Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Suche gemütliche ruhige Gegend die gut erreichbar ist

Erstellt von bodokan, 01.01.2013, 15:32 Uhr · 41 Antworten · 3.933 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bodokan

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    8

    Suche gemütliche ruhige Gegend die gut erreichbar ist

    Hallo Zusammen,

    wir wollen nächste Woche eventuell nach Thailand für 2 Wochen. Wir haben einen 2 Jährigen Jungen dabei und ich selbst bin Rollstuhlfahrer. Kritisch für uns
    ist größtenteils die langen Transferzeiten, die wir dem Kleinen nicht unnötig verlängern wollen. Deswegen meine Frage

    Wir wollen von Frankfurt nach Bangkok, dort 3 Tage bleiben und dann per Flug oder Auto einen schönen Strandurlaub machen.
    Welche gemütliche ruhige Gegend kennt Ihr, die gut erreichbar wäre und nicht zu touristisch ist.

    Khao lak hatte ich mal im Visier leider gibts da keinen Flughafen und mit dem Auto zu weit.

    Vielen Dank und ein frohes Neues.

    bodokan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von bodokan Beitrag anzeigen
    Wir wollen von Frankfurt nach Bangkok, dort 3 Tage bleiben und dann per Flug oder Auto einen schönen Strandurlaub machen.
    Welche gemütliche ruhige Gegend kennt Ihr, die gut erreichbar wäre und nicht zu touristisch ist.
    Irgendwas um die 2h zu fahren und sehr ruhig waere Mae Ramphueng. Das ist nach Pattaya und bei Rayong. Schoener Strand, aber ansonsten nicht touristisch erschlossen, mit anderen Worten tot , abgesehen von ein paar Guesthouses. Fuer den Kleinen sicher aber ganz cool, um am Strand zu spielen.
    Mae Ramphueng rayong - Google Maps

  4. #3
    Avatar von bodokan

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    8
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatten auch überlegt nach HuaHin zu fahren, da hatte ich aber im Internet gelesen, dass viele nicht ins Wasser konnten, weil zu viele Quallen da waren.
    Zitat: Man sah das Wasser vor lauter Quallen nicht. Wäre zu schade bei so angenehmen Wasser- und Lufttemperaturen. Besteht die Gefahr auch in Mae Ramphueng ? Kann man Quallen überhaupt irgendwo ausschließen ?

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Hua Hin ist ab Bangkok mit dem Auto wesentlich weiter weg als Khao Luk von Phuket.

    Nicht zu touristisch, schöner Strandurlaub und gut erreichbar schliesst sich gerade jetzt in der Hauptsaison a priori aus. Je bequemer umso touristischer a la Direktflug ab D nach Phuket und wenn Khao Luk ab Phuket Airport zu weit ist, beschränken sich die Möglichkeiten auf ein Minimum, abgesehen davon, daß vieles ausgebucht ist. Vielleicht Koh Samui/Menam Beach

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von bodokan Beitrag anzeigen
    Kann man Quallen überhaupt irgendwo ausschließen ?
    Keine Ahnung, sowas liest man nur in Foren. Hab noch nie Quallen in echt gesehen .

    Das Wasser ist dort besser, weil es "um die Ecke" rum von Bangkok und Pattaya (oder Cha Am/Hua Hin) ist. Damit nicht soviel Dreck und wohl auch nicht so viel Futter, was Ungeziefer wie Quallen anzieht.

    Die Inseln sind ansonsten natuerlich auch nicht schlecht, man muss aber die Reisezeit und Stress einkalkulieren, gerade mit kleinem Kind oder bei Dir mit Rollstuhl. Speziell Letzteres waere ein Grund gegen die Insel...

  7. #6
    Avatar von bodokan

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    8
    Verdammt ist Krabi schööööööön. wuuuhhhh. Es gibt da wohl auch einen Flughafen, wie sieht es damit aus, gibts Flüge von Bangkok nach Krabi ?
    Ja gibt es. Wo ist der Haken ?

  8. #7
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Der Haken ist das alle Plätze immer reine Geschmackssache sind.
    Der eine so der andere so und der andere hier der andere da.

  9. #8
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.435
    Wir fliegen in einer Woche nach Krabi, von dort aus weiter nach Koh Lanta,allerdings vom alten Airport Don Muang, wenn ihr am neuen Airport ankommt dauert der Transfer lange (evtl. gibt es auch Verbindungen vom neuen Airport nach Krabi). Aber die meisten Flüge gibt es nach Phuket und von dort aus kommt ihr leicht mit dem Taxi nach Khao Lak, wie schon benni schrieb.

  10. #9
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, sowas liest man nur in Foren. Hab noch nie Quallen in echt gesehen ...
    Komme soeben vom Strandspaziergang in Hua Hin.... dort liegen sie en masse... Durchmesser ca. 40 cm... sind die grössten Quallen, die ich bisher gesehen habe...

    @ Bodokan

    bist Du Dir wirklich sicher, dass Du mit Rollstuhl nach Thailand möchtest... es gibt hier keine 10 Meter Gehweg am Stück, die man als Rollifahrer ohne Gefahr des Totalcrashes des Wheelchairs überwinden kann.... schon als Fussgänger hat man genug damit zu tun, sich nicht die Haxn zu brechen..
    Falls Du denkst ich würde übertreiben, stell diese Frage ins Forum.

  11. #10
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ... es gibt hier keine 10 Meter Gehweg am Stück, die man als Rollifahrer ohne Gefahr des Totalcrashes des Wheelchairs überwinden kann.... schon als Fussgänger hat man genug damit zu tun, sich nicht die Haxn zu brechen...
    Das stimmt leider! Meist sind Buergersteige auch zu schmal und voll zugeparkt.
    Die Bordsteine sind mindestens 20 cm hoch, wegen der heftigen Regenguesse. Deswegen gibt es im Kreuzungsbereich auch keine Absenkungen (ausgenommen Touristen-Zentral-Gebiete).

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.04.12, 20:32
  2. Dringend: ist BKK Ramatipadi Hospital wg Flut erreichbar ???
    Von Socrates010160 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.11, 16:31
  3. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 15:38
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 17:53
  5. Server nicht erreichbar
    Von woody im Forum Forum-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 09:17