Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 117

Straßennavigation mit GPS in Thailand

Erstellt von Armin, 19.06.2007, 11:03 Uhr · 116 Antworten · 10.499 Aufrufe

  1. #91
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Straßennavigation mit GPS in Thailand

    Zitat Zitat von guenny",p="526738
    Mal ne ganz doofe Frage,.....

    Eigenwerbung darf nur an der hierfuer speziell definierten Stelle (= Talat-Thai) lanziert werden und bedarf grundsaetzlich einer vorherigehenden Freigabe der Forenleitung. Es wird sich vorbehalten, gegebenenfalls in notwendiger und angemessener Weise zu editieren oder im Falle von unverhaeltnismaesslich hohem Missbrauch, die Option der Eigenbewerbung gaenzlich wieder auszuraeumen.
    .......
    Postings zum Zwecke der Eigenwerbung, die nicht den obengenannten Richtlinien entsprechen werden kommentarlos entfernt und der Initiator mittels PN darum gebeten, zukuenftige Veroeffentlichungen den Vorgaben anzupassen. Im Wiederholungsfall erfolgt ein Ausschluss aus dem Forum.
    Vermute mal, dass das nicht mehr gilt, oder wie sehen das die Damen und Herren Forenrätsel?

    @Guenny: NITTAYA ist doch schon Thailand !!! und da gibt es für alles mehrere Lösungen u. sogen. "weiche Richtlinien"; wenn da Vorenräder von "per PN vorher mit mir abgesprochen..." reden dann ist massive Dummwerbung sofort in Ordnung...Also: Landessitten auch im NITTAYA akzeptieren

    Je nach Interessenlage spricht dann ein Vorenrad auch nicht von "Kritik" sondern nennt das Hinterfragen (wie Deines soeben) "Herumgemosere"; die Verniedlichung eines Vorwurfs wird hier zur Vorwärtsverteidigung

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Straßennavigation mit GPS in Thailand

    @thurien,
    @guenny,
    ich habe dieses Thema hier eingestellt, weil ich mir nach langem Suchen hier ein Garmin nüvi 310 gekauft hatte und dazu einige Fragen hatte.
    Ich habe kritische Bemerkungen gemacht, die ich beweisen konnte. Keinesfalls habe ich das Gerät schlecht gemacht.
    Doch dann kam Voxtech. Voxtech , Voxtech!
    Voxtech weis alles, wenn man bei ihnen kauft und bei ihnen anruft.
    Keine meiner Fragen konnte Voxtech beantworten!

    Ich habe kein Geschäft zu Navigation oder ähnliches. Ich benutze dieses deutschsprachige Forum (Nittaya), weil ich Deutscher bin und in Thailand lebe. Ich möchte mein nüvi in bestmöglicher Weise nutzen. Dabei gäbe es einiges an Erfahrungen unter Gleichgesinnten auszutauschen.
    Danke!
    Diesen Thread übergebe ich Voxtech.
    Ende!

  4. #93
    Avatar von habi

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    150

    Re: Straßennavigation mit GPS in Thailand

    Hallo Zusammen,

    Da das Thema nicht Garmin heißt sondern sich allgemein um GPS in Thailand dreht mal ne Frage: Ich habe einen PDA von ASUS mit GPS-Maus (A620BTG). Hat da jemand Tips welche Programme sich dafür eignen und was die kosten? Danke im voraus.

    Habi

  5. #94
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Straßennavigation mit GPS in Thailand

    Zitat Zitat von Armin",p="526772
    @thurien,
    @guenny,
    ich habe dieses Thema hier eingestellt, weil ich mir nach langem Suchen hier ein Garmin nüvi 310 gekauft hatte und dazu einige Fragen hatte.
    Ich habe kritische Bemerkungen gemacht, die ich beweisen konnte. Keinesfalls habe ich das Gerät schlecht gemacht.
    Doch dann kam Voxtech. Voxtech , Voxtech!
    Voxtech weis alles, wenn man bei ihnen kauft und bei ihnen anruft.
    Keine meiner Fragen konnte Voxtech beantworten!
    (...)
    Stimmt auffallend. Wirkliche Antworten auf die Fragen hier im Forum werden eigentlich immer mit dem Hinweis auf die Firma VOXTECH beantwortet. Dort kann man alles, weiss man alles und programmiert auch eigene Firmware für die Geräte und hat ein eigenes GIS zur Erstellung eigener Karten, exklusiv für die Kunden dieser Firma und das alles zu einem extrem günstigen Preis.

    Nunja, für Sponsoren des Forums kann man ja auch mal die selbst aufgestellten Regeln bezüglich Werbung übersehen.

