Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 65

Suche Haus zu mieten in Pattaya Aug/Sep 2014

Erstellt von beerchang, 28.07.2014, 14:36 Uhr · 64 Antworten · 4.844 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Von 7.890.41 Nacht auf 3.143.59 Baht pro Nacht reduziert.
    In Ban Krut gibt es gewaltige Preisunterschiede zwischen Werktags und Wochenende. An Wochenenden ist diese Kategorie fast immer ausgebucht.

    Uebrigens von Thais, die wie Du behauptest ja suedlich von Hua Hin keine Unterkunft mehr bekommen.

    Wie biste eigentlich darauf gekommen, hatteste mal Probleme Deine Familie aus Dschangwat Udon unterzubringen?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    @alle
    Danke
    Klingt schon nicht schlecht das Arcadia
    @ Oberhesse:Whirlpool in dieser Kategorie bei jeder Villa?
    mfg Beerchang

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Uebrigens von Thais, die wie Du behauptest ja suedlich von Hua Hin keine Unterkunft mehr bekommen.
    Nun stell Dich nicht dümmer an, als das Militär erlaubt.
    Es ist schließlich ein offenes Geheimnis, daß in vielen Naherholungsgebieten für Bangkoker Volk die thail. Hoteliers sich weigern, Thais als Kunden aufzunehmen, weil die oftmals die Tendenz haben die Gruppen oder Horden anzutanzen und sich dabei nicht an die Personenzahlen (sprich Bettenzahlen) halten, die der Hotelier vorgibt. Die reisen halt mit Strohmatten und anderen mobilen Matrazen an und füllen dann ploetzlich eine Villa mit 3 Betten mit mind. 8 Erwachsenen. Gegrillt wird dann gern auch noch im Wohnzimmer.

    Ein offenes Geheimnis, wenn man bedenkt, daß oftmals auch enger wohnendes Bangkoker Volk übers Wochenende Urlaub ab Cha Am und weiter südlich machen will. Dies erklärt übrigens nur, was gestern so ein wenig einige verwunderte: Die hohen Preise für groeßere Wohneinheiten, da in Wirklichkeit immer mehr als das Minimum an Thais antanzen. Plus Kind und Kegel vom Pick-Up.

    Das andere Thema ist inzwischen, daß die Preise für Mini-Einheiten ( 2 Personen) inzwischen durchweg vergleichbar mit anderen Touri-Destinationen geworden sind - und zwar mit weitaus mehr an Infrastruktur für Tourismus als dies so ein Nest wie Baan Krut hat.
    Da sollte man im gleichen Atemzug über die medizinische Versorgung im Notfall, über die Einkaufsmoeglichkeiten unterhalb von halben Weltreisen, über Austattung mit einer gastronomischen Infrastruktur erzählen, nicht nur über eine urige Fisch-Brat-Hütte.

    Ich hab' nichts dagegegen, wenn es den Wirten in Baan Krut jetzt besser geht. Fahre ja selbst nicht dort hin. Ich stelle aber auch in diesem Thread hier fest, daß für einige die Preise irgendwie davongelaufen sein müssen - oder ist es das Preis-Leistungsverhältnis?
    So verläuft nun mal die Entwicklung in Thailand.

    Und ich muß immer wieder lächeln, wenn ich hoere, wie schoen billig es "doch früher einmal" gewesen sei. Da kann man nur sagen Leute, lernt mit den Realitäten zu leben und wer es langfristig weiterhin für sich günstig haben moechte, muß rechtzeitig investieren. So hat's doch auch der Dieter vor Jahren getan.

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    .
    Es ist schließlich ein offenes Geheimnis, daß in vielen Naherholungsgebieten für Bangkoker Volk die thail. Hoteliers sich weigern, Thais als Kunden aufzunehmen, weil die oftmals die Tendenz haben die Gruppen oder Horden anzutanzen und sich dabei nicht an die Personenzahlen (sprich Bettenzahlen) halten, die der Hotelier vorgibt.
    Du sprichst von Thais und meinst Isaanis.

    Und nein, ich kenne aus eigener Erfahrung diese "Hordenpraxis" nicht.

  6. #35
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Und nein, ich kenne aus eigener Erfahrung diese "Hordenpraxis" nicht.
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Bin gerade in Ban Krut, Arcadia. Die Villa ist gut, alles funktioniert, am Wochenende übliche Thaigruppen, jetzt sehr ruhig...
    Macht doch nix. Andere wohl. Verreise oefters mal woanders hin. Denn Reisen bildet.

