Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Suche Hotel in Chaweng/Ko Samui

Erstellt von Chumphon, 27.01.2012, 18:01 Uhr · 31 Antworten · 5.755 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055

    Suche Hotel in Chaweng/Ko Samui

    Hi,

    bisher war ich noch nie auf Ko Samui, was sich dieses Jahr ändern soll.

    Ich suche für ein 1-2 Wochen ein Hotel in Chaweng und hoffe auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

    Folgende Merkmale soll das Hotel haben:
    - Mittlere bis leicht gehobene Preisklasse
    - Sauber
    - Einen schönen Pool und trotzdem nicht ganz so weit weg vom Strand
    - gutes Frühstück (ist aber nicht ganz so wichtig)
    - WLAN wäre nett
    - Es sollte aber auch nicht am Ar.. der Welt sein, so das man Abends doch noch mal ohne Moped los ziehen kann.

    Thx im voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    Hi,

    bisher war ich noch nie auf Ko Samui, was sich dieses Jahr ändern soll.

    Ich suche für ein 1-2 Wochen ein Hotel in Chaweng und hoffe auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

    Es sollte aber auch nicht am Ar.. der Welt sein, so das man Abends doch noch mal ohne Moped los ziehen kann.
    Ich kann dir zwar kein Hotel benennen, daß deine Bedingungen erfüllt, denn ich war nur einmal in Chaweng Beach (dort im Hotel "The Loft" The Loft Samui, No. 1 Koh Samui Rowhouse Hostel, Chaweng Beach, Koh Samui, Thailand. , das ich nicht empfehlen kann, da die billigen Zimmer schlecht sind und wie nach Mottenkugeln riechen und die teuren zwar schön, aber für den Preis zu klein sind. Pool gab es, glaube ich, gar nicht. Außerdem war hinter dem Haus ein Kanal, wodurch sehr viele Proteine durch die Luft flogen), aber schaue dir mal folgende Karte von Samui an: http://www.welt-atlas.de/datenbank/k...arte-6-136.gif
    Oder schaue mal hier: http://www.theloftsamui.com/location.php Wenn Du die Karte verkleinerst, siehst Du den Flughafen oberhalb von Chaweng Beach.

    Die Flugzeuge, die von/nach Norden kommen/fliegen, überfliegen Big Buddha und die Flieger, die von/nach Süden (Phuket/Krabi/Singapur) kommen/fliegen, überfliegen den nördlichen Teil von Chaweng Beach! Wenn Du am Strand liegst, erlebst Du etwa alle 20-30 Minuten ein tolles Schauspiel, denn die Flieger fliegen parallel zum Strand Richtung Flughafen. Mein Hotel war mehr im mittleren bis südlichen Teil von Chaweng Beach und darum waren in der Höhe die Flieger nicht zu hören, aber vielleicht kann dir einer zur Lautstärke der Flieger mehr dazu mitteilen, der in einem Hotel im nördlichen Teil von Chaweng Beach war. Ich war mal tagsüber dort unterwegs und konnte einen startenden Flieger deutlich hören.

    Thema Moped: Du wirst dort vermutlich kaum einen Vermieter finden, der dir einen Roller vermietet und nicht den Pass einbehält, was eigentlich verboten ist. Hatte selber Probleme, einen zu finden, der sich wenigstens mit dem internationalen Führerschein zufrieden gab. Schaue mal in diese Beiträge:
    Achtung vor der Anmietung von Motorbikes in Thailand • Thailand Forum - Disskussionen und Informationsaustausch zum Thema Thailand
    Pässe nicht aus der Hand geben • Thailand Forum - Disskussionen und Informationsaustausch zum Thema Thailand

  4. #3
    Avatar von Chumphon

    Registriert seit
    19.08.2004
    Beiträge
    1.055
    @tigerewi
    Danke für die Infos
    Meinen Pass würde ich auch nie aus der Hand geben.
    Brauche ich für ein Moped auch einen intern. Führerschein?

