Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

"Stundenhotel" in den Golfstaaten

Erstellt von JT29, 18.04.2005, 15:55 Uhr · 15 Antworten · 1.527 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    "Stundenhotel" in den Golfstaaten

    Nein, ein ganz anzügliches Thema

    Bei meinen Trips nach LOS habe ich meistens das Vergnügen in den Golfstaaten umzusteigen. Diese 3-4 Stunden lassen sich zwar oft irgendwie überbrücken, trotzdem hatte ich die Idee, diese mit einer Dusche und etwas Schlaf auszufüllen.

    Hier ein paar interessante Erfahrungen:

    1. Bahrain mit Gulf Air.
    Der an sich IMHO sehr öde Flughafen überrascht doch mit einem Airporthotel -> Transotel.

    nicht gerade der Hit und schon etwas in die Jahre gekommen, dennoch sind die Betten und Duschen doch ok.

    Für 3 Stunden wurden 6.450 Dinar = ca. 14 EUR verlangt - durchaus akzeptabel.


    2. Dubai mit Emirates
    Wenn man mal mehrfach in DXB umgestiegen ist, wird auch dieser Aiport langsam langweilig. Ergo auch hier der Versuch, die Stunden entsprechend zu überbrücken.

    Für 3 Stunden wurden im Airporthotel 120 USD (!!!) aufgerufen - Lachend dankend abgelehnt.

    Fazit: Für diesen Preis mache ich einen schönen Stopover außerhalb des Airports ....



    Juergen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: "Stundenhotel" in den Golfstaaten

    Trotzdem ziehe ich ganz klar ein Direktflug vor, auch wenn es ein bisschen mehr kostet.

    So long, Mike

  4. #3
    Avatar von Mehran

    Registriert seit
    25.09.2004
    Beiträge
    109

    Re: "Stundenhotel" in den Golfstaaten

    Also ich würde , wenn möglich auch direktflüge bevorzugen

  5. #4
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: "Stundenhotel" in den Golfstaaten

    Trotz der Direktflug Juenger ist dieser Thread eine super Idee.

    Ich hatte mal ein Stundenhotel in Mumbai. Gleich am Airport, fuer 4 Stunden 20$.
    Sauber und das beste - super Buffet inklusive.

  6. #5
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: "Stundenhotel" in den Golfstaaten

    Ich bin bis jetzt ausnahmslos Nonstop geflogen, egal woher ich kam. Das nächste mal von D nach BKK werde ich aber mal unterwegs ne kleine Zigarettenpause in Dubai einlegen und mir ein wenig die Füsse vertreten. Der Nonstop ist mir zu lange, in der Eco die reinste Quälerei.

  7. #6
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: "Stundenhotel" in den Golfstaaten

    Zitat Zitat von Dieter
    Der Nonstop ist mir zu lange, in der Eco die reinste Quälerei.
    Könnte ich nicht behaupten. Ziemlich genau 9.45 Stunden mit der Thai, und das nachts. Schon bei ca 4 Stunden Schlaf, den Rest etwas essen und einen Film, und schon biste da.

    Muß ja nicht gleich jeder das Pech haben wie ich, daß die Türken von BKK aus zu lange brauchen und ich 7 tote Stunden im Transitbereich des anheimelnden Airport Istanbul verbringen muß.

    Das Stundenhotel, soweit ich mich erinnere, kostet dort ca 70$ für 4 Stunden. Der Milchkaffe 5,50 Euro, im Plasikbecher, ohne Service. Nie wieder.

    Karlheinz

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: "Stundenhotel" in den Golfstaaten

    Hi,

    der Hinflug ist ja in Ordnung. Da gehts abends um 21.30h ab München los und man kann sclafen. Aber der Rückflug macht mir keinen Spass. Ab BKK 13.30h (ich flieg immer mit THG), schlechtgelaunte Stewardessen, Flug dauert mind. 2 Stunden länger als der Hinflug, den ganzen Flug über ists hell im Flieger und nix is mit Schlaf.

    Gruss Dieter

  9. #8
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Re: "Stundenhotel" in den Golfstaaten

    Mich würden Alternativen in Dubai auch interessieren.
    Fliege eigentlich total gerne mit Emirates (klasse Airline einfach) und finde die Pause auch recht angenehm, da ich es leider schnell mit dem Rücken habe.
    So 3 Stündchen im Hotel, frisch machen, hinlegen wäre ideal.
    Aber 120US$... nein danke!
    Hat jemand vielleicht Alternativen in Dubai vorzuschlagen?

    Gruß
    Daniel

  10. #9
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: "Stundenhotel" in den Golfstaaten

    Also wenn man es sich mal gönnen will - bei Emirates gibts in der BC Lounge Einzelzimmer und in der FC Lounge Doppelzimmer zur freien Benutzung.


    PengoX

  11. #10
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: "Stundenhotel" in den Golfstaaten

    @pengox

    super idee - kostet ja nur einen kleinen Aufpreis auf das Eco-Ticket

    Im Ernst EK Biz ist nicht schlecht - durfte das durch diverse Upgrades auch schon erleben.

    Die Cheap-Charlies (fast wie ich ) können ja auch in die Quiet Lounge liegen na ja ...



    Juergen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.09.11, 10:19