Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Strassen in Nordthailand

Erstellt von 1234, 18.07.2009, 17:50 Uhr · 18 Antworten · 3.048 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von 1234

    Registriert seit
    22.07.2007
    Beiträge
    109

    Strassen in Nordthailand

    Hi,
    bin gerade dabei eine Nordthailandtour für Februar nächstes Jahr zusammenzustellen.
    Neben den Hauptstraßen gibt es - zumindest auf der Clickthai Karte - etliche kleine, braun gekennzeichnete Strassen in der Gegend zwischen Chiang Mai und Mae Hong Son bzw. Mae Sariang. Siehe http://www.clickthai.de/Bilder/Karten/ThaiN70.gif
    Einmal auf die Landkarte klicken, dann wird diese lesbar (größer).
    Wer weiss, ob diese Strassen mit normalem Pkw (ohne 4WD) befahrbar sind? Klar, daß diese nicht alle asphaltiert und nicht die schnellste Route sind.
    Danke für alle Infos
    Lg Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Strassen in Nordthailand

    Hallo Christian,
    solche Strassen/Nebenstrassen sind oft gerodetes Areal, natuerlich danach verdichtet. Kannste entfernt mit einer aelteren wasserbundenen Wegedecke hier in Deutschland vergleichen. Trocken steinhart, aber wenn es regnet/geregnet hat, dann kann es etwas rutschig werden. Mit einem PKW aber kein Problem, denke ich.

    Chock dii, hello_farang

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Strassen in Nordthailand

    Zitat Zitat von 1234",p="751498
    Hi,
    bin gerade dabei eine Nordthailandtour für Februar nächstes Jahr zusammenzustellen.
    Neben den Hauptstraßen gibt es - zumindest auf der Clickthai Karte - etliche kleine, braun gekennzeichnete Strassen in der Gegend zwischen Chiang Mai und Mae Hong Son bzw. Mae Sariang. Siehe http://www.clickthai.de/Bilder/Karten/ThaiN70.gif
    Einmal auf die Landkarte klicken, dann wird diese lesbar (größer).
    Wer weiss, ob diese Strassen mit normalem Pkw (ohne 4WD) befahrbar sind? Klar, daß diese nicht alle asphaltiert und nicht die schnellste Route sind.
    Danke für alle Infos
    Lg Christian
    Hi Chris, sind zwar zum Teil nur Pisten, aber im Februar hast Du kein Regenrisiko, kommst also recht problemlos durch.

  5. #4
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Strassen in Nordthailand

    Hi Landes- und Namenskollege :P

    Kauf Dir auf jeden Fall auch noch die Michelin Strassenkarte. Die ist Multilingual und eine kleine Investition die sich lange rentiert. Gibt es in vielen thail. Buchhandlungen oder auch bei Amazon.

    Lg und gute Reise
    Chris

  6. #5
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Strassen in Nordthailand

    fahr da oben in 2 wochen rum,
    ohne Allrad,is kein Problem
    aber wunderschoen

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Strassen in Nordthailand

    Was haben die denn fuer einen Masstab?

    Die brauchbarsten Karten fuer mich in Thailand sind die von www.thinknet.co.th. im Masstab von 1 zu 500.000.

    Nach denen laesst es sich problemlos navigieren.

    Der link ist nicht gut, aber die Karten die von denen in den Autobahnraststaetten und an den Airports angeboten werden sind es absolut. Kosten jeweils 120,-- Baht.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Strassen in Nordthailand

    Zitat Zitat von beerchang",p="751505
    fahr da oben in 2 wochen rum,
    ohne Allrad,is kein Problem
    aber wunderschoen
    Biste schon wieder zuhause :-) ?

    Fuer welche Strecke haste Dich denn letztlich entschieden, erzaehl mal.

  9. #8
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Strassen in Nordthailand

    Bei der Michelin die ich habe ist der Masstab größer, 1:1,370,000. Als Karte brauche ich keinen kleineren, soll ja noch handlich sein. Als Atlas dagegen (kenne ich/habe ich keinen) ist 1:500,000 dann doch nichts besonderes. Wobei 1cm=5km sollte doch reichen.
    Großer Nachteil bei dem ThinkNet-Atlas: nur in Thai?


  10. #9
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.013

    Re: Strassen in Nordthailand

    Zitat Zitat von soulshine22",p="751509
    Großer Nachteil bei dem ThinkNet-Atlas: nur in Thai?

    Nee, Thai und English und das absolut detaillierteste und beste was man hier kaufen kann. Gibt es in den Ausgaben, Central, East, Northeast, North und South.

    Die Grenzregionen zu Burma sind in den Ausgaben Central, South und North abschnittweise mit enthalten.

  11. #10
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Strassen in Nordthailand

    Thx Dieter für den Tipp

    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Dänemarks Strassen ausnahmslos Tip Top auch ohne Maut
    Von wingman im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 27.08.11, 14:06
  2. Nordthailand
    Von kingkobra im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.01.08, 21:12
  3. Nordthailand, 9.6.07, 16.10, ARD
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 18:51
  4. Nordthailand, 26.05.06, 21.00 rbb
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.06, 10:42
  5. Menschen und Strassen
    Von Didel im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 21:05