    Gibt es denn hier auch zufriedene Kunden der Firma VOXTECH, die den Service hier mal loben möchten? Wäre mal interessant zu wissen. Denn mich würde es schon arg wundern wenn die portablen Navigatoren in Thailand besser funktionieren würden als im Rest der Welt.

    EDIT
    Ich hab jetzt verstanden wie das funktioniert!



  6. #95
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Straßennavigation mit GPS in Thailand

    Zitat Zitat von Voxtech",p="526735
    Zitat Zitat von DisainaM",p="526299

    sollte man, wenn man die Wahl hat, vor her ein Firmware-Update machen, oder nicht ???

    Andere Anbieter warnen ja
    - thaiguru.-
    also welche Firmware wäre optimal ?

    Wir Bieten den Service Garmin Mobile XT Für Nokia N95
    8900 baht.

    Probleme Mit Nokia Geraeten sind uns bekannt.. aber
    Alle Unsere Test Nokia N95 haben keinerlei Problem Mit dem GPS Empfänger
    Der GPS Empfänger bucht sich innerhalb von 1 Minute ein.

    Wir Sind Navi Spezialist und keine Handy Spezialisten .
    Unsere Auskunft in Bezug auf Software lautet.
    [highlight=yellow:d67adae9a7]Das Nokia N 95 mit Software V100018 läuft 100 % Problemlos.[/highlight:d67adae9a7]
    Find your current software version by entering *#0000# on your phone's keypad.
    http://tinyurl.com/32zbp3

    bei der Statusabfrage meines n95 erfahre ich,
    dass meine momentane Firmware-software V11.0.026 vom 17.4.07 ist.
    Die Nokiaseite bietet diverse Updates an, doch bei jeder neueren Version ergeben sich bedeutende Änderungen auch auf die Navigationseigenschaften, weshalb meine Frage war,
    bei welcher getesteten Firmwareversion hattet ihr gute Ergebnisse.

    Neben den orginal Nokia Firmwareversionen sind bekanntlich auch Versionen auf dem Markt, die speziell für D1 und Vodafone ein sogenanntes Branding verursachen, welche zur Folge hat, dass nur Orginal-Sim-Karten funktionieren, und keine th. PrepaidKarten (als Beispiel),
    darüberhinaus wird auch ein Firmwareupdate verhindert, weil danach ja auch das Branding nicht mehr vorhanden ist.
    Hier scheint es verbreitet zu sein, nicht zuletzt wegen Einschränkungen in der Firmware der Version 11, das das Branding entfernt wird.

    änder dein Product Code mit Nemesis auf 0534843

    Dann gehste auf nokia machste ein update auf die 12´er

    und danach wenn alles fertig ist ,wieder Nemesis und dein Product Code wieder einspielen der hinten im handy eingetragen ist !!fertig .

    Nemesis Prog


    http://www.b-phreaks.co.uk/files/NSS/NSS103812.zip
    (aufgrund der verschiedenen Produktcodes weltweit, gibt es auch eine Menge unterschiedliche Brandingversionen)
    http://www.modernboard.de/thread.php?threadid=41044

    Bestimmte Funktionen des N95 setzen übrigens auch bestimmte Firmware vorraus,
    Du kannst auch für einen schnelleren SAT-Fix auch das A-GPS nutzen. Du mußt es aber nicht!! Bei der Nutzung von A-GPS fallen Kosten von ca. 9 Cent an. Es wird über GPRS Daten vom Nokia Server geholt. Da man das aber abschalten kann, mußt Du hier dann mit nicht mehr Kosten rechnen.

    EDIT: um A-GPS zu nutzen, mußt Du aber die neue 12.0.013 Firmware haben.
    Während Nokia alle Handys auf Wunsch auf die 12. Firmware updatet, da es laut Nokia folgende Vorteile bringt :

    Firmwareänderungen zwischen 11.0.026 und 12.0.013 (SB-041/18.07.07)

    New features
    [highlight=yellow:d67adae9a7]* A-GPS[/highlight:d67adae9a7]
    * HSDPA indicator