  7. #36
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Stichwort:"Verreise oefters mal woanders hin."
    Kann jemand weiter suedlich von Ban Kruud was empfehlen-
    vielleicht lass ich mich da auch noch paar Tage nieder-
    Flair sollte so aehnlich sein--sprich:Meer-Beach-Strasse und gegenueber Hotels oder Guesthouses
    oder direkt am Beach eben
    Beerchang

  8. #37
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    376
    @beerchang: nein, der Wirlpool ist für alle, Durchmesser 5m.
    @waanjai: wenn du auf medizinische Versorgung angewiesen bist, mach Urlaub im Bangkok - Hospital. Was ich mit Thai Gruppe meinte war nicht die Herde Isaanis auf dem Pickup sondern hier zum Beispiel eine Gruppe von Lehrern im Benz mit rotem Nummernschild, eine Gruppe offensichtlich Firmenausflug, im kommerziellen Reisebus. Und was verstehst du bitte an Tourismus-Infrastruktur? Zähl doch mal auf, was dir im Urlaub wichtig erscheint, dann kann man besser einschätzen ob das anderen auch so wichtig ist.
    Nachtrag:
    Ich habe schon oft genug erlebt dass die von so gering geschätzte Fischbratbude besser authentischer frischer und preiswerter kocht wie das hochpreisige Gourmetrestaurant. Und davon kenne ich eine ganze Menge von innen sprich natürlich als Besucher und Gast.

  9. #38
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979
    Diese Ban Kruud -Fischbratbuden sind in der Tat absolut super--kann ich nur bestätigen nach 1
    woechigen Tests
    beerchang

  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Was ich mit Thai Gruppe meinte war nicht die Herde Isaanis auf dem Pickup sondern hier zum Beispiel eine Gruppe von Lehrern im Benz mit rotem Nummernschild, eine Gruppe offensichtlich Firmenausflug, im kommerziellen Reisebus.
    Ist doch klasse, daß Du gleich mehrere Horden gesehen hast. Wo und wie die geschlafen haben, weißt Du zufällig auch? Mit wieviel Personen pro Zimmer? Hoffentlich fällt der Groschen noch.
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Und was verstehst du bitte an Tourismus-Infrastruktur? Zähl doch mal auf, was dir im Urlaub wichtig erscheint, dann kann man besser einschätzen ob das anderen auch so wichtig ist.
    Was ich oder Du da für wichtig erachten, ist ziemlich sekundär. Unter touristischer Infrastruktur versteht man nicht nur die Gesamtheit aller Unterkünfte, aller sanitären Anlagen, aller Verpflegungs moeglichkeiten, aller Shopping-Moeglichkeiten für Ortsfremde, die Verkehrsmittel zur Beforderung der Touristen vor Ort, ihre Versorgung im medizinischen Notfall, die Bereitstellung der Wartungs- und Pflegedienste für eigene Verkehrsmittel und eigene Pannen, die Nachbuchbarkeit von Alternativen, wenn Prioritäten entfallen, die Regulierung von Schäden, so man den Kampf aufs Messer doch vermeiden moechte, etc. etc. ....... und nicht zu vergessen die Eisbude.
    Wenn Dir das Fachwort "touristische Infrastruktur" auf dem ersten Anhieb so gähnend wenig bedeutete, dann sei stolz darüber mit welcher Ahnungslosigkeit Du bislang durch Dein Leben als Tourist in dieser Welt geschritten bist. Das machen Dir nicht viele nach.
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Ich habe schon oft genug erlebt dass die von so gering geschätzte Fischbratbude besser authentischer frischer und preiswerter kocht wie das hochpreisige Gourmetrestaurant. Und davon kenne ich eine ganze Menge von innen sprich natürlich als Besucher und Gast.
    Das freut mich. Ganz schroecklich wäre es sich vorzustellen zu müssen, wie Du da als Brat- bzw. Grillgut herumhängen würdest um letztlich so überhaupt gar nix vom Strand jenseits der Uferstraße zu haben.

  11. #40
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von beerchang Beitrag anzeigen
    Kann jemand weiter suedlich von Ban Kruud was empfehlen-

    Flair sollte so aehnlich sein--sprich:Meer-Beach-Strasse und gegenueber Hotels oder Guesthouses oder direkt am Beach eben
    Und wieviel darf es denn kosten, pro Tag?

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 20:39
  2. Wer hat einen Tip: Pickup mieten in Pattaya
    Von Thaitom2000 im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 15:52
  3. Kontakt zu Landleuten in Pattaya
    Von Mike1188 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.05, 11:44
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.05, 05:52
  5. suche unterkunft mit familie in pattaya
    Von eduard im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 17:16