Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Strand mit Familie

Erstellt von Thaibär, 17.06.2008, 14:09 Uhr · 60 Antworten · 4.598 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Strand mit Familie

    Cha Am ist das richtige, wenn man nich allzuweit weg von Bangkok ein Strand sucht, der etwas internationale Küche und kein "Pattaya" bietet. Man wird dort auch nicht von Verkäufern belästigt, wie in anderen Touriorten. Es gibt mehrere deutsche Restaurants, bei denen man für unter 200 THB/Person satt wird.

    Für mich hat es (noch?) die richtige Mischung aus Thailand und guten Essmöglichkeiten. Außerdem ist Cha Am auch Kindergeeignet, da sich das geringe Angebot an 5exuellen Dienstleistungen relativ unaufdringlich ist. Es gibt auch kostengüstiges WLAN Internet in weiten Teile von Cha Am (500THB/15 Tage).

    Gruß Tommy

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH.",p="602020

    aBär Lomprayah fährt doch auch noch abends, odda ?

    Gruss Volker
    stimmt, nicht drauf geachtet, Seatran faehrt nur 2 x...

    Ko Samui - Ko Phangan

    Lomprayah/Mae Nam Pier

    08:00
    12:30
    17:00

    http://www.lomprayah.com/E/route.htm

    Seatran/Ban Rak Pier

    08:00
    13:00

    http://www.seatranholidays.com/en/s-...hangan-tao.htm

  4. #43
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Strand mit Familie

    Allen Kindern die ich kenne kommt es im Urlaub vor allem darauf an in einem schönen Resort mit großer Poolanlage und vielen Freizeitmöglichkeiten zu sein. Da kann man mit anderen Kindern spielen und ist von den Eltern unabhängig. Die Möglichkeit Hamburger mit Pommes am Pool serviert zu bekommen ist auch noch wichtig. Wenn dann noch ein schöner Strand in der Nähe ist dann ist das nett, aber aus Sicht der Kinder nicht entscheidend. Ob sich das Resort in Krabi, Phuket, Samui oder sonstwo befindet spielt keine Rolle. Deswegen sparen wir uns lieber das Geld für die teuren Flugtickets und fahren mit dem Auto in ein Resorthotel in Cha Am. Letztlich ist das auch für die Eltern besser weil die Kinder beschäftigt sind und man Zeit für sich selbst hat.

  5. #44
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Strand mit Familie

    @ffm

    genau das waren jahrelang unsere Gründe mit den Kids nach Cha Am zu fahren.

  6. #45
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Strand mit Familie

    Das es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man mal einen Ausflug dahin macht oder ob man es als Ziel einer Fernreise betrachtet, wurde von einigen Vorpostern schon angefuehrt.

  7. #46
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von Dieter1",p="602188
    Das es ein gewaltiger Unterschied ist, ob man mal einen Ausflug dahin macht oder ob man es als Ziel einer Fernreise betrachtet, wurde von einigen Vorpostern schon angefuehrt.
    Dieter, aus Sicht der Kinder macht das überhaupt keinen Unterschied. Da zählt das Entertainment, sonst nichts. Die Argumentation 'Jetzt sind wir schon so weit geflogen, da wollen wir auch an den schönstmöglichen Strand' geht an Kindern völlig vorbei. Das ist eine reine Erwachsenenlogik.

  8. #47
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von ffm",p="602200
    Das ist eine reine Erwachsenenlogik.
    so isses!

    Aber Gott sei Dank werden die Kinder auch einmal größer, und dann gelten andere Regeln. Bei uns ist es jedenfalls schon so weit. Cha Am wird höchstens als kurzer nostalgischer Zwischenstop für 1 bis 2 Stunden auf dem Weg in den Süden besucht, nur um festzustellen, dass sich hier nur langsam etwas verändert und das übliche Höllentempo fehlt, mit dem die Thais aus einem gemütlichen Urlaubsort einen Ballermann machen.

  9. #48
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von ffm",p="602200
    Dieter, aus Sicht der Kinder macht das überhaupt keinen Unterschied. Da zählt das Entertainment, ...

    Wenn dir fuer deine Kinder als "Entertainment" ein Pool, Fritten und 'n Burger, gut genug ist und ihr als Eltern dann auch mal "eure Ruhe" haben koennt, dann weiss ich was ich von deiner Empfehlung ChaAm als "geeignetes Fernreiseziel fuer Familien" zu halten habe!

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von Samuianer",p="602271
    Wenn dir fuer deine Kinder als "Entertainment" ein Pool, Fritten und ´n Burger, gut genug ist und ihr als Eltern dann auch mal "eure Ruhe" haben koennt, dann weiss ich was ich von deiner Empfehlung ChaAm als "geeignetes Fernreiseziel fuer Familien" zu halten habe!
    Möchten die Vermarktungsstrategen jetzt auch schon damit beginnen, den moralischen Zeigefinger zu heben oder gar die eigene kultivierte Arroganz ins Spiel zu bringen.

  11. #50
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von Samuianer",p="602271
    Wenn dir fuer deine Kinder als "Entertainment" ein Pool, Fritten und ´n Burger, gut genug ist und ihr als Eltern dann auch mal "eure Ruhe" haben koennt, dann weiss ich was ich von deiner Empfehlung ChaAm als "geeignetes Fernreiseziel fuer Familien" zu halten habe!
    Ein Pool alleine ist schon mal sehr wichtig, möglichst mit Rutsche. Noch besser ist es wenn es in dem Resort auch ein Spielzimmer für Kinder gibt und einen Rasen zum Fussballspielen, und wenn es Animateuere gibt die Aktivitäten anbieten. Wobei eigentlich das wichtigste ist dass die Kinder Anschluss zu anderen Gleichaltrigen finden. Und andere Familien mit Kindern gehen nun mal gerne da hin wo all das geboten wird.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölteppich am Strand von Phi Phi
    Von Ron22 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:51
  2. Haus am Strand
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 20:21
  3. Strand der Sehnsucht
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 10:11
  4. Strand auf Koh Pha Ngan
    Von seven im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 10:04
  5. Strand auf Samui
    Von schoissi72 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 19:59