    General improvements/changes
    * Property watcher added to the screen saver
    * Improvements to WLAN sniffer
    * WLAN stability improvements
    * Screen saver timeout default value stays correct after MMC backup
    * Stability improvements to memory card formatting
    * Image editor stability improvements
    * Lifeblog input improvements
    * Colors of Java Midlet icons no longer scaled down
    * Localization corrections
    * Voice mail number now correctly read from SIM card
    * Download Manager stability improvements
    * Improvements to animations in Midlets
    * Multimedia menu stability improvements
    * BT stability improvements
    * Correction to WLAN interoperability problem with Netgear router
    * Correction for High Capacity memory cards
    * Correction to backlight blinking
    * Barcode reader no longer prevents deep sleep
    * Improvements to USB plugin handling
    * Better Out of Memory handling
    * Performance improvements
    * Improvements to RCPI based roaming(WLAN)
    * Improvements to cached PMKSA authentication with WPA2-PSK(WLAN)
    * Correction to secondary SSID handling(WLAN)
    * Improvements to registration in offline mode(WLAN)
    * Stability improvements to Quick Office
    * Correction to WLAN setup wizard
    * Multimedia Menu shown correctly also when Chinese image as a background image
    * Calendar stability improvements

    Browser
    * Stability improvements to text box input in browser
    * HSDPA throughput improvements
    * Improvements to file upload
    * General stability improvements to Browser
    * Animated images shown correctly in Web pages

    Media Player
    * Stability improvements for incoming call handling during music playback
    * Volume and time bar positions adjusted
    * Music store closed properly after use
    * Memory handling improvements in Music Player
    * Audio Handling improvements
    * Improvements to Find in music player
    * Improvements to reconnection to live stream
    * APN query shown correctly in Music Shop

    Gallery
    * JPEG scaling no longer corrupts exif info
    * Image print stability improvements
    * Stability improvements in Gallery
    * Performance improvements to slide show
    * Improvements to UPnP picture copy from Media Server
    * UPnP stability improvements
    * Improvements to image rendering
    * Correct LSK shown after a call
    * Zoom&Pan hidden when TV-out is connected
    * RSK & LSK shown correctly after editing play list
    * Correction to image rendering after screen saver is activated
    * Music selection dialog shown also in landscape mode in slideshow settings

    Messaging
    * Stability improvements in messaging application
    * Improvements to email handling
    * Improvements to email sync
    * Correction to MMS sending during VT call

    VOIP
    * Improvements to SIP settings
    * Callback request call is made secured like the first call
    * Corrections to VoIP emergency call handling

    Camera
    * Changing camera scene mode no longer changes Sharpness value
    * Phone goes now correctly to deep sleep after taking images

    Telephony
    * CPHS corrections
    * Call forward icon now shown correctly also after reboot
    * MT video call shown correctly on UI

    [highlight=yellow:d67adae9a7]Navigation
    * Lots of maps improvements
    * Position Method now selected correctly
    * WLAN APN removed from AGPS positioning server settings [/highlight:d67adae9a7]
    warnen D1 und Vodafone ihre Kunden davor, durch das Update (den Sim-lock aufzuheben) die Gerätegarantie einzubüssen, und erklären, wie z.B. Vodafone

    Edit
    hab nen N95 von Vodafone mit der 11er Firmware. Warte seit Ewigkeiten auf die 12er Firmware von Vodafone und hab mich daher mal an Vodafone gewendet. Hier mal die Antwort von Vodafone per Mail:
    Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis. Das Nokia Firmware Update 12.0.013 ist bekannt und ist auch getestet worden. Es liegt nur keine Information für eine Freigabe von Vodafone vor. Diese ist auch nicht zu erwarten, da die Software zuviele bugs produziert - Stichwort: Speicherüberlauf.
    Sie sprachen A-GPS an. Die Tests bescheinigten zwar eine schnellere Zielsuche, letztlich aber Schwächen in der Positionierung. So das auch hier keine wirkliche Verbesserung gegenüber der letztendlich stabil laufenden 11er Version erzielt wurde.
    Nokia selbst hat bereits ein weiteres Update herausgebracht, die 13ner Version. Hier werden aktuell Testläufe gefahren. Es ist angekündigt, dieses Firmware Update zu übernehmen, falls die Testläufe positv enden.

    Gerne stehen wir Ihnen für weitere Fragen zur Verfügung.

    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

    Freundliche Grüße aus Ratingen

    Ihr Vodafone-WebTeam
    auf gut Deutsch, solange es keine Updatesoftware gibt, die das Branding erhält, sollen die Kunden nicht updaten, wenn sie ihre Garantie behalten wollen.

    Viele die es gemacht haben, loben ein schnelleres GPS.

    [highlight=yellow:d67adae9a7]Darum nochmal die Frage, euer getestetes N95 mit Garminsoftware, welche Firmwareversion haben die ?
    (was steht da, wenn man *#0000# im Gerät eingibt ?)
    [/highlight:d67adae9a7]

    sollte
    ---Nokia N 95 mit Software V100018 läuft 100 % Problemlos---
    bedeuten, ihr habt die Version V10.0.018 aus dem Jahr 2006 noch drauf,
    wie sind die Erfahrungen mit V11 und V12.

