Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Streik

Erstellt von Uns Uwe, 15.02.2013, 18:40 Uhr · 96 Antworten · 6.050 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das würdest Du natürlich auch sagen, wenn Du mit deiner 80 jährigen Oma und zwei kleinen Kindern am Airport festhängen würdest. Dieser Streik wird ausschliesslich auf dem Rücken des zahlenden Kunden ausgetragen.
    Nun, das wäre dann natürlich dumm gelaufen und unpassend. Anderseits betrachtet, wie sollen sie sonst Druck ausüben können, wenn nicht so? Abgesehen davon, würde ich nicht fliegen wollen, wenn der Airport bestreikt wird. Rechtzeitig umbuchen auf einen anderen Airport zum Beispiel.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.730
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Rechtzeitig umbuchen auf einen anderen Airport zum Beispiel.
    Das war am Anfang ja nicht mal möglich. Da haben sie ja ohne Ansage die Flughäfen bestreikt.

  4. #93
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Nicht fliegen wollen und Ticket verfallen lassen?

    Und Umbuchung auf einen anderen Airport dürfte auch schwierig sein. Die haben eher nicht an jedem Airport ein Dutzend Ersatzmaschinen und Piloten auf Vorrat stehen.

  5. #94
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Lufthansa streicht Dividende: Kranich-Aktie gerät in Turbulenzen - Aktien - Finanzen - Handelsblatt

    Ich nehme an, da wird dann auch zum Streik aufgerufen? Erst wird für höhere Löhne gestreikt, dann werden die Flughäfen bestreikt und wenn die Fluglinie Verluste macht, dann muss dafür gestreikt werden, dass die Leute LH fliegen. Eine Zwangsverpflichtung für alle Deutschen nur noch LH zu fliegen, wie wäre das denn?

  6. #95
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.497
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Lufthansa streicht Dividende: Kranich-Aktie gerät in Turbulenzen - Aktien - Finanzen - Handelsblatt

    Ich nehme an, da wird dann auch zum Streik aufgerufen? Erst wird für höhere Löhne gestreikt, dann werden die Flughäfen bestreikt und wenn die Fluglinie Verluste macht, dann muss dafür gestreikt werden, dass die Leute LH fliegen. Eine Zwangsverpflichtung für alle Deutschen nur noch LH zu fliegen, wie wäre das denn?
    Gehört das mit den Löhnen und den Flughäfen nicht zusammen?
    Ansonsten kann die LH ja ab sofort keine Reisenden mehr mitnehmen, bis alle mit ihnen fliegen wollen.

  7. #96
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Höhere Löhne treiben die Airlines natürlich in den Ruin. Das ist halt die logische Konsequenz. Aber wozu braucht Deutschland eine Fluggesellschaft? Kann doch die Turkish Airline alles übernehmen oder die Emirates. Wäre doch lustig, wenn die Gier der Deutschen die Islamphobie doch noch Realität werden lässt. Ich fände das komisch.
    Als Fluggast ist es mir aber schnuppe, sofern nicht gestreikt wird.

    Bleibt noch das Problem mit der Flughafenbesetzung. Aber seit Berlin wissen wir ja, dass in Deutschland eh keine neuen Flughäfen mehr gebaut werden. Also braucht man nur noch auf die Zersetzung der Alten zu warten. Alternativ dann landen in Prag, Zürich, Amsterdam...
    Oder noch besser auf den Durchbruch im Markt der Flugautos. Dafür braucht man dann kein Personal mehr.

    Also streikt ruhig noch solange ihr noch könnt, hi hi.... Bald ist Schluß mit Lustig.

  8. #97
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Bleibt noch das Problem mit der Flughafenbesetzung. Aber seit Berlin wissen wir ja, dass in Deutschland eh keine neuen Flughäfen mehr gebaut werden.
    Wie oft wurde nochmal die Eröffnung von Swampypoom verschoben, bis man ihn dann schließlich unfertig aufgemacht hat?

    Wenn die Streikenden nächste Woche meinen Kurzurlaub verhindern, dann werdet ihr davon wohl in de Zeitung lesen können.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Streik in Singapore
    Von MadMac im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.12.12, 16:53
  2. Rail&Fly bei DB Streik?
    Von EO im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.11, 13:11
  3. Streik bei der Bahn in TH
    Von Charly im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.06.09, 05:41
  4. Moeglicher Streik bei der Lufthansa
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 20:44
  5. BVG-Streik in Berlin
    Von Conrad im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.08, 20:06