Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Strandurlaub im August 2014

Erstellt von minerva, 06.01.2014, 08:05 Uhr · 53 Antworten · 6.312 Aufrufe

  1. #11
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    2011 ertranken an Koh Changs Westkueste in den paar Tagen meines Aufenthaltes im Juli 4 Urlauber.
    Ko Chang im Juli kann ziemlich schlimm werden. Vor etwa 10 Jahren (ich glaube es war 2003) waren wir auch um die Zeit dort. Aus der 1 geplanten Woche wurden 2, weil man wegen Überschwemmungen auf der Festlandseite und hohem Wellengang gar nicht runter konnte von der Insel. Wir mussten vom Bungalow in ein Hotel flüchten, denn um uns herum herrschten Stürme, die sogar manchmal Äste von den Bäumen rissen. Baden im Meer? Auf die Idee wären wir bei diesen Wellen erst gar nicht gekommen.

    Solche Wetterszenarien können ganz plötzlich kommen. Als wir anreisten herrschte noch perfektes Wetter, am nächsten Morgen war alles anders.

    Bekannte von uns waren übrigens zur gleichen Zeit in Pattaya, und dort gab es perfektes Urlaubswetter (obwohl nur ca. 4 bis 5 Stunden Busfahrt entfernt).

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Wuerde zu der Zeit auch Samui empfehlen,

    aber

    es sind Sommerferien, die Fluege sind teuer, Samui ist zu der Zeit teuer von den Unterkuenften her
    und dann die lange Anreise fuer nur 2 Wochen

    ich glaub da kommt richtig was zusammen,
    ich bin der Meinung das lohnt sich nicht unbedingt, klar kommt natuerlich drauf an wie viel Geld man hat
    und vielleicht fliegt die Familie sogar in der Busi Class

    aber ansonsten finde ich dass es rausgeschmissenes Geld ist.

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    tja, die persönlichen Ansprüche. All inclusive im Resort und nie Rausgehen aus dem Resort gibt es nun mal in Thailand nicht, weil man nicht nur an jeder Ecke gefahrlos gut essen und trinken kann, sondern auch noch von den einheimischen Betreibern persönlich betreut wird, manchmal fast schon wie in einer Familie, falls man bei der nächsten Nudel- und Reisküche ein zweites und drittes Mal auftaucht.....

  5. #14
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Das bestreite ich nicht Benni, ich hab ja auch schon oefter Urlaub in Thailand gemacht,
    aber mit 2 Kindern so weit und dann nur 2 Wochen und in einer sehr teuren Reisezeit fuer Fluege und Samui

    damit meinte ich dass es sich in meinen Augen nicht lohnt,
    man muss ja auch in Europa kein all inkl. machen, ich finde so lange Fluege schlauchen ja auch,
    da ist die Erholungsphase in meinen Augen zu kurz und das viele ausgegebene Geld nicht Wert

  6. #15
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Habt ihr gute Tipps?
    Wie hier schon mehrfach erwähnt, ist Samui im August wettermäßig erste Wahl. Wie auch bereits schon erwähnt, passt Chaweng bestens in euer Anforderungsprofil. Da könnt ihr wirklich nichts verkehrt machen.

  7. #16
    Avatar von minerva

    Registriert seit
    12.12.2013
    Beiträge
    10
    Hm, nicht alles gut was ich da so lese. Also unsere Kinder fliegen gern und haben noch nie Probleme gehabt oder verursacht.
    Also auf Koh Samui kann man beruhigt Urlauben im August und Baden?
    Wir werden uns dann mal nach geeigneten Angeboten, Hotels oder Anlagen umschauen. Wir dachten an 2 Zimmer mit Verbindungstür, das wird es doch sicher geben?
    Danke auch für den Hinweis mit den Flügen, wir sind schon auf der Suche....

  8. #17
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    August ist überall in Thailand Regenzeit bis auf das Samui Archipel...
    Und die gegenueberliegende Festlandskueste von Hua Hin abwaerts.

    Allerdings sind klares Wasser und schoene Straende erst suedlich von Phrachuab KhiriKhan zu finden.

  9. #18
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von minerva Beitrag anzeigen
    Wir dachten an 2 Zimmer mit Verbindungstür, das wird es doch sicher geben?
    gibt es häufiger, allerdings sind solche Zimmer auch schnell gebucht. Ansonsten: den Hotelier vor Ort bitten, eine Öffnung zu klopfen

  10. #19
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Falls Samui eindeutig Chaweng, da, erstens, für Unterhaltung und Abwechslung bestens gesorgt ist und zweitens in der Lagune Nordchawengs es absolut gefahrlos ist, die Kinder planschen zu lassen.

    Bei den Hotels muß man halt genauer schauen, denn die meisten, das trifft auf ganz Südostasien zu, haben keine Zimmer oder Bungis in der mittleren Kategorie konzipiert für eine 4-köpfige Familie, sondern maximal Platz für 1 Zustellbett und somit wird die Fläche des Zimmers mit Betten ausgefüllt sein.
    In manchen Resorts gibt es Zimmer mit einer Coach, die man als Kinderbett umfunktionieren könnte und somit doch ein angenehmeres Wohnfeeling geschaffen ist.....welche? keine Ahnung, am besten alle Hotels Nordchawengs im Internet durchgucken

    Ich hätt jetzt spontan Khao Lak als Familiendestination empfohlen und da auf das Wetter in TH auch kein Verlass mehr ist,
    kurz vor Abflug die 14 Tage Vorhersage checken, bei zB. Late Stays.com buchen und ab !

    Aber wenn ihr 100% Planungssicherheit braucht ist der Vorschlag von Bennie nicht schlecht !

    In der Chaweng Bucht ist es ruhig, zwar nicht der Traumstrand, dafür von der Insel und dem Steinriff geschützt,
    flach, kann man eigentlich nicht absaufen ...
    Außerdem ist man in 2min39sek im Trubel (oder man spaziert am Strand nach Chaweng )

    Gibt dort 3 annehmbare Unterkünfte mit Familyzimmer, ich würde mit Bälgern das nehmen:
    Coral Bay Resort (waren da so 3mal)

    coral bay 1.jpg


    coral bay2.jpg

    Da gibts Family Bungalows mit extra Kinderzimmer , weitläufiges Gelände, auch nettes Kindermädel,
    somit koennt ihr euch auch mal ein paar Stunden abseilen ....(oder 2 Tage in eine Honeymoonsuite) .

  11. #20
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.891
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Da gibts Family Bungalows mit extra Kinderzimmer , weitläufiges Gelände, auch nettes Kindermädel,
    somit koennt ihr euch auch mal ein paar Stunden abseilen
    Abseilen wer? Vater u. Kindermädel???

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flugspecials 2014
    Von carsten im Forum Touristik
    Antworten: 756
    Letzter Beitrag: 23.12.14, 15:53
  2. Brasil - WM 2014
    Von MadMac im Forum Sport
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.12.13, 23:20
  3. Koh Samui-Koh Phangan Januar 2014-März 2014
    Von Figo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.13, 15:50
  4. WM Quali 2014
    Von Willi im Forum Sport
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.03.12, 13:15