Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Strand mit Familie

Erstellt von Thaibär, 17.06.2008, 14:09 Uhr · 60 Antworten · 4.599 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.004

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von ffm",p="602200
    Die Argumentation 'Jetzt sind wir schon so weit geflogen, da wollen wir auch an den schönstmöglichen Strand' geht an Kindern völlig vorbei. Das ist eine reine Erwachsenenlogik.
    Da kennst Du Dich sicher besser aus, ich hab naemlich eine Kinder.

    Das Argument mit der "Erwachsenenlogik" laesst sich fuer mich schon nachvollziehen, ich glaube aber nicht, dass sich Kinder deshalb an einem wirklich schoenen Strand mit aehnlicher Infrastruktur unwohler fuehlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von Dieter1",p="602292
    Das Argument mit der "Erwachsenenlogik" laesst sich fuer mich schon nachvollziehen, ich glaube aber nicht, dass sich Kinder deshalb an einem wirklich schoenen Strand mit aehnlicher Infrastruktur unwohler fuehlen.
    Glaube ich übrigens auch nicht. Stimme hier völlig mir Dir überein. Aber wenn die Anreise zu einem weit entlegenen, deshalb ja auch einsamen Strand, sehr viel länger dauert, dann spielen die Kinder einfach nicht mit.

  4. #53
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Strand mit Familie

    Ich kann @ffm nur beistimmen: wenn man mit Kindern unterwegs ist, wird alles etwas aus anderen Augen betrachtet. Wenn es dann noch thailändische Luuk Luuk sind, dann erst recht... Vermutlich werden dies Leute welche sich nicht gewohnt sind mit Kindern zu reisen auch gar nicht richtig verstehen können...

    Gruss Tom

  5. #54
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781

    Re: Strand mit Familie

    warum lassen wir den Threadstarter nicht selbst entscheiden, was seine Kinder mögen ? Wer hat noch Tipps ?
    "Meine" beach passt jedenfalls nicht zu seinen Vorstellungen.

    Gruss Volker

  6. #55
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von Dieter1",p="602292
    ich glaube aber nicht, dass sich Kinder deshalb an einem wirklich schoenen Strand mit aehnlicher Infrastruktur unwohler fuehlen.
    Nein, Dieter, selbstverständlich nicht. Ein bei Kindern beliebtes Resorthotel kann auch in Samui, Phuket oder Krabi am schönsten Strand sein und die Kinder werden sich dort wohl fühlen. Ihnen wird es dort wahrscheinlich sogar besser gefallen weil man auch im Meer schwimmen kann. Aber für Kinder ist der Unterschied eben nicht besonders groß weil der Traumstrand auf der Prioritätenliste nicht so weit oben steht.

    Für Familien spielt halt auch der Kostenfaktor eine große Rolle. Die Resorthotels sind in Cha Am billiger als in Krabi, Samui oder Phuket, und man muss nicht fliegen. Bei einer Familie mit 3 Kindern und einem Urlaub von 2 Wochen kann das schon 2000 Euro Preisunterschied ausmachen.

  7. #56
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Strand mit Familie

    Ich kann Samet aus bisher 6maligem Aufenthalt empfehlen.

    Die Strände haben einen tollen Sand, es gibt viele kleine Buchten, zum schnorcheln sind kleinere Korallenriffe mit "Aquariumfischen" gleich am Strand.

    Abends gibt es ne Menge gute Restaurants und jeden Abend ne "Feuershow".

    Das Wasser war bisher immer sauber und klar.

    Die Frage ist, ob es nicht nur zu viel Insel für Kids ist.
    Kommt dabei sicher auch auf deren Alter an.

    An den Wochenenden sind viele Thais auf der Insel.
    Warum dies allerdings negativ sein soll, wie hier gepostet, entzieht sich mir etwas.
    Thais in Thailand...

    O.K. die Restaurants sind dann voll und in einigen Bars spielt die Musik laut und lange... nun ja...

    Es käme dann ja die Anreise am Montag und Abreise am Freitag in Frage.

