Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Strände etc. Ostküste

Erstellt von JensM, 12.09.2012, 22:51 Uhr · 23 Antworten · 4.679 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Man verdient hier und auf Phuket sehr gut, ein Kofferjunge kriegt, auch wenn er erst 18 sein sollte, ~18.000 Baht pro Monat plus Unterkunft, 3 Mahlzeiten pro Tag, Versicherung usw.....
    Das halte ich für absolut NICHT repräsentativ, denn dann würde sich studieren und in Bangkok leben für sehr viele gar nicht mehr lohnen.


    Zitat Zitat von JensM Beitrag anzeigen
    siamthai1 hat es sofort erfasst, Frau ist Thai (Isaan) und kommt mit Wohnen im Süden überhaupt nicht klar.
    Meine Ex war aus dem Isaan, meine Freundin ist es ebenfalls und beide hätten keinerlei Probleme damit, solange es nicht ganz unten im Süden ist. Kann man also nicht verallgemeinern.

    Zitat Zitat von JensM Beitrag anzeigen
    Wird doch nicht überall so sein, oder?
    Guck dir mal Bang Saphan an, da ist ne kleine Insel fast in Schwimmnähe, wo man gut schnorcheln kann, vor allem total ungestört. Klare Sicht, viele Riesenmuscheln und auch eine recht nette Unterwasserwelt.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von JensM

    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    15
    Guck dir mal Bang Saphan an, da ist ne kleine Insel fast in Schwimmnähe, wo man gut schnorcheln kann, vor allem total ungestört. Klare Sicht, viele Riesenmuscheln und auch eine recht nette Unterwasserwelt.
    Auf googlemaps via Satellit ist da eine ca. 2-3km vom Festland entfernt zu erkennen? Meinst du die, wäre geil?

    Beim Thema Frauen halt ich mich mal raus^^.

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von JensM Beitrag anzeigen
    Auf googlemaps via Satellit ist da eine ca. 2-3km vom Festland entfernt zu erkennen? Meinst du die, wäre geil?
    Ja, nennt sich Koh Thalu.
    Gib einfach mal bei der Google Bildsuche Koh Thalu ein und du bekommst nen ersten Eindruck.
    Es gibt dort auch ein kleines, nicht ganz günstiges Resort, wenn ich mich recht erinnere, aber ich war nur vor der Küste Schnorcheln und Muscheln sammeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #14
    Avatar von AndyLao

    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    949
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Man verdient hier und auf Phuket sehr gut, ein Kofferjunge kriegt, auch wenn er erst 18 sein sollte, ~18.000 Baht pro Monat plus Unterkunft, 3 Mahlzeiten pro Tag, Versicherung usw.....
    Davon habe ich noch nichts gehört. Selbst in einem der teuersten Plätze (Zazen) bekommt ein Kofferjunge keine 18k. Oder ist Kofferjunge der Isaan-Code für Stricher?

    Die Leute im Süden sind i.A. etwas dunkler als die aus BKK und Männer tragen oft Bärte, sind also für richtig einfach gestrickte eben nicht so schön und damit nicht so gut. Auch wird man nicht ständig sinnlos angelächelt, also unfreundlich. Der größte Knackpunkt ist aber der Dialekt, wenn man im Isaan-Lao noch Thai wiedererkennt, ist es dagegen bei der ungeheuer schnell, verkürzt und "völlig falschen" Aussprache kaum noch möglich, also hinterhältige Verschwörer. Beispiel, running Gag im Süden: Treffen sich zwei Bekannte mit dem Auto fahrend, 1. Fahrer fragt "nai", 2. antwortet "thep". Dann sind sie ja noch stinkend faul, liegen den ganzen Vormittag herum. Ja, das habe ich gesehen und auch dass sie die halbe nacht davor Gummi gezapft haben.

    Insgesamt konnte ich bisher die Körpersprache im Süden regelmäßig besser deuten, Lächeln kommt meist vom Herzen und Flüche auch. Irgendwie sind sie ein Wenig wie die Korsen oder Kreter, kein besserer Freund und kein schlimmerer Feind. Aber keine Sorge, selbst der lokale Oberdrogenhändler macht nicht auf Gagsta und die Profi-Killer aus Nakhon-Si-Thammarat töten nie zum Vergügen.

  6. #15
    Avatar von JensM

    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    15
    Ja, nennt sich Koh Thalu.
    Super, fahren wir auf jeden Fall ein paar Tage hin, danke!

    Werden uns wohl von Trat ausgehend die Golfküste runterarbeiten, um zumindest mal mitreden zu können. Falls jemand irgendwelche Tipps für Schnorcheln bei Sichtweite > 1m entlang dieser Strecke hat - ich werde immer bescheidener^^ - immer her damit.

  7. #16
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von AndyLao Beitrag anzeigen
    Davon habe ich noch nichts gehört. Selbst in einem der teuersten Plätze (Zazen) bekommt ein Kofferjunge keine 18k. Oder ist Kofferjunge der Isaan-Code für Stricher?


    Zitat Zitat von JensM Beitrag anzeigen
    Super, fahren wir auf jeden Fall ein paar Tage hin, danke!
    Nettes Resort: WELCOME IN BANGAPHAN - THAILAND Falls ihr da hinfahrt, schönen Gruss an Franco von Oliver aus Bangkok. Sollte sich noch erinnern

  8. #17
    Avatar von JensM

    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    15
    Nettes Resort: WELCOME IN BANGAPHAN - THAILAND Falls ihr da hinfahrt, schönen Gruss an Franco von Oliver aus Bangkok.
    Perfekt, brauche ich nicht viel rumsuchen, Grüße werden ausgerichtet. Fühle mich gerade ideal betreut, wäre schön, wenn du den Rest meines Urlaubs dann auch gleich noch durchplanen könntest .

  9. #18
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von JensM Beitrag anzeigen
    Fühle mich gerade ideal betreut, wäre schön, wenn du den Rest meines Urlaubs dann auch gleich noch durchplanen könntest .
    Haha, na irgendwann kommt dann der Punkt, wo wir über den Preis reden müssen

  10. #19
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von AndyLao Beitrag anzeigen
    Davon habe ich noch nichts gehört. Selbst in einem der teuersten Plätze (Zazen) bekommt ein Kofferjunge keine 18k. Oder ist Kofferjunge der Isaan-Code für Stricher?
    das ist wahr, 9.000 Monatsgehalt und garantierte 9.000 Service Charge was auch mehr sein kann. Zb im Amari, Four Seasons, Conrad, New Star...... Das Zazen gehört nicht zu den teuersten Plätzen auf Samui

  11. #20
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Wenn das wirklich wahr ist, dann wäre das ja etwas, wonach viele Steintisch Sitzer sehnen würden, inkl. Unterkunft, Mahlzeiten und Versicherungen kann man ja auch sagen, sie verdienen etwa 30000.
    Ich kenne Studierte in Bangkok, die deutlich weniger haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Ansichten von Pattaya und der Ostküste
    Von khon jöhraman im Forum Touristik
    Antworten: 761
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 22:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  4. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  5. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42