Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 108

Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

Erstellt von Tommy, 27.04.2007, 09:58 Uhr · 107 Antworten · 8.492 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Vielleicht waere es noch 'ne Geschaeftsidee:"Geisterfahrer-Importeur"
    denke ich eher nicht. Hier gibt es doch Geisterfahrer wie Sand am Meer oder ist dir am Highway noch nie ein Auto auf der Gegenseite (meist am Streifen für die Motorräder) entgegen gekommen. Wird von der Polizei meist gar nicht beachtet.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="475234
    Vielleicht waere es noch 'ne Geschaeftsidee:"Geisterfahrer-Importeur"
    denke ich eher nicht. Hier gibt es doch Geisterfahrer wie Sand am Meer oder ist dir am Highway noch nie ein Auto auf der Gegenseite (meist am Streifen für die Motorräder) entgegen gekommen. Wird von der Polizei meist gar nicht beachtet.
    Zitat Zitat von Bukeo",p="475216
    Hattest Du denn irgendwo 'ne Tankstelle gefunden um den Reifendruck vernuenftig einzustellen
    natürlich, alles vorher kontrolliert.
    Bei Highways gibt es doch keinen Gegenverkehr :-)
    :???: :???: :???: :???:
    leg Dich mal fest.Bist Du vielleicht doch nur 80 gefahren :???:

  4. #43
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    leg Dich mal fest.Bist Du vielleicht doch nur 80 gefahren
    versteh die Frage nicht ganz, sorry - auf was soll ich mich festlegen?
    :???:

    meintest du meine Bemerkung über die Geisterfahrer auf der Highway - die fahren ja nicht auf der normalen Fahrspur.
    Die wären höchstens eine Gefahr, wenn ich auf der Motorrad-Spur links überholen würde

  5. #44
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Bukeo ich weiss nicht, ob ich Deiner Aussage #39 oder #41 trauen soll :???:
    ebenso halte ich Dich fuer einen potentiellen Moerder und Selbstmoerder, wenn Du hier mit 180 durch die Gegend duest.

  6. #45
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Ich behaupte einmal das Thailand das Paradis für die Bleifussrüpelfaktion unter euch ist.

    Das Rüpelhafte Fahrverhalten der Verkehrsteilnehmer was in Thailand ja fast schon "normal" ist würde doch hier in Deutschland unweigerlich in kürzester Zeit zum Führerscheinentzug führen.

    Meine Frau und ich mußten ja auch schon einigemale Strafe für zu schnelles Fahren oher anderer Verkehrsdelikte bezahlen, doch meistens zu unrecht.

    Gerast sind wir aber nie, den dafür wir hängen zu sehr an unseren Leben. ;-D

  7. #46
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Sehe ich genau so. Wer in Thailand rast steht mit einem Fuss im Gefängnis (falls was passiert). Und das ist bei den zum Teil unortodoxen Fahrstil schnell passiert.
    Deshalb halte ich mich auch an die Geschwindigkeitsvorschriften, was aber trotzdem nicht verhindert das man zur Kasse gebeten wird.
    Bin im Feb. auf der 344 von Chon Buri nach Klaeng von einem Polizisten angehalten worden: 'Hello Farang, you too much to fast, nit neu' Nahm dann mit breiten Grinsen nach einiger Diskussion mit meiner Frau 100 Baht entgegen und wünsche mir gute Fahrt.

  8. #47
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von KKC",p="475268
    Sehe ich genau so. Wer in Thailand rast steht mit einem Fuss im Gefängnis (falls was passiert). Und das ist bei den zum Teil unortodoxen Fahrstil schnell passiert.
    Deshalb halte ich mich auch an die Geschwindigkeitsvorschriften, was aber trotzdem nicht verhindert das man zur Kasse gebeten wird.
    Bin im Feb. auf der 344 von Chon Buri nach Klaeng von einem Polizisten angehalten worden: ´Hello Farang, you too much to fast, nit neu´ Nahm dann mit breiten Grinsen nach einiger Diskussion mit meiner Frau 100 Baht entgegen und wünsche mir gute Fahrt.
    fall nur Gefängnis hast du ja noch Glück gehabt. Eher doch ein Fuss im Grab.

  9. #48
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Wobei daraus schnell ein Doppel- oder Mehrfachgrab werden kann. Gerade in Thailand unverantwortlich.

  10. #49
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von songthaeo",p="475253
    Bukeo ich weiss nicht, ob ich Deiner Aussage #39 oder #41 trauen soll :???:
    ebenso halte ich Dich fuer einen potentiellen Moerder und Selbstmoerder, wenn Du hier mit 180 durch die Gegend duest.
    kein Problem - ist keine besondere Sache.
    Ich fahr nun schon über 20 Jahre hier in Thailand und das unfallfrei - also keine Sorge.

  11. #50
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Ich weiss, dass ich die naechsten 20 Jahre den Superhighway in Chiang Mai meiden werde.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nacktheit in Thailand=Strafe?
    Von Kailein im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 16:52
  2. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  3. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  4. Schnelles Internet in Khorat
    Von Red im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 02:19
  5. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27