    Im übrigen ist die Fahrt mit dem Speetbot vom Hafen für 800-1000 THB zu haben.
    Zu einigen Buchten gibt es auch eine Art "Linienverbindung" für nur 200 THB pro Person.

    Nicht nur für die Kids ne geile Anreise...

    Die normale Überfahrt kostet 50 THB.

    Koh Chang hat uns 2007 auf Grund der großen Bautätigkeit nicht gefallen.
    Aber sicherlich wird dadurch die Hotelauswahl erleichtert...

  8. #57
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von MaikWut",p="602713
    Ich kann Samet aus bisher 6maligem Aufenthalt empfehlen.
    Hallo Maik!

    Da wir im kommenden Frühjahr auch mal nen Abstecher nach Samet machen wollen:

    Welche Unterkunft(e), bzw. welchen Strand kannst Du dort empfehlen?

    Gruß aus München

    Achim

  9. #58
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Strand mit Familie

    Danke für all die Tipps und Infos. Entscheiden konnten wir uns noch nicht, da:
    - ich vor allem Ruhe pur hätte (Strand + 1 Restaurant +
    1 Strandbar reicht mir)

    - meine Frau gerne viele Restaurants hat, und mindestens 3
    Shopping-Centers

    - meine Kids vorallem Pool mit Rutschen wollen, danebst
    möglich mehrere Eisdielen, Süssigkeitenhändler und
    Läden mit Games für die Konsolen.

    So warten wir halt noch ab und entscheiden vor Ort, je nach Wetter- und Preisverhältnissen. Und im Zweifelsfalle wird nach dem Motto entschieden: "wer zahlt, befiehlt"....

  10. #59
    Avatar von MaikWut

    Registriert seit
    10.06.2008
    Beiträge
    284

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von MUC",p="602720
    Da wir im kommenden Frühjahr auch mal nen Abstecher nach Samet machen wollen:

    Welche Unterkunft(e), bzw. welchen Strand kannst Du dort empfehlen?

    Gruß aus München

    Achim
    Hallo Achim,
    das ist natürlich schwierig, denn mein Geschmack muss ja nicht der Deine sein...

    Du kannst von der einfachen Hütte ohne AC und Ventilator bis "High end" alles bekommen.

    Mehrere teure Hotels sind an der Ao Phrao, sehr guter europäischer Standard und entsprechende Preise

    Diese Seite wird immer wegen der tollen Sonnenuntergänge gelobt...naja...
    Vor allem aber war im vergangenen Jahr der Strand durch wegspülen sehr dezimiert...für uns ein no go.


    Die Saikaew Beach ist der längste Strand mit vielen Hotels und Restaurants.
    Viele Tagestouristen...

    Ao Vongduen, Malibu Hotel, wird bei vielen Travelshops pauschal angeboten.
    Nicht aus unserer SIcht zu empfehlen, ebenfalls viele Tagestouristen.

    Wir sind immer in Ao Phai oder Tubtim.

    Hier mal einige Links, auch mit unseren "Lieblingsunterkünften", aber nicht weitersagen...

    http://www.thai-tour.com/eng/rayong/map-koh-samet.htm

    http://www.kosamet.de/index.html

    www.tubtimresort.com

    http://samedvilla.com
    - wird von einem Schweizer geführt
    - sehr gute Bungalows, die Standard sind manchmal sehr klein und alles auch etwas teurer als in der Umgebung

    Wenn noch Fragen sind, gerne melden.

    Gruß Maik

  11. #60
    MUC
    Avatar von MUC

    Registriert seit
    10.04.2007
    Beiträge
    712

    Re: Strand mit Familie

    Hallo Maik,

    da bin ich ja jetzt erst mal beschäftigt!



    Gruß

    Achim

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölteppich am Strand von Phi Phi
    Von Ron22 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:51
  2. Haus am Strand
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 20:21
  3. Strand der Sehnsucht
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 10:11
  4. Strand auf Koh Pha Ngan
    Von seven im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 10:04
  5. Strand auf Samui
    Von schoissi72 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 19:59