Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Strandresort Umgebung Pattaya.

Erstellt von Conrad, 03.01.2012, 12:58 Uhr · 19 Antworten · 3.712 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818

    Strandresort Umgebung Pattaya.

    Gibt es in der Umgebung von Pattaya (bis 30 km vor oder hinter Pattaya) eigentlich auch solche Resort mit kleinen einfachen Bungalows am Strand. Ohne Aircondition, Preis so ab 500-800 Baht ? Habe mal im Internet geforscht, aber nichts in der Richtung gefunden.

    Ich hoffe, dass das Wetter da besser ist als auf Mui, also mehr blauer Himmel und Sonnenschein. Eventuell fahr ich nächsten Monat hin für 6 Wochen, bin aber noch unentschlossen.

    Dann im Voraus für Eure Tips

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    njein,
    vor Pattaya hat der Strand nicht die Qualität, dort haben sich teure Fischrestaurants niedergelassen,
    wie auch unmittelbar hinter Pattaya,
    bis ein riesiges, landschaftlich schönes Sperrgebiet beginnt,
    wo sich wirklich gute Strände befinden, wie Navy Beach,
    doch dieses gesamte Sperrgebiet, dass als Militärgelände mit Strassensperren zur Sukumvitroad nur Residenten in Thaibegleitung den Zugang zu den Stränden gewährt ist derart gross,
    dass man hinter der Schranke noch gut 10 Minuten mit dem Auto braucht,
    bis man diese leeren Landschaften bis zum Strand durchquert hat.
    Für einen Fussmarsch einfach zu weit,
    und in dem Sperrgebiet gibt es natürlich keine Bungalows.

    In Pattayas Hotelerie gibt es gute Zimmer um 700 Baht, die auf Samui mit 1.800 zu Buche schlagen würden,
    doch in unmittelbarer Zentrumslage ist der Verdichtungsprozess an den Stränden derart fortgeschritten,
    das nur exklusiv Resorts, wie das
    Welcome to Rabbit Resort Hotel, Pattaya Hotel, Thailand
    sich gegenüber den Hotelburgen behaupten konnten.

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Gibt es in der Umgebung von Pattaya (bis 30 km vor oder hinter Pattaya) eigentlich auch solche Resort mit kleinen einfachen Bungalows am Strand.
    In der von Dir beschriebenen Gegend gibt es eigentlich keine Straende in dem Sinn. Da gibt es Uferkanten, gegen die die Guelle schwappt.

    Geh doch nach Ko Chang. Warst ja vor 4 oder 5 Jahren schon mal. Ist jetzt immer noch sehr schoen und hat ein wesentlich erweitertes Unterhaltungsangebot.

  5. #4
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ....Geh doch nach Ko Chang. Warst ja vor 4 oder 5 Jahren schon mal. Ist jetzt immer noch sehr schoen und hat ein wesentlich erweitertes Unterhaltungsangebot.
    Und im Vergleich zu Samui, ist im Januar und Februar auf Koh Chang gutes Wetter garantiert. Koh Samed ist aber auch eine Alternative.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    wenn Du Dir Pattaya ansehen willst,
    nimm als Hotel das Duan Nam ing,
    Duan Nam Ing www.pattayaone.com
    http://www.daspattayaforum.com/forum...am-Ing-Pattaya
    Pattaya Photo Guide | Pattaya Virtual Tour

    nimm ein Zimmer zur Poolseite, für 800 bis 900 THB ist es ok.

    Es liegt auf der Soi Bukaeo, wo man zu Fuss in beiden Richtungen zu Plätzen kommt,
    wo ein breit gefächertes Angebot an Restaurants usw ist.

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Und im Vergleich zu Samui, ist im Januar und Februar auf Koh Chang gutes Wetter garantiert. Koh Samed ist aber auch eine Alternative.
    Ko Chang ist landschaftlich aber drei Zacken schaerfer wie Samet.

  8. #7
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.818
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In der von Dir beschriebenen Gegend gibt es eigentlich keine Straende in dem Sinn. Da gibt es Uferkanten, gegen die die Guelle schwappt.

    Geh doch nach Ko Chang. Warst ja vor 4 oder 5 Jahren schon mal. Ist jetzt immer noch sehr schoen und hat ein wesentlich erweitertes Unterhaltungsangebot.
    Nein, ich war noch nie auf Ko Chang, da verwechseslt Du was. Ich war 1 Woche auf Ko Samet 2008/2009 (als wir mehrmals telefoniert haben). Da war das Wetter auch sehr gut auf Ko Samet, leider im Gegensatz zu Mui, wo ich dann den Rest der 6 Wochen verbrachte, allerdings ohne Sonnenschein, wochenlang Grau in Grau im Januar. Eine Insel ist mir generell auch zu klein, bischen Action hätte ich dann schon noch ganz gern mal als Single

    Letztes Jahr im Feb/März wars ja dann noch schlimmer. Jetzt lese ich schon wieder von Überschwemmungen in Südthailand.

    Wie siehts denn mit Resort in der Nähe/Umgebung Raijong aus ? Oder Phan Ngah, da wo es mit der Fähre nach Ko Samet geht ? Ich kann mich dunkel erinnern, dass es mal hier ein Posting mit Fotos von einem Resort nähe Rajong gab, mit richtig schönen Bungalows ohne Aircon in Strandnähe und WiFi, was mir auch sehr wichtig ist.

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    die ganzen Rim Pae Resorts bei Rayong sind zwar ok,
    aber nicht alleine ohne Auto,
    da hast Du nur das Resort und ausserhalb ist gar nichts, ausser das nächste Resort.

    Action als Singel, wie Du schreibst, fokusiert die Festland hot spots schon auf den genannten Ort,
    wo interracial contact begrenzt toleriert ist.

  10. #9
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Conrad Beitrag anzeigen
    Eine Insel ist mir generell auch zu klein, bischen Action hätte ich dann schon noch ganz gern mal als Single

    Letztes Jahr im Feb/März wars ja dann noch schlimmer. Jetzt lese ich schon wieder von Überschwemmungen in Südthailand.

    Wie siehts denn mit Resort in der Nähe/Umgebung Raijong aus ? Oder Phan Ngah, da wo es mit der Fähre nach Ko Samet geht ? Ich kann mich dunkel erinnern, dass es mal hier ein Posting mit Fotos von einem Resort nähe Rajong gab, mit richtig schönen Bungalows ohne Aircon in Strandnähe und WiFi, was mir auch sehr wichtig ist.
    Der Ort in Rayong von dem aus die Faehren nach Koh Samed gehen heisst BanPhe. Fuer einen Single Urlaub mit Action ist die Kuestenstrecke von BanPhe bis 25 km weiter oestlich nach Laem Mae Phim aber nicht geeignet. Es gibt dort zwar sehr schoene STraende und auch Bungalow Resorts mit guenstigen Preisen aber kein Rotlicht Nachtleben wie in Chaweng oder Lamai.

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    vor allem, weil Du in den Resorts entweder von Paaren und Familien umgeben bist,
    es würden bei der Auswahl später dann die Resorts in Frage kommen,
    wo sich die Ausländer zuvor mit einer Gefährtin upgedatet hatten,
    bevor sie dort hin kamen,
    denn nur Familien um einen herum ist auch nicht so prickelnd.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hua Hin und Umgebung
    Von Chak im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.02.12, 15:07
  2. Mae Sot und Umgebung
    Von tomtom24 im Forum Literarisches
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 25.09.11, 22:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:57
  4. Mein liebstes Seafood Lokal (Umgebung Pattaya)
    Von Netandy im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 11:52