  5. #4
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    @tigerewi
    Danke für die Infos
    Meinen Pass würde ich auch nie aus der Hand geben.
    Brauche ich für ein Moped auch einen intern. Führerschein?
    Wenn ihn der Vermieter nicht will, spaetestens, wenn Du bei einem Unfall die schmalen Leistungen der Motorbike-Haftpflicht in Anspruch nehmen willst. Der nationale (europaeische) Fuehrerschein hat in Thailand keinerlei Gueltigkeit (auch wenn der von der Polzei bei Routine-Kontrollen meist akzeptiert wird).

    Und unbedingt die Gueltigkeit des "Pickerls" kontrollieren, musst halt Thai lesen koennen oder jemand dabeihaben, der es kann. Das ist bei den Routine-Chekcks der Braunen neben Helm und "Driving-Licence" beliebtes "inkasso-Objekt".

  6. #5
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von Chumphon Beitrag anzeigen
    @tigerewi
    Danke für die Infos
    Meinen Pass würde ich auch nie aus der Hand geben.
    Brauche ich für ein Moped auch einen intern. Führerschein?
    Ich kann mich nicht erinnern, daß mich jemals ein Vermieter nach dem Führerschein gefragt hat; weder in Pattaya noch Phuket, Khao Lak, Chaweng oder Hua Hin. Aber ich wurde schon dreimal von der Polizei kontrolliert und einen fehlenden internationalen Führerschein konnten sie mir noch nicht in Rechnung stellen, nur einmal den fehlenden Helm auf dem Kopf (lag im Körbchen; musste 200 THB abdrücken). Ein Polizist meinte, als ich ihm den internationalen Lappen in die Hand drückte, hörbar beeindruckt, "Ah, international Dliverlicence", und gab ihn mir zufrieden zurück. Keine Ahnung, was er gesagt hätte, wenn ich ihm die olle graue Pappe gegeben hätte. Ich denke, mit dem internationalen Führerschein bist Du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Er kostet nicht viel und ist 3 Jahre gültig.

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.456
    tiger, du machst die Pferde scheu, weil du den Flughafen auf der Karte gesehen hast und in der Ferne Flugzeuge. Dazu: Die Haupteinflugsschneise ist im Norden Samuis, ca. über Big Buddha. Dort am östlichen Bangrak wären Bedenken wegen Fluglärms angebracht.
    Am nördlichen Chaweng wiederum kann es vorkommen, daß, je nach Flugverkehr und Wind/Klima, manche über diesen im Bogen Richtung Bangkok fliegen. Normalerweise sieht man dort gelegentlich Flugzeuge, kann diese eventuell kurz hören, aber es ist wirklich kein Störfaktor.

  8. #7
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    tiger, du machst die Pferde scheu, weil du den Flughafen auf der Karte gesehen hast und in der Ferne Flugzeuge. Dazu: Die Haupteinflugsschneise ist im Norden Samuis, ca. über Big Buddha. Dort am östlichen Bangrak wären Bedenken wegen Fluglärms angebracht.
    Am nördlichen Chaweng wiederum kann es vorkommen, daß, je nach Flugverkehr und Wind/Klima, manche über diesen im Bogen Richtung Bangkok fliegen. Normalerweise sieht man dort gelegentlich Flugzeuge, kann diese eventuell kurz hören, aber es ist wirklich kein Störfaktor.
    Ich mache nicht die Pferde scheu, sondern Du hast nicht aufmerksam gelesen: ".....aber vielleicht kann dir einer zur Lautstärke der Flieger mehr dazu mitteilen, der in einem Hotel im nördlichen Teil von Chaweng Beach war. Ich war mal tagsüber dort unterwegs und konnte einen startenden Flieger deutlich hören."

