Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 193

Strandempfehlung

Erstellt von motorradsilke, 01.08.2018, 09:56 Uhr · 192 Antworten · 5.752 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von motorradsilke

    Registriert seit
    12.03.2010
    Beiträge
    655

    Strandempfehlung

    Ich brauch mal ein paar Empfehlungen.
    Ich möchte im nächsten Februar wieder mit meiner Freundin ein paar Tage an einem schönen Strand verbringen.
    Nur gibt es ein paar Bedingungen.
    Wir sind mit dem Auto unterwegs, daher fallen zu kleine Inseln flach.
    Wir möchten es nicht zu überlaufen haben, aber ein bißchen Infrastruktur sollte es geben, z.B. abends Märkte und Essenstände.
    Wir möchten gern auch nicht nur am Strand liegen, sondern auch mal was besichtigen.
    Und meine Freundin hat Angst vor zu steilen Strassen. Wir waren in diesem Jahr auf Koh Chang, das hat uns gut gefallen, aber in den südlichen Teil der Insel hab ich sie nur einmal bekommen, die Strasse dahin war nichts für sie.
    Im letzten Jahr waren wir auf Koh Lanta, das hat uns gut gefallen.
    Phuket fällt aus, da war ich vor 3 Jahren das letzte Mal, das war mir zu überlaufen, zu voll.

    Hat Jemand einen guten Rat für mich?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.830
    Die Ecke um Chantaburi ist recht nett, oder auch westlich von Samet auf dem Mainland.

  4. #3
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    22.702
    Samui soll noch recht menschenleer sein und besteht zum größten Teil aus einsamen Stränden und unerforschten ausgedehntem Dschungel. Soll wohl auch ein paar Restaurants und Discos geben, was man hier so hört.

  5. #4
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    wie wär's mit Baan Krut ?

    Oder den Had Thungwualaen bei Chumpon ?

    oder den Sai Noi Beach südlich vom Wat Khao Tao bei Hua Hin?

    der Had Suan Son bei Rayong? Sehr schön, mit vielen Möglichkeiten
    essen zu gehen, und günstige Resorts


    alles schöne kleinere Strände, Essen bekommt man dort auch

    und sie sind wahrscheinlich noch Chinesenfrei

    (wofür ich aber keine Gewähr übernehme!!)


    da kommst Du bequem mit dem eigenen Auto hin.

    eine Unterkunft in der Nähe ist möglich

    bei Pattaya/Jomtien den Bang Sarai Beach


    Ach und bevor ich es vergesse, wenn ihr in der Nähe von Rayong und Sattahip seid

    natürlich der schöne Had Nang Ram


    An ALLEN meinen Empfehlungen ist "ein bisschen was los"

  6. #5
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    13.940
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Die Ecke um Chantaburi ist recht nett, oder auch westlich von Samet auf dem Mainland.
    nett ist es auch am Rhein Main Donau Kanal, richtig gute Strände gibts in Patawanok erst ab Trat.

    Guter Tip: Khanom, NST

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.830
    Die Frage ging ja um Strand und noch klein bisschen was los. Had Chao Lao bei Chantaburi ist nicht so schlecht. Man kann mit dem Auto auch praktisch fast an den Strand.

  8. #7
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    man kommt in der Gegend südlich von Krabi

    bis runter nach Satun

    auch überall wo keine Mangroven sind

    mit dem Auto direkt an den Strand.

    Ich habe JEDEN Strand dort bereits besucht

    dort gibt es zwei / drei echte Juwelen

    wenig besucht, nur wenige Restaurants und Resorts

    man muss halt suchen und sich nicht davor scheuen

    seine Nase überall reinzustecken!


    Auf dieser Strecke hat es auch keine Berge oder Hügel

    kann ich Deiner Freundin also ruhig empfehlen

    aber dort ist wirklich nur ein kleines bisschen was los!

  9. #8
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.300
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Had Chao Lao bei Chantaburi ist nicht so schlecht. Man kann mit dem Auto auch praktisch fast an den Strand.
    stimmt, alle anderen aber genauso...

    Achtung, wenn das Ziel nicht länger als 3h Autofahrt von BKK entfernt ist: NIE von Freitag bis Sonntag! Und immer schön die Feiertage Thailands studieren

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    23.830
    Wochentags ist es da eher ausgestorben, ich finde das aber immer ganz entspannend. Kommt halt auch darauf an, wo man losfaehrt. Durch ganz BKK hab ich eher keine Lust, um nach Hua Hin/Cha Am & Co. zu kommen. In Chantaburi bisste in 3h.

  11. #10
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    guter Tipp von @benni

    der Hat Khanom

    sehr sehr schön, und eine ruhige Ecke

    mit einem schönen Resort findet sich dort auch


    da geht man dolphin watching und gut essen

    kenne dort ein Resort das von einem Franzosen geführt wird

    sehr sehr schön

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte