Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Strand mit Familie

Erstellt von Thaibär, 17.06.2008, 14:09 Uhr · 60 Antworten · 4.582 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Strand mit Familie

    Hallo
    in drei Wochen gehts endlich nach LOS! Nebst ein paar Tagen in BKK und der Pampa bei den Schwiegereltern wollen wir mit unseren beiden Kids auch ca 10 Tage irgendwo an einem schönen Strand verbringen. Nach Pattaya-Jomtien wollen wir nicht, Phuket und Samui auch nicht wirklich. Mir schwebt eine Region vor, wo noch kein Massentourismus angesagt ist, trotzdem die Bürgersteige aber nicht schon mit Anbruch der Dunkelheit raufgeklappt werden?
    Ich würde auch gerne in einem Hotel mit AC schlafen, also nicht Backpacker-Romantik in irgend einem Strandhüttlein....

    Bin euch für gute Tipps sehr dankbar

    Liebe Grüsse
    Thaibär

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.819

    Re: Strand mit Familie

    die momentane Monsumzeit scheint ja etwas heftig auszufallen,

    weshalb sich folgende Optionen bieten,

    - keine feste Buchung, und spontan, wenn die Wettervorhersage positiver wird, schnell in die Region,

    - oder fest buchen, und dann einen Ort, der für Kinder auch bei Regen was bietet.

  4. #3
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Strand mit Familie

    Nur ein Schelm würde jetzt auf Ban Krut verweise.
    ;-D

  5. #4
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Strand mit Familie

    Zitat Zitat von BinHierNichtDa",p="600928
    Nur ein Schelm würde jetzt auf Ban Krut verweise.
    ;-D
    Hehehe: Ban Krut ist sicherlich schön, ist mir aber zu sauber..... Im Ernst, wenn´s dort einen anständigen Resort mit gutem Restaurant, AC-Zimmern sowie ein paar Bars für das nächtliche Bier gibt, wär das evtl. schon eine Option.

  6. #5
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Strand mit Familie

    Ja also ein spitzen Resort gibt es da, aber mit Nachtleben ist da glaube ich überhaupt nichts.

  7. #6
    Avatar von Thaibär

    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    470

    Re: Strand mit Familie

    Also Nachtleben mit Stangenturnerinnen etc. brauch ich nicht. Aber eine nette Bar vielleicht mit guter Livemusic wäre schon nett....

  8. #7
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Strand mit Familie

    Schau mal hier, Lipa Noi auf Koh Samui, im ruhigen Westen:
    http://samui-thailand.blogspot.com/2008/06/urlaub.html
    Das ist das Rajapruek Resort, ausgesprochen gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Im Big John nebenan gibt es manchmal Live Music, Kneipen gibt es in Nathon.

  9. #8
    Avatar von MrJoe

    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    96

    Re: Strand mit Familie

    ich war im April drei Tage in Cha Am Beach. Bananaboat und Ponyreiten am Strand. "Überdachte" Liegestühle ebenfalls vorhanden. Man kann Fahräder ausleihen. Vom 1 bis 4sitzer ist alles vorhanden. Abends war es allerdings eher ruhig. Es gibt eine zweigeschossige, eher nüchtern europäisch eingerichtete Bar an der Beach Road mit guten Cocktails. In der Strasse, die vom Beach in die Stadt führt, sind mehrere Bars und eine Diskothek (war aber nirgends drin). Hotels und andere Unterkünfte und was man sonst noch machen kann, kann man einfach "ergoogel".

    Egal wohin, ich wünsche Dir und Deiner Familie eine gute Zeit.

  10. #9
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Strand mit Familie

    Ja MrJoe, wenn du uns nun noch verraten tust in WELCHES hotel oder GH du dort warst waeren wir einen schritt weiter richtung information.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Strand mit Familie

    Cha-Am erhebt nicht den Anspruch ein Geheim-Tipp zu sein. Dafür fahren einfach über Songkrahn zu viele Bangkoker dahin.
    Ansonsten ist Cha-Am vor allem was für Thais.

    Und die Farangs werden eh viel eher nach Hua Hin gelockt, wo man so schön einfach auf die laminierten Speisekarten zeigen kann, wenn man etwas bestellen will. Und für die spendier-willigen Farangs gibt es ja dort das Hilton, Sofitel und Marriot Spa. Da kann man zeigen, was man hat. :-)

    Zurück nach Cha-Am. Hotel-Reservierung außerhalb von Songkrahn auch nicht erforderlich. Ist sowieso ein Hotel neben dem anderen entlang der sehr langen Uferpromenade. Deshalb wird der Strand auch Nachts bzw. frühmorgens gereinigt. Sucht man in Google nach "Hotels in Cha-Am" kann man auch auf Deutsch buchen. So ca. 100 Hotels.

    Wobei ich nicht verschweigen will, dass so eine ganze Reihe von Skandinaviern von Hua Hin ´rüber gekommen sind. Also gibt es die tollsten Frühstücks-Buffets dort.

    Die Kinder haben alle Möglichkeiten. Gute Restaurants sind eher Mangelware, die Thais essen ohnehin an/von den Garküchen. Aber es gibt sie.

    Wettbewerbsvorteil: Man ist vom Western Bus Terminal mit dem Bus so in max. 2,5 Stunden da. Busse fahren alle 20 Minuten. Wie bei allen Destinationen in Thailand würde ich Erst-Besuchern immer anraten, erst einmal für 3-4 Tage dahin zu fahren. Länger nicht, gerade die Zeit, um für sich festzustellen, ob es der richtige Mix von Landschaft, Strand, Schlaf-Komfort, Essen und sanuk ist, den man dort vorfindet.

    Woran erkennt man, dass Cha-Am was für Thais ist?
    1. An der Vielzahl von Pick-Ups, die Nachts zum Schlafplatz für diejenigen Thais werden, die sich kein Hotel leisten wollen
    2. An der Vielzahl der Miet-Duschen, die geradezu ideal für die Leute sind, die die Nacht im Pick-Up oder gar auf den dann kostenlosen Liegenstühlen verbringen
    3. An der großen Anzahl von saewen (7/11), die eine 24-stündige Beköstigung der Thais sicherstellen. :-)

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ölteppich am Strand von Phi Phi
    Von Ron22 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.12, 10:51
  2. Haus am Strand
    Von eazzy im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.11, 20:21
  3. Strand der Sehnsucht
    Von Maenamstefan im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.09, 10:11
  4. Strand auf Koh Pha Ngan
    Von seven im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 10:04
  5. Strand auf Samui
    Von schoissi72 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.05, 19:59