Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Suche gemütliche ruhige Gegend die gut erreichbar ist

Erstellt von bodokan, 01.01.2013, 15:32 Uhr · 41 Antworten · 3.937 Aufrufe

  1. #11
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    na das mit den Bürgersteigen hängt wohl eher an thailändischer Unfähigkeit/Unwilligkeit. in Singapore gibts wohl kaum weniger Regenfälle, aber Rollstuhlgerechte Wege.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    na das mit den Bürgersteigen hängt wohl eher an thailändischer Unfähigkeit/Unwilligkeit. in Singapore gibts wohl kaum weniger Regenfälle, aber Rollstuhlgerechte Wege.
    Es wird schon was getan! Aber Thailand ist schon etwas groesser als Singapure und (ich war noch nicht da) ich vermute es sah dort in Nebenstrassen wahrscheinlich auch nicht ueberall so perfekt aus.

  4. #13
    amb
    Avatar von amb

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    188
    hab selbst in Europa wenige Orte gesehen wo Nebenstraßen so perfekt und clean aussahen wie in Singapore. Ist eine Reiche Stadt inmitten armer Nachbarn, da gibt es viele billige Helferchen. So ist das vermutlich an ehesten zu erklären.

    Aber auch wenn Thailand größer ist, so kann man mitunter nur den Kopf schütteln, wenn man Thailänder etwas Bauen sieht. Mir graut vor dem Tag an dem ich beginne da unten ein Haus zu bauen....

  5. #14
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Also wenn es etwas touristisch sein darf, ist Hua Hin vielleicht keine schlechte Wahl. Ich denke, dass man sich da mit dem Rollstuhl auch ziemlich gut bewegen kann, da man sich in den Straßen mit den Restaurants hauptsächlich auf der Straße bewegen kann. Ist auch alles flach, insofern auch keine größeren Probleme. Auch manche von den Seafood Restaurants müssten per Rollstuhl zu erreichen sein, man kann da von der Zufahrtsstraße direkt über eine Rampe in das Restaurant. Der Night-Market ist auch gut erreichbar.

    Der Strand ist sicherlich nicht so toll, vor allem wenn da zur Zeit Quallen sind, aber es gibt ja noch den Hotelpool, ist für einen 2-jährigen sicherlich besser und für Euch auch einfacher beim Aufpassen. Wenn's Strand sein soll, schließe ich mich MadMac an, da ist sicher die Ecke um Rayong besser.

  6. #15
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Negativ.... HH ist nicht besser oder schlechter als jede andere Stadt hier... wenn man nicht in seinem Hotelareal gefangen sein will oder sich den ganzen Tag im Market Village tummeln will, würde ich für einen Rollifahrer Hua Hin nicht empfehlen. Es gibt natürlich auch unter den Rollstuhlfahrern "Offroader"... die nichts erschreckt und die mit jeder Schräglage zurechtkommen. Doch dann muss auch der Rollstuhl entsprechend ausgerüstet bzw. umgebaut sein. Mit einem normalen Rollstuhl wird das eher nichts.

    Von allen Hotels die hier am Strand sind, führen ewig lange Treppen an den schmalen Strandabschnitt. Ich habe bei meinen Spaziergängen noch kein Hotel mit ebenerdigem Strandzugang finden können und an Rollifahrer und dass man da eine Rampe bauen könnte, denkt hier niemand.

  7. #16
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Hmmm....

    Dachte eigentlich, dass die Ecke am Hilton funktionieren sollte, da gibt es ein paar Restaurants mit nicht zu hohen Eingangstreppen, man kommt bis zum Wasser runter und auch um die Ecke sind noch ein paar Restaurants die ebenerdig sind. Wie schon gesagt, man muss auf der Straße bleiben, auf dem Bürgersteig geht da gar nix mit dem Rollstuhl.

  8. #17
    Avatar von bodokan

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für den Denkanstoss mit dem Rollstuhl. Es ist aber wirklich so, dass ich einen Aktivrollstuhl habe und mit diesem auf 2 Räder stehen kann ;). Unter anderem waren wir schon auf den Malediven(Barfussstrand also nur Sand), Kairo und in kleinen türkischen Dörfern. Meine Frau und ich sehen das meist als Herausforderung. Ein Grund warum ich auch gerne nach Thailand wollte war, dass die Leute sehr hilfsbereit sind.

    Habe gestern den Flug für Samstag nach Bangkok gebucht es gibt also kein zurück. Bis jetzt ist Rayong unser Favorit. Wie gesagt von Bangkok nochmal 1-2 std zu fliegen sollte auch nicht das Problem darstellen. Auf weitere Tips wäre ich dankbar. Für uns soll es ein Badeurlaub werden, deswegen wäre es schön wenn es ein schöner Strand wäre.

  9. #18
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Nach Rayong solltet Ihr aber lieber mit dem Taxi fahren. Es gibt am Flughafen Großraumtaxis oder evtl. auch Minbusse. Mit Inlandsflug geht es evtl. nach U-Thapao, weiss aber nicht, wer da fliegt. Andere Alternative ist Trat, ist von Rayong aber genauso weit weg wie Bangkok. Von Trat ist dann Ko Chang besser.

  10. #19
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Dieter1 ist Spezialist für Ban Krut (liegt zwischen BKK und HH)... nach den Fotos, die er vor einigen Jahren hier einstellte, eine Traumgegend. Er könnte wissen, ob dort Deine Erwartungen erfüllt werden... falls er sich nicht in diesen Thread einschaltet, kannst Du ihm eine PN senden. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in Thailand und Glückwunsch zu Deiner Frau....

  11. #20
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Das Akaimai Village in Hua Hin ist rollstuhlgerecht eingerichtet.
    Akamai Village | Accessible Resort in Hua Hin

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 20:32
  2. Dringend: ist BKK Ramatipadi Hospital wg Flut erreichbar ???
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.11, 16:31
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 15:38
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 17:53
  5. Server nicht erreichbar
    Von woody im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 09:17