und konnte einen startenden Flieger deutlich hören." Daraufhin meinte ein Komiker, daß ich die Pferde scheu machen würde, weil ja alles nicht wahr sei und die Flieger alle nach Norden starten. Ich habe anhand der Videos das Gegenteil bewiesen. Ich war im Dezember 2009 auf Samui und weiss, was ich gesehen und gehört habe. Ich habe aber nirgends behauptet, daß es Richtung Süden vor Krach nicht auszuhalten sei oder ähnliches. Und weil ich eben nicht in einem Hotel in Nord-Chaweng Beach war, habe ich auf andere verwiesen.

    In Dezember 2009 habe ich in Chaweng Beach versucht einen Roller zu mieten. Alle Vermieter, die ich aufsuchte, und das waren 5 oder 6 Stück, wollten keine Kopie vom Pass ziehen, sondern den Pass für die Mietzeit einbehalten. Dies sogar im Hotel "The Loft", in dem ich wohnte. Das war laut Mitarbeiterin an der Rezeption eine Anweisung des Hotelmanagers. In meinem ersten Beitrag habe ich auch auf die Aussagen eines Österreichers in einem anderen Forum, der auf Samui lebt und Unterkünfte vermietet, hingewiesen. Aber auch da scheint ihr nicht lesen zu können bzw. euch nicht die Mühe zu machen, da mal die Nase reinzustecken (Link anklicken) und meint es besser zu wissen. Die Praxis betreffend Einbehalten des Passes ist doch auch auf Phuket nicht unbekannt. Diesbezüglich hatte sich doch sogar der für Phuket zuständige deutsche Botschafter schon geäußeret (vielleicht auch für Samui zuständig). Soll ich diese Infos für euch auch noch bei thailandtip ausgraben? Ist noch gar nicht so lange her, daß ich es dort gelesen habe.
    Daß der internationale FS 3 Jahre gültig ist, habe ich auch schon geschrieben. Also keine Neuigkeit von carsten (war wohl "zu faul", mal zu Beitrag #5 zu gehen und dort nachzulesen). Daß ausgerechnet er schreibt, "...kann scheinbar nicht anders". Das dürfte eher auf ihn zutreffen.

  10. #19
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Im Buri Rasa hat es uns sehr gut gefallen, aber ob das noch deine Preisklasse ist?
    Booking.com: hotel Buri Rasa Village, Chaweng Beach, Thailand - 154 Guest reviews. Book your hotel now!

    Auch das Centara nebenan sah nett aus, aber das liegt in der gleichen Preisklasse.

  11. #20
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Im Buri Rasa hat es uns sehr gut gefallen, aber ob das noch deine Preisklasse ist?
    Sind doch weniger als 200 Euro/Tag. Warum sollte das eine besondere Preisklasse sein?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gutes und Zentrales Hotel in Chaweng
    Von Astro im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.05.13, 14:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.11, 10:39
  3. Hotel am Chaweng Beach gesucht - EILT
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 21:32
  4. Suche nach einem bestimmten Hotel auf Koh Samui...
    Von telecaster im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 17:50
  5. wieder mal Suche Bungalow Chaweng
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 00:08