Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 108 von 108

Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

Erstellt von Tommy, 27.04.2007, 09:58 Uhr · 107 Antworten · 8.499 Aufrufe

  1. #101
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Monta",p="475755
    Zitat Zitat von Micha",p="475750
    Scheint mir für einige Oberlehrer in der Tat der beste Rat.
    Willst Du damit ausdrücken, daß die, die ein solch verantwortungsloses Handeln kristisieren "Oberlehrer" sind?
    Oder habe ich das falsch verstanden?
    Monta, das passt schon, wenn man bedenkt, dass Micha bei seinen wechselnden Bekanntschaften grundsätzlich keine Kondome benutzt. Da haben sich ja zwei argumentativ gefunden.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="475739

    Eine leere Strasse ist kein Freibrief. Wenn einem seine eigene Gesundheit nichts bedeutet hat man noch lange nicht das Recht andere zu gefaehrden.
    das widerspricht sich - wen sollte ich bei einer leeren Strasse den gefährden - den streunenden Hund.
    Wenn du so erfahren auf den Straßen Thailands bist, dann solltest du auch wissen, dass Hindernisse dort häufig recht unerwartet auf der vermeintlich so leeren Straße auftauchen.

  4. #103
    Avatar von Pee Niko

    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    2.790

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Chak3",p="475653
    [...] Ein Truck, der als LKW besteuert wird, insbesondere auch ein Pick Up mit zwei Türen, darf maximal 80 km/h fahren.
    Upps, das hättest du nun wirklich ruhig vorher sagen können . Egal, mehr als 130 Sachen ging der Toyota eh nicht, zu schwer, die Kiste.

    Oder hab´ ich mich jetzt auch als verantwortungsloser Raser geoutet, der seine bekanntlich sehr rücksichtsvollen Mitverkehrsteilnehmer in TH in Gefahr gebracht hat.

  5. #104
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="475739
    Und dass hier andauernd die Missachtung von lebenswichtigen Gesetzen gerechtfertigt wird ist ein starkes Stueck.
    was ist bitte ein lebenswichtiges Gesetz :???:
    Ein lebenswichtiges Gesetz ist eines das Leben schuetzt. Dass du das nicht verstehst hast du hier in diesem Thread eindrucksvoll bewiesen.

    Mich schaudert nur, dass ein so verantwortungsloser Mensch auch noch Kinder hat.

    Ach ja, wenn dir der Strassenkoeter schon nichts wert ist, wie erkennst du denn bei dem Tempo rechtzeitig den Unterschied zu einem Kind?

    Mann, fang mal an zu denken. Es faellt echt schwer in diesem Thread ruhig zu bleiben.

    Sioux

  6. #105
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    das einzige, was ich diesem Herrn Bukeo zugute halten koennte ist, dass er sich in den 4 Smogwochen in Chiang Mai, eine akute Smogvergiftung zugezogen haben koennte.
    Da bekommt man dann schon mal solche Ausfallerscheinungen.

  7. #106
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Zitat Zitat von Bukeo",p="475752
    ...

    Ein Songtheo war Anlass für eine krasse Auseinandersetzung zwischen einem Vater eines Schüler und dem Direktor der deutschen Schule in Chiang Mai.
    Vor 2 Jahren wurden Schüler mit Songhteos zu Ausflügen und Sportveranstaltungen gefahren, bis ein Vater dem Direktor Hartmann mit Strafanzeige drohte, sollte dieser das nicht einstellen. Der Vater brachte Statistiken in die Auseinandersetzung ein, die belegten - das durch Songtheos jährlich sehr viele Todesopfer produziert werden.
    Der Direktor hat dann die Fahrten mit Songhteos zähneknischende eingestellt und ist auf Minibusse umgestiegen - gleichzeitig wurden dann natürlich auch die Schulgebühren erhöht :-(

    Ob der Fahrer des Minibusses nun einen gültigen FS hatte - konnte ich nicht mehr in Erfahrung bringen, da mein Sohn die Schule vorher beendete.
    hat Dein Sohn das christliche Klima auf der christlichen Schule nicht verkraftet?

  8. #107
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

    100 THB ohne Quittung für zu schnelles Fahren und zu langes Fahren auf der rechten Spur. War im Großraum Nakhon Ratchasima.

    Und auf Phuket habe ich schon 2 * 400 THB zahlen dürfen, als wir nicht angeschnallt in eine Polizeikontrolle gekommen sind. Dafür durfte ein Kipplaster für ca. 40 Thais auf der Ladefläche unbehelligt weiterfahren.

    Gruß

  9. #108
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Strafe für zu schnelles Fahren in Thailand?

    Da die Anfrage von Tommy hinreichend beantwortet wurde und
    nur noch vereinzelt zum eigentlichem Thema geschrieben wird
    ist eine Weiterführung nicht mehr angezeigt.

    Persönliche Ansichten über die angemessene Geschwindigkeit
    kann gern in einem neuen Thread (weiter)diskutiert werden.

    Thread geschlossen.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. Nacktheit in Thailand=Strafe?
    Von Kailein im Forum Sonstiges
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 16:52
  2. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22
  3. Auto fahren in Thailand
    Von Koh Samui im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 10.08.07, 13:14
  4. Schnelles Internet in Khorat
    Von Red im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 02:19
  5. Auto fahren in Thailand?
    Von Sea Ray im Forum Treffpunkt
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 07:27