Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

Erstellt von Tommy, 27.04.2007, 09:58 Uhr · 107 Antworten · 8.487 Aufrufe

  1. #11
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    In Nakhon Pathom wurden wir mal gestoppt, jedoch sass ein stadtbekannter Thai am Steuer des gelben (AMG)-Mercedes.
    Sturzbetrunken, wir auf der Rueckbank (auch ziemlich dicht).
    Unserem Fahrer gehoert die groesste Waschstrasse in NP, auch die Polizei laesst dort ihre Fahrzeuge waschen...

    Subjektiv, absolut.

    ...my five cent.

    Chock dii. hello_farang

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Bin einmal ganz bewusst mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch eine Kontrolle gefahren, da ich naiver Weise dachte, auf diese Weise eine gewisse (Rechts-)Unsicherheit- bzw. Unwissenheit ausräumen zu können.

    Nun kann man aber davon ausgehen, dass der thailändische Polizeibeamte einen deutlich höheren Ermessenspielraum hat, als ein vergleichbarer deutscher Polizist.

    Letztlich ist es doch eine ziemlich individuelle Angelegenheit.

    Es dürfte sehr stark davon abhängen, wie der jeweilige Entscheidungsträger den Farang und dessen Benehmen bewertet und einschätzt.

    So zahlt der eine vielleicht nichts - oder ggf. 100 THB, ein anderer zahlt mehr und der ein- oder andere soll sogar schon im Gefängnis gelandet sein, weil er sich dem entsprechend angestellt hat.

  4. #13
    Avatar von heibre

    Registriert seit
    02.06.2005
    Beiträge
    48

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Hatte auch über 80 km/h zuviel. Wurde angehalten und ich sollte 600,- B zahlen, was ich auch tat. http://www.nittaya.de/grafiken/smilies/applaus.gif
    :bravo:Bevor ich weiterfahren durfte gab mir der Polizist 300, zurück und wünschte mir schöne Tage in Tailandhttp://www.nittaya.de/grafiken/smilies/applaus.gif
    :bravo:
    heinz

  5. #14
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von heibre",p="474695
    Hatte auch über 80 km/h zuviel. Wurde angehalten und ich sollte 600,- B zahlen, was ich auch tat. http://www.nittaya.de/grafiken/smilies/applaus.gif
    :bravo:Bevor ich weiterfahren durfte gab mir der Polizist 300, zurück und wünschte mir schöne Tage in Tailandhttp://www.nittaya.de/grafiken/smilies/applaus.gif
    :bravo:
    heinz
    :O :O Der Polizist gab dir 300 THB zurück??????? :O :O
    Es gibt tatsächlich noch Wunder auf dieser Welt.

  6. #15
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    80 km/h zu viel?! Biste auf ´ner Autobahn mit 170 km/h unterwegs gewesen?

    Gruß Tommy

  7. #16
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Tommy, aufm Highway sind 120 kmh erlaubt. Plus 80 waeren dann nach Adam Riese 200.

  8. #17
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Wirklich? Ich dachte 90 km/h. Auf einigen Motorways 120 km/h z. B. die 7 nach Patty.

    Eine Nachbarin hatte bei ihrem Rückflug das Datum verwechselt. So waren wir um 21 Uhr in Suphanburi auf dem Dorf und ihr Flieger ging um 0.45 Uhr des folgenden Tages ab Suvarnabhum. Check In gegann um 21.45 Uhr. Der, der sie am nächsten Tag fahren sollte war schon aber schon zu betrunken, daher musste ich fahren. Auf dem Tollway Outerring East (9) war dann quasi kein Verkehr (auf 50km etwa 10 Autos überholt). Wir sind dann teilweise auch 160 gefahren. Im nachhinein schien mir das dann doch etwas riskant (nicht wegen des fahrens, sondern einer möglichen Strafe) gewesen zu sein. Wir sind etwa 200 km in 2 Stunden gefahren.

    Aber die Nachbarin hat ihren Flieger noch bekommen. Sie war so glücklich noch rechtzeitig beim Checkin angekommen zu sein, dass ihr die Tränen liefen.

    Gruß Tommy

  9. #18
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="474524
    ...Mit Quittung ist mir bislang nur auf Phuket passiert und machte THB 300,--.
    Me too, mit Helm, aber im Halteverbot - diese gelben gestrichelten Markierungen am Bordstein... Bei Ankunft fand ich das Bike mit einer Kette gesichert. Sollte erst nach Chalong um dort den entspr. Schlüssel auszulösen, ging dann aber auf dem kleinen Dienstweg.

    Es soll übrigens so sein, dass man PRO Vergehen ca. 300 Baht zu zahlen hat, also kein Helm, kein Licht, keine Lizenz = 3 x 300 Baht - Schon mal erlebt?

  10. #19
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Im Januar in Maenam ohne Helm, Kontrolle rechtzeitig erkannt, schnelle Wende...denkste! Diesmal stand auf der anderen Strassenseite ein Polizist 300 m vor der Sperre, um ein solches zu verhindern, ein Novum. 300 Baht mit Quittung, gilt aber bis 24 Uhr...

  11. #20
    Auntarman2
    Avatar von Auntarman2

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Micha",p="474683
    Bin einmal ganz bewusst mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch eine Kontrolle gefahren, da ich naiver Weise dachte, auf diese Weise eine gewisse (Rechts-)Unsicherheit- bzw. Unwissenheit ausräumen zu können.


    Oh weh, würdest Du das in D-Land auch machen? Erscheint mir nicht sonderlich zielführend, die "Aktion" . Oder dumm, je nach Sichtweise.

    Also ich war bisher maximal mit 100 Baht dabei. Allerdings mit Freundin (jetzt Frau) als Verhändlerin. Ok, ohne Quittung...

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nacktheit in Thailand=Strafe?
    Von Kailein im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 16:52
  2. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  3. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  4. Schnelles Internet in Khorat
    Von Red im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 02:19
  5. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27