    Daß mehr Flieger von Norden (Bangkok .....) als vom Süden kommen, dürfte man sich denken können und das landende Flieger nicht viel Lärm verursachen, dürfte ebenso klar sein, aber wenn man sich anschaut, wie dicht das Ende der Startbahn am nördlichen Ende von Chaweng Beach liegt, dürften Bedenken betreffend der Lautstärke startender Maschinen im Bereich vom nördlichen Chaweng Beach legitim sein. Und wenn ein Member schreibt, daß er noch nie dort war, weshalb sollte ich ihn nicht auf die Lage des Flughafens hinweisen, damit er sich hier ein wenig "umhört"?! Ich habe ja nicht geschrieben, daß es so laut ist, als ob man neben einem Presslufthammer steht!

    Ich schreibe nicht über einen unbekannten Flughafen, eine unbekannte Insel, ein unbekanntes Land. Ich habe den Flughafen nicht nur auf der Karte gesehen, sondern auch in Natura. Bin von dort abgeflogen; nach Norden! Außerdem war ich selber in Chaweng Beach in einem Hotel und dort auch unterwegs. Steht auch in meinem Beitrag #2.

  9. #8
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Flug Koh Samui Phuket im Februar 2012 am Samstag : Flüge suchen und buchen

    Übrigens, alleine an 04. Februar 2012 fliegen 5 Maschinen nur nach Phuket! Diese Maschinen werden vermutlich nach Süden starten. Und man kann die Filter auch so setzen, daß noch weitere Orte südlich von Samui mit einbezogen werden.

  10. #9
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.456
    dein Link zeigt 66 Flugangebote, das sind nicht 66 Maschinen nach Phuket, sondern 66 Preise für teilweise den gleichen Flug. Die Strecke USM-HKT wird in der High Season 4x pro Tag geflogen, an manchen Tagen 5x und zwar identisch mit all den anderen Flügen nach SIN, HKT, KBV usw über Hauptflugschneise Richtung Norden.

    Schlage vor, daß du deine falschen Vermutungen für dich behälst, da Leute diese Ernst nehmen könnten.

  11. #10
    Avatar von tigerewi

    Registriert seit
    03.01.2012
    Beiträge
    765
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    dein Link zeigt 66 Flugangebote, das sind nicht 66 Maschinen nach Phuket, sondern 66 Preise für teilweise den gleichen Flug. Die Strecke USM-HKT wird in der High Season 4x pro Tag geflogen, an manchen Tagen 5x und zwar identisch mit all den anderen Flügen nach SIN, HKT, KBV usw über Hauptflugschneise Richtung Norden.
    Du hast schon wieder nicht ordentlich gelesen! Ich habe für den Samstag, den 04.02.2012 von 5 Maschinen berichtet, nicht von 66 Maschinen. Ich hätte sicherlich auch noch den Filter nur für den 04.02.2012 setzen können (Filter für den Anbieter geht vermutlich nicht, aber ich kann gerne für dich mal schauen, ob auch das noch machbar ist!), war aber davon ausgegangen, daß es auch so deutlich genug ist.
    Du brauchst nicht mehr tun, als dir vom ersten Anbieter cheaptickets.de einen Tag aussuchen und schauen, wieviel Angebote von diesem einen Anbieter für diesen einen Tag angeboten werden. Du wirst dann feststellen, daß zu folgenden Zeiten geflogen wird: 8.15, 11.00, 12.40, 16.25, 19.35 Uhr. Und diese nur nach Phuket!

    Und ich schlage vor, daß Du nicht anderen mitteilst, was sie zu tun haben. Versuche Du erst einmal Texte ordentlich zu verstehen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gutes und Zentrales Hotel in Chaweng
    Von Astro im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.05.13, 14:24
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.11, 10:39
  3. Hotel am Chaweng Beach gesucht - EILT
    Von Jürgen24 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 21:32
  4. Suche nach einem bestimmten Hotel auf Koh Samui...
    Von telecaster im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 17:50
  5. wieder mal Suche Bungalow Chaweng
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.06.07, 00:08