Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 108

Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

Erstellt von Tommy, 27.04.2007, 09:58 Uhr · 107 Antworten · 8.488 Aufrufe

  1. #51
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="475216
    Hattest Du denn irgendwo 'ne Tankstelle gefunden um den Reifendruck vernuenftig einzustellen
    natürlich, alles vorher kontrolliert.
    Bei Highways gibt es doch keinen Gegenverkehr :-)
    Haha, der war gut. Mir ist trotz getrennter Fahrbahn mal ein Überlandbus entgegen gekommen.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="475040
    Autobahn = 120 kmh. Oder hast Du's mit den Augen?
    Nur ist das, was die meisten als Autobahn bezeichnen gar keine, wie etwa die #2.

  4. #53
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="475234
    denke ich eher nicht. Hier gibt es doch Geisterfahrer wie Sand am Meer oder ist dir am Highway noch nie ein Auto auf der Gegenseite (meist am Streifen für die Motorräder) entgegen gekommen. Wird von der Polizei meist gar nicht beachtet.

    Ist Dir Bukeo,
    denn wenigstens schon mal aufgefallen, dass der Streifen fuer die Motoorraeder auch fuer Fahrraeder zugelassen ist?(laut Verkehrsschildern).Ist bei mindestens 2 Strassen in Richtung Norden so.

  5. #54
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von songthaeo",p="475335
    Ich weiss, dass ich die naechsten 20 Jahre den Superhighway in Chiang Mai meiden werde.
    man sollte dann jeden Super-Highway meiden, nicht nur in Thailand, da auch in Deutschland auf Autobahnen Unfälle passieren.
    Auch sollte man dann in Thailand Songtheos meiden, Motorräder, Busse, Tuk-Tuks usw. - da auch hier massig Unfälle produziert werden.
    Da laut Statistik auch Fußgänger in Thailand immens gefährdet sind, sollte man ev. auch gar nicht auf die Strasse gehen :-)

  6. #55
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Ist Dir Bukeo,denn wenigstens schon mal aufgefallen, dass der Streifen fuer die Motoorraeder auch fuer Fahrraeder zugelassen ist?
    aber nicht in die Gegenrichtung.

  7. #56
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="475418
    man sollte dann jeden Super-Highway meiden, nicht nur in Thailand, da auch in Deutschland auf Autobahnen Unfälle passieren...
    Nur die Vollidioten, die mit besoffenem Kopp fahren, oder mal so einfach 60 km/h schneller als erlaubt sind, tragen ja nicht unerheblich dazu bei.

  8. #57
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="475418
    Zitat Zitat von songthaeo",p="475335
    Ich weiss, dass ich die naechsten 20 Jahre den Superhighway in Chiang Mai meiden werde.
    man sollte dann jeden Super-Highway meiden, nicht nur in Thailand, da auch in Deutschland auf Autobahnen Unfälle passieren.
    Auch sollte man dann in Thailand Songtheos meiden, Motorräder, Busse, Tuk-Tuks usw. - da auch hier massig Unfälle produziert werden.
    Da laut Statistik auch Fußgänger in Thailand immens gefährdet sind, sollte man ev. auch gar nicht auf die Strasse gehen :-)
    ich brauche zum Glueck nur den Superhighway in Chiang Mai zu meiden und nach Bangkok fahr ich eh mit der Bahn.Die entgleist allerdings oefter.Zumeist aber nur in der Regenzeit.Chiang Mai hat doch jetzt auch ein paar gute Buslinien auf die Beine gestellt.Gibt es da schon Statistiken?
    Dann gibt es da auch noch einige Expats, die noch immer ohne Thaifuehrerschein rumfahren :???:

  9. #58
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    ich brauche zum Glueck nur den Superhighway in Chiang Mai zu meiden und nach Bangkok fahr ich eh mit der Bahn.Die entgleist allerdings oefter
    der Super-Highway von CMX nach Bangkok ist gar nicht so schlecht. Ab Lampun fährst du tw. sogar recht lange alleine auf der Strasse - also kein Verkehr wie in D.
    Erst vor größeren Städten wird es wieder lebhafter - ich fahr diese Strecke sehr oft.
    Mit der Bahn fahr ich ungern, da der Lokführer meist mit Lao Kao zugedröhnt ist. Ich glaube vorletztes Jahr ist ein Zug deshalb entgleist, der Lokführer hat sich dann besoffen aus dem Staub gemacht :-)
    Als gefährlich stufe ich auch die Busse ein, die oft in Schräglage mit über 100 auf der Überholspur dahin donnern.
    Siehst du meist auf der Strecke BKK nach Suratthani.

  10. #59
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="475552
    Ich glaube vorletztes Jahr ist ein Zug deshalb entgleist, der Lokführer hat sich dann besoffen aus dem Staub gemacht :-)
    Als gefährlich stufe ich auch die Busse ein, die oft in Schräglage mit über 100 auf der Überholspur dahin donnern.
    Siehst du meist auf der Strecke BKK nach Suratthani.
    war der Lokfuehrer nicht eher tot?
    Mein Erinnerungsvermoegen ist leider nicht so gut ausgepraegt.

  11. #60
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    war der Lokfuehrer nicht eher tot?
    nein, bei dem mir bekannten Fall ist er abgehauen. Aber es gab vor diesem Fall noch eine Entgleisung - da habe ich aber keine Informationen darüber.
    Die Lokführer saufen sich zu, die Busfahrer trinken flaschenweise Lipovitan - daher fahr ich lieber selbst :-)

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nacktheit in Thailand=Strafe?
    Von Kailein im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 16:52
  2. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  3. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  4. Schnelles Internet in Khorat
    Von Red im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 02:19
  5. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27