    Da man keine ältere Version draufspielen kann,
    soll man das Update von V11 auf V12 machen, oder nicht ?



    Frage 2 : Wenn man das Kartenmaterial von Thailand, Australien und Europa auf dem N95 haben möchte, wieviel Platz nimmt dies auf der Speicherkarte ein.
    (viele haben sich eine 6 GB Speicherkarte eingesetzt,
    diese voll mit Daten gemacht, und haben seit dem Probleme mit einer wesentlich kürzeren Akkulaufzeit - wo ist hier der goldene Weg ?)

    Ist der angegebende Preis inkl aller Karten, oder bezieht sich der Preis lediglich auf die Thailandkarte von Garmin ?
    Was würde Thailand, Australien und Europa kosten ?

  7. #96
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Straßennavigation mit GPS in Thailand

    Zitat Zitat von a_2",p="526794
    Nunja, für Sponsoren des Forums kann man ja auch mal die selbst aufgestellten Regeln bezüglich Werbung übersehen.
    auf den Gedanken war ich noch garnicht gekommen, Du meinst: "Im Gegenzug für ein Garmin wird Dummwerbung nicht unterbunden, alles wird gut..." oder so?

  8. #97
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Straßennavigation mit GPS in Thailand

    nun ist Garmin, neben smart2go, einer der wenigen Navianbieter.

    (auch Garmin hat bestimmt seine Schwächen, und läßt den Unglücklichen vor einem Strassenwirrwar ;-D

    noch nichts desto trotz sollte man darüber sprechen)

    Ist doch wichtig zu wissen,
    wenn ein Nokia N95 Besitzer weiß,
    nur wenn Du Dir im Nokia Service Center die alte Version 10 draufspielen läßt, kann man Dir eine funktionsfähige Garmin Mobil XT Navigation auf Deinem Handy einrichten,
    ohne diese Info wär man wahrscheinlich nicht froh.

    da zerbrechen sich etliche die Köpfe
    http://www.thaimtb.com/cgi-bin/viewkatoo.pl?id=101283

  9. #98
    Avatar von Voxtech

    Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    99

    Re: Straßennavigation mit GPS in Thailand

    @ DisainaM

    Wie ich schon schrieb bzw verraten habe unsere Geraete benutzen.
    V 100018
    in deinen Gewünschten Zahlen.
    V 10.0.018 Vom 15 03 07

    Mit dieser Version Läuft das Nokia In Thailand mit Thai Map Perfekt.
    Wir wissen das, Somit benutzen wir diese Version.

    Alle Funktionen sind Voll da.
    Wenn mann das Nokia an den PC per USB einlogt.
    Möchte es sich gerne updaten . . Wir sagen Jeden ..
    nein nicht updaten.

    So wie das Gerät ist so ist es TOP

    Wenn Mit einem Update ..einer neuen Software etwas nicht funktioniert ..dann ist das Update kein Update sondern ein Schmarn.
    Und bringt das Update Europa Vorteile eventuell Asien Nachteile usw.
    Darüber zerbrechen wir uns nicht den Kopf.

    Bezüglich der Europa Karte sowie Australien Karte .
    Haben wir das NICHT im Angebot.
    Das Angebot bezieht sich allein auf Garmin Mobile XT
    Thailand City Select.

    Geloggte Geräte.. lassen wir nicht entsperren .
    Vielmehr Raten wir dann zum Kauf des Nokia in Thailand.

    Hierzu gibt es sehr guten neuen Kurs im Paket

    Lg Voxtech

  10. #99
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.011

    Re: Straßennavigation mit GPS in Thailand

    Ich werde Dich wenn ich in Bangkok bin auf jedenfall kontaktieren, ein Navi fuer Thailand find ich genial.

  11. #100
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Straßennavigation mit GPS in Thailand

    Zitat Zitat von Armin",p="526772
    @thurien,
    @guenny,
    ich habe dieses Thema hier eingestellt, weil ich mir nach langem Suchen hier ein Garmin nüvi 310 gekauft hatte und dazu einige Fragen hatte.
    Ich habe kritische Bemerkungen gemacht, die ich beweisen konnte. Keinesfalls habe ich das Gerät schlecht gemacht.
    Doch dann kam Voxtech. Voxtech , Voxtech!
    Voxtech weis alles, wenn man bei ihnen kauft und bei ihnen anruft.
    Keine meiner Fragen konnte Voxtech beantworten!
    Ja, es sieht ganz so aus als sei dieser Thread ein wenig zweckentfremdet worden. Mittlerweile ist man ja auch zu Fettschrift übergegangen.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.08, 09:08