Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Studienreise von Vietnam nach Kambodscha

Erstellt von Bajok Tower, 19.09.2010, 22:01 Uhr · 24 Antworten · 1.851 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.458
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Ich muss mich wiederholen - du hast aber sowas von einen an der Klatsche...
    Und wohl Langeweile und keine halbwegs vernünftigen Hobbys ausser Internet, YT und Alte-Männer-Phantasien
    wieder besoffen vorm Internet,
    selbst auf Samui ?

    das wird dann nix mehr mit Dir.

    später, in Deutschland, kannst Du Dich zum Thema bilden,
    dann wirst Du ev. auch inhaltlich argumentieren können.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.044
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Ich muss mich wiederholen - du hast aber sowas von einen an der Klatsche...
    Der Disi halt wie man ihn kennt.

  4. #13
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.458
    hatten das Thema ja schon öfters,
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Der Hinweis von ihr, nach der Vietnamesischen Besatzungszeit geboren zu sein, könnte ev. auch heissen, dass sie zu 50 % vietnamesisches Soldatenblut in ihren Adern hat, was noch eine eigene Problematik bedeutet.
    keine Ahnung, bei einigen kommt mit dem Alter eine Verherrlichungsphase der Umgebung,
    man will nichts mehr von Problemen hören,

    es soll nur noch Lobdudelei abgespielt werden.

  5. #14
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.458
    Kernkompetenz APSARA





  6. #15
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.254
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    hatten das Thema ja schon öfters,


    keine Ahnung, bei einigen kommt mit dem Alter eine Verherrlichungsphase der Umgebung,
    man will nichts mehr von Problemen hören,

    es soll nur noch Lobdudelei abgespielt werden.
    Dieter hat's ja neulich schon mal ganz treffen beschrieben, Du bist der Geisterfahrer aber denkst alle anderen sind es.

    Die Problematiken die Du meinst zu erkennen und Deine Gesellschafstsanalysen, basierend auf Häufigkeit und Art der Durchführung irgendwelcher Poolparties, entwickeln sich aus ziemlich verrückten Gedankengängen, Vermutungen und Schlußfolgerungen.

  7. #16
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.458
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Dieter hat's ja neulich schon mal ganz treffen beschrieben, Du bist der Geisterfahrer aber denkst alle anderen sind es.

    Die Problematiken die Du meinst zu erkennen und Deine Gesellschafstsanalysen, basierend auf Häufigkeit und Art der Durchführung irgendwelcher Poolparties, entwickeln sich aus ziemlich verrückten Gedankengängen, Vermutungen und Schlußfolgerungen.
    rolf, wir hatten hier gesellschaftliche Diskussionen im Forum, gerade zu dem Thema,
    mit Leuten, die die Lage vor Ort beurteilen können,
    Otto-Nongkai dürfte Dir bekannt sein.

    Die Verläufe bei der UN Mission lassen sich anhand von geschichtlichen Quellen nachverfolgen.
    (empfehle Dir zB. Seite 7, zweite Spalte, zum Punkt "vietnamese wifes"
    https://pdfs.semanticscholar.org/b4d...0ee43c08c8.pdf
    zum Thema)

    was Schönfärbern passt, oder nicht, ist egal,
    wer sich bilden will, muss lesen, und dann kann man anhand von Quellen argumentieren,
    blosses dumpfes Anfeinden der Personen, ist substanslos.

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    36.044
    gel...loescht

  9. #18
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.254
    Mir das alles durchzulesen hab ich keinen Bock

    zeig mir die Stelle wo steht das rumänische Mörder amnestiert worden wenn sie sich für den Kambodscha Einsatz melden.

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    32.458
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Mir das alles durchzulesen hab ich keinen Bock

    zeig mir die Stelle wo steht das rumänische Mörder amnestiert worden wenn sie sich für den Kambodscha Einsatz melden.

    ist mühseelig, da viele Prime-Quellen nicht mehr erreichbar sind,

    Beispiel;

    selbstverständlich findest Du zB. Meldungen, wie diese :

    The recruitment of UNTAC’s military and civil police

    did not follow UN’s criteria.

    Some countries’ military contributions were tainted with criminal records.

    Findlay claimed

    30 percent of the Bulgarian battalion were former prisoners;
    a dozen of them threatened to kill
    [UNTAC’s commanding general, Australian General John Sanderson]
    unless he increased their pay …”
    https://www.phnompenhpost.com/opinio...bodia-25-years


    besser
    About 30 percent of the peace keepers sent by Bulgaria in 1992 to the UNTAC peace-keeping mission in Cambodia were convicts

    sent
    to make prison space available.
    https://www.google.de/search?ei=Rs-i...10.QXpD4OI-PCE

    ist deshalb besser, weil man an der Formulierung ... "abgesandt, um in den Gefängnissen Platz zu schaffen" sieht und versteht, dass die Gefangenen amnestiert wurden.

    oder

    His biggest public relations gaffe came when aid workers complained that an enormous brothel district had suddenly sprung up on the outskirts of Phnom Penh.

    It was less the existence of the brothels
    that caused surprise

    than the number of UN vehicles seen parked outside them.

    Mr Akashi dismissed the scandal.


    'Boys will be boys,' he said.
    https://www.independent.co.uk/voices...y-1373287.html

    mal sehen, wenn ich Zeit habe, ob ich Dir bessere Quell-Zitate finden kann.

  11. #20
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    25.254
    Nun sind rumänische Gefangene zunächst mal nicht gleichzeitig Mörder. Davon steht da nichts.

    Es könnte sich dabei um Soldaten handeln die wegen leichter Vergehen inhaftiert wurden . GEZ nicht bezahlt oder sowas, kleinere Prügeleien, besoffen im Dienst, oder eingeschlafen beim Wachdienst.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Busreise Thailand - Kambodscha -Vietnam
    Von pradipat 60 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.17, 10:12
  2. Mai nach Thailand/ Vietnam oder Kambodscha
    Von Nici Brabi im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.11, 11:06
  3. Urlaub Vietnam oder Kambodscha
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 11:33
  4. Flug nach Vietnam
    Von Remi_farang im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 12:47
  5. Thailand-Kambodscha-Vietnam
    Von Rainerle im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.05, 13:58