Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 108

Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

Erstellt von Tommy, 27.04.2007, 09:58 Uhr · 107 Antworten · 8.497 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="475555
    war der Lokfuehrer nicht eher tot?
    nein, bei dem mir bekannten Fall ist er abgehauen. Aber es gab vor diesem Fall noch eine Entgleisung - da habe ich aber keine Informationen darüber.
    Die Lokführer saufen sich zu, die Busfahrer trinken flaschenweise Lipovitan - daher fahr ich lieber selbst :-)
    und das mit 180 km/h :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    und das mit 180 km/h
    ja, bei gut ausgebauten und neu asphaltierten Strecken ist eine Geschwindigkeit von 180 km/h (mit einem Neuwagen) für mich sicherer, als in einen Bus zu steigen, wo der Fahrer mit Lipo zugedröhnt ist, wo ev. die Bremsen schon länger keine Bremsbeläge mehr gesehen haben usw.

    Vor 2 Monaten ist es hier passiert (Doi Saket)- älterer Bus mit über 50 Schülern von Rayong - keine Bremsbeläge mehr, also Bremsversagen - Resultat: 29 Tote :-(

  4. #63
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    @Bukeo,

    wäre ich ein richter, würde ich dir den lappen auf lebenszeit abnehmen.

  5. #64
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von deguenni",p="475613
    @Bukeo,

    wäre ich ein richter, würde ich dir den lappen auf lebenszeit abnehmen.
    ja, dann müßtest du wohl jedem Thai den Lappen - falls er überhaupt einen hat - abnehmen. Dann gäbe es in Thailand keine Busfahrer, Taxifahrer (vor allem in BKK), Tuk-Tuk-Fahrer usw.
    mehr.

    Ich fahre über 30 Jahre unfallfrei, davon 20 Jahre in TH - also seh ich das ganze etwas anders.

  6. #65
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Eben wegen dieser Einstellung, Bukeo, sehe ich es auch so, dass man dir alleine schon wegen Unbelehrbarkeit den Lappen dauerhaft abnehmen müsste.

    Leider ist aber Thailand so korrupt, dass du weiterhin mit Peanuts davon kommen wirst.

    Ich finde es nur erschreckend, dass hier mit unverantwortlicher Raserei, die gleichzeitig auch einen gravierenden Verstoß gegen die GEsetze Thailands darstellt, auch noch geprahlt wird.

  7. #66
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Noch arroganter kann man sich nun kaum noch darstellen.
    Wie schon geschrieben ich moechte diesem Verkehrsrowdy auf keinen Fall begegnen. :O

  8. #67
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Jo, @Bukeo, paßt schon.
    Mit Deinem völlig fehlenden Unrechtbewußsein und Deiner Verantwortungslosigkeit reihst Du Dich vortrefflich in die thailändische Autofahrerszene ein.

  9. #68
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von songthaeo",p="475636
    Noch arroganter kann man sich nun kaum noch darstellen.
    Wie schon geschrieben ich moechte diesem Verkehrsrowdy auf keinen Fall begegnen. :O
    Da ich oft auch nach Fang fahre - könnte dies schon der Fall sein :-)
    Aber keine Angst, nach Fang gibt es keinen gut ausgebauten Super-Highway das ein schnelleres Fahren erlauben würde.

  10. #69
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Monta",p="475640
    Jo, @Bukeo, paßt schon.
    Mit Deinem völlig fehlenden Unrechtbewußsein und Deiner Verantwortungslosigkeit reihst Du Dich vortrefflich in die thailändische Autofahrerszene ein.
    ja, falls ich mich dann mal um die thail. Staatsbürgerschaft bewerben sollte - kann ich dann als Bemerkung mit gutem Gewissen anführen: "voll integriert" :-)

  11. #70
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Uns bleibt noch die Hoffnung, dass Bukeo mal an den richtigen Polizisten gerät. Auch in Thailand gibt es ein Punktesystem.

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nacktheit in Thailand=Strafe?
    Von Kailein im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 16:52
  2. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  3. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  4. Schnelles Internet in Khorat
    Von Red im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 02:19
  5. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27