Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Strand mit Familie

Erstellt von Thaibär, 17.06.2008, 14:09 Uhr · 60 Antworten · 4.585 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von Claude",p="600963
    ...Kneipen gibt es in Nathon.
    Da ist es abends aber nicht nur ruhig - da ist es volltot!

    aus Berlin

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von Thaibär",p="600911
    Hallo
    in drei Wochen gehts endlich nach LOS! ........... Mir schwebt eine Region vor, wo noch kein Massentourismus angesagt ist, trotzdem die Bürgersteige aber nicht schon mit Anbruch der Dunkelheit raufgeklappt werden?
    Ich würde auch gerne in einem Hotel mit AC schlafen, also nicht Backpacker-Romantik in irgend einem Strandhüttlein....

    Bin euch für gute Tipps sehr dankbar

    Liebe Grüsse
    Thaibär
    Had Yao - Bay View Resort - Ko Phangan! Roxz!

    War Ende April dort - Pool, ganz neues Hotel auch Bungalows (teurer), Bay View, ganz toll, Sonnenuntergangsseite... das Meer fuer die Kinder geeignet, keine hohen Wellen, schwimmtiefe erst weiter draussen oder bei Flut!

    Einige coole Strandrestaurants, am anderen Ende der Bucht.. bei Interesse gerne mehr und Genaueres per PN!

  4. #13
    Avatar von MrJoe

    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    96

    Re: Strand mit Familie

    Zurück nach Cha-Am.... Ist sowieso ein Hotel neben dem anderen entlang der sehr langen Uferpromenade. Deshalb wird der Strand auch Nachts bzw. frühmorgens gereinigt....
    Oh! da habe ich mich leider nicht deutlich genug ausgedrückt. Diesen Teil von Cha Am meinte ich nicht. Ich war im nördlichen Teil im Baan Lann Suan Resort direkt an der Beach Road. Das King Naresuan Memorial ist (fast) fußläufig zu erreichen. In diesem Abschnitt von Cha Am gibts eher Guesthouses, Bungalows und kleinere Hotelanlagen.

    Ne schööne Jrooß nö Kölle


  5. #14
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Strand mit Familie

    @MrJoe,

    wo hast Du denn die Karte her, gefällt mir.

    Gruß
    AlHash

  6. #15
    Avatar von MrJoe

    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    96

    Re: Strand mit Familie

    @alhash

    die Karten gibts gratis vor Ort in der Polizeistation Nähe Sea View Terrace, oder in den kleinen Reisebüros.

    Gruß

    Jo

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="601066
    Cha-Am erhebt nicht den Anspruch ein Geheim-Tipp zu sein.
    Das waere auch eher peinlich, ist es doch eines der aeltesten Seebaeder Thailands :-) .

    Was mir in der Gegend nicht gefaellt, ist das relativ schmutzige Wasser. "Inselfeeling" und weisse Palmenstraende, die die weite Flugreise wirklich lohnen und die man mit den "Tropen" verbindet, findet man erst weiter suedlich von Prachuap in Richtung Chumpon, noch weiter suedlich und auf den Inseln.

  8. #17
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: Strand mit Familie

    bis vor etwa 5 Jahren, als die Kinder noch kleiner waren, war Cha Am öfters unser Ziel, um einmal 1 Woche ohne Hektik am Strand Urlaub zu machen. Der Ort hat sich auch wesentlich langsamer in Richtung Farang-Tourismus entwickelt als so mancher andere Strand den ich kenne.

    Wenn man fix einplant und berücksichtigt, dass am Samstag und Sonntag die Busse aus BKK kommen, 40 bis 50 Thais herausspringen und sich am Strand versammeln bzw. voll angezogen ins Meer gehen und nach 2 Stunden wieder weiterfahren, dann kommt man ganz gut über die Runden. Für Tagesausflüge in die Umgebung ist der Ort als Stützpunkt auch nicht schlecht.

    Der Strand ist kein echtes "Dreambeach", aber sehr sauber. Einmal die Woche, ich glaube am Mittwoch, gibt es (gab es zumindestens früher) einen "sonnenschirm- und liegestuhllosen Tag" auf Anordnung des Bürgermeisters, um den Strand "natur" zu erleben. Das war dann immer der Tag, wo wir in den nahegelegenen Nationalpark fuhren oder irgendwelche Tempel besuchten.

    Für Familienurlaub ist Cha Am jedenfalls keine schlechte Wahl!

  9. #18
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von Dieter1",p="601257
    ...weisse Palmenstraende, die die weite Flugreise wirklich lohnen ..., findet man erst weiter suedlich von Prachuap in Richtung Chumpon, noch weiter suedlich...
    Und was kommt da "noch weiter südlich"? Nachtijall, ick hör dir trapsen.

    Und warum sollen nur weit entfernte Strände die 11 Stunden Flug nach Thailand lohnen? Deine Werbetexte erinnern mich fatal an Sprüche über die Vorzüge im Jenseits: "Wer früher stirbt ist länger tot."

    Zitat Zitat von Dieter1",p="601257
    "Inselfeeling" ...findet man erst ...auf den Inseln.
    Jau, verstehe.

    Zitat Zitat von Dieter1",p="601257
    Was mir in der Gegend nicht gefaellt, ist das relativ schmutzige Wasser.
    Na ja, alles ist irgendwie relativ, aber warten wir die ersten sog. Beweis-Fotos ab.

  10. #19
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Strand mit Familie

    Ach waanjai, ich weiss nicht so recht auf Du raus willst.

    Cha Am ist voellig in Ordnung um mal ein Wochenende aus Bangkok rauszukommen, aber es ist doch nichts fuer Leute, die 10.000 km fliegen um ein exotisches und tropisches Strandfeeling zu erleben.

    Das weisst Du doch selber, vermute ich mal.

    Zu Deiner anderen Frage, suedlich von Phrachuap kommen noch eine ganze Menge hoechst lohnender Reiseziele.

    Cha Am ist unter dem Gesichtspunkt "Fernreise ab Deutschland" ganz sicher kein lohnendes Reiseziel erster Wahl.

    Das weisst Du doch genauso gut wie ich :-) .

  11. #20
    Tom_Bern
    Avatar von Tom_Bern

    Re: Strand mit Familie

    Dieter, es kommt ein bisschen drauf an, mit wem man so unterwegs ist. Wenn meine Frau und ich mit den thailändischen Kindern (aktuell 10-12 Jahre alt) ans Meer fahren, dann bevorzugt der thailändische Teil der Familie (also alle ausser ich... ...) definitiv Orte wie Rayong, Bangsaen oder Cha-Am. Weder auf Phuket noch auf Samui (dort waren wir bisher in Lamai, Bophut und Maenam) hatten sie annähernd soviel Spass wie an den 3 erstgenannten Orten. Aber logisch, rein optisch geben diese Orte für uns oft gar nichts her. Die Thais scheinen dies aber irgendwie mit ganz anderen Augen anzusehen und legen wohl auch auf ganz anderes Wert, wenn man von einer "Traumdestination" spricht.

    Gruss Tom

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölteppich am Strand von Phi Phi
    Von Ron22 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:51
  2. Haus am Strand
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 20:21
  3. Strand der Sehnsucht
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 10:11
  4. Strand auf Koh Pha Ngan
    Von seven im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 10:04
  5. Strand auf Samui
    Von schoissi72 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 19:59