Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub

Erstellt von jenna, 08.02.2016, 10:30 Uhr · 9 Antworten · 744 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von jenna

    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    3

    Suche: Empfehlung Region / Insel für Erholungsurlaub

    Hallo zusammen!
    Mein MAnn und ich waren im letzten Jahr zum ersten Mal in Thailand (Khao Lak) und würden gerne nächstes Jahr (März) wieder nach Thailand. Jetzt möchten wir mit ein paar Tagen in Bankog beginnen und dann noch ca 10 Tage Strand Urlaub dran hängen. Jetzt komme ich zu Euch, die viele Erfahrung haben: wir suchen eine Insel, Region die Folgendes bietet: Ruhe & Erholung, schöne Strände / schöner Strand, in der Umgebung reichen uns kleine Bars & Restaurants, Supermarkt und Markt. Wir möchten keine Party machen, auch kein Inselhopping, Rundreise etc.
    Also quasi ein bisschen Luxus gepaart mit gutem Essen, schönem Strand und Ruhe
    Was würdet ihr uns empfehlen?
    Danke schonmal im Voraus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Khao Lak wäre mir als erstes eingefallen, wie wäre es dann mit Koh Phangan? Auch relativ praktisch von Bangkok aus mit dem Flugzeug nach Koh Samui und dann mit der Fähre oder noch bequemer mit dem Hotelboot rüber.

    Panviman und Buri Rasa kann ich als Hotel empfehlen.

  4. #3
    Avatar von jenna

    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    3
    Danke! Ja, Khao Lak ist schon schön ruhig und entspannend
    Frage: unabhängig von der Anreise, ist Koh Lanta oder Koh Mak für unsere Ansprüche zu empfehlen?

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Koh Mak war ich noch nicht, aber Koh Lanta fand ich auch nicht schlecht.

    Ansonsten Koh Chang, da kann ich aus eigener Erfahrung auch wiederum das Panviman empfehlen.

    Aiyapura war auch nett, aber da ist der Strand nicht so besonders.

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Kann man nicht vergleichen. Koh Mak ist 18 km² und Koh Lanta ist 180 km² groß. Dem Einen gefällts da besser, dem Anderen dort und dem Dritten am besten auf den Osterinseln. Für mich zählt Koh Mak (wie auch Koh Kood in dieser Ecke) zu den Top Inseln von Thailand und viele andere würden sich in einer subjektiven Insel-Hitliste vor Koh Lanta reihen.

    Koh Phangan ist ebenfalls exakt dort wo der Chak es sagt herrlich und das Panviman ist mMn ein Traum.

    März ist in Thailand Top Reisezeit, so sollte man auch das in Betracht ziehen....

  7. #6
    Avatar von jenna

    Registriert seit
    08.02.2016
    Beiträge
    3
    Das Panviman gefällt mir von den Bildern und Bewertungen auch schonmal sehr gut ;)
    Wie sieht es dann da mit kleinen Restaurants, Bars oder nem Supermarkt aus? Ist dort sowas fußläufig zu erreichen?

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    alles da und so schaute es dort Mitte Dez 15 aus.:
    Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

  9. #8
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Ich denke die White Sand Beach auf Koh Chang kommt dem Mix aus Naturerlebnis, Ruhe und Unterhaltung, den ihr sucht, am naechsten.

  10. #9
    Avatar von Sunny68

    Registriert seit
    31.12.2011
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von jenna Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Mein MAnn und ich waren im letzten Jahr zum ersten Mal in Thailand (Khao Lak) und würden gerne nächstes Jahr (März) wieder nach Thailand. Jetzt möchten wir mit ein paar Tagen in Bankog beginnen und dann noch ca 10 Tage Strand Urlaub dran hängen. Jetzt komme ich zu Euch, die viele Erfahrung haben: wir suchen eine Insel, Region die Folgendes bietet: Ruhe & Erholung, schöne Strände / schöner Strand, in der Umgebung reichen uns kleine Bars & Restaurants, Supermarkt und Markt. Wir möchten keine Party machen, auch kein Inselhopping, Rundreise etc.
    Also quasi ein bisschen Luxus gepaart mit gutem Essen, schönem Strand und Ruhe
    Was würdet ihr uns empfehlen?
    Danke schonmal im Voraus
    dann würde ich an eurer Stelle nach Bangkok wieder nach Khao Lak reisen, das halt alles was ihr sucht und vieles was ihr noch nicht kennt

  11. #10
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.116
    da ihr schon in Khao Lak wart, gehts bequem von Bangkok gleich nach Koh Chang an den Kai Bae Beach ! Oder wie dieter1 vorschlug, an den Had Sai Khao (white sand beach)

Ähnliche Themen

  1. suche netten deutschen Mann für Thai-Schwägerin
    Von edean im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 07.04.15, 22:28
  2. Suche Adresse von Agentur für Visabeschaffung in LOS
    Von Landei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 15.08.07, 01:22
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 05:08
  4. Suche richtig gute Strassenkarten für LOS
    Von Uhu33 im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.07.06, 08:13
  5. Suche Karte von Thailand für die Wand
    Von Schmolli im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 20:57