Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Strände etc. Ostküste

Erstellt von JensM, 12.09.2012, 22:51 Uhr · 23 Antworten · 4.678 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von JensM

    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    15

    Strände etc. Ostküste

    Mache im Herbst 8 Wochen Urlaub in Thailand und möchte mir die Golfküste mal genauer anschauen. Auch mit dem Hintergedanken, dort ein nettes Plätzchen zu finden, falls wir mal endgültig den Absprung nach Thailand schaffen. Frau möchte nicht zu weit im Süden wohnen, deshalb die o. a. Einschränkung.

    Im Moment suche ich Orte, an denen man von der Festlandküste bei guten Bedingungen halbwegs vernünftig schnorcheln kann. Also Sichtweiten von mind. 3-4 m, so was wäre mir wichtig. Unterwasserfauna zweitrangig, Hauptsache man kann überhaupt was sehen. Freue mich über jeden Tipp!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    gibts vom Festland aus am gewünschten Küstenabschnitt nicht. Zum guten Schnorcheln mußt du auf eine Insel fahren. Die besten Strände östlich von Bangkok liegen nach Muang Trat am Weg zur kampodschanischen Grenze, dort ist es absolut traumhaft, abgesehen vom Schnorcheln. Richtung Süden gehts mit guten Stränden erst südlich von Hua Hin los...

    ...und warum nicht "weit im Süden"? Bangkok liegt bloss eine Flugstunde entfernt und im Süden ist es am schönsten....

  4. #3
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    moin benni

    ja das sagst du ! nur musst doch wissen,das die thais die menschen im süden nicht sonderlich mögen. haben ein schwarzes herz ,und sind für die thais auch schwarz.

    und ob es da schöner ist interessiert kein thai nur uns.

  5. #4
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Ich habe den geografisch leicht konfusen Titel mal editiert, denn Chumpon liegt ja nicht an der "Ostküste". Es gibt die Andamanküste und eine östliche und westliche Golfküste und Chumphon liegt an letzterer. @Jens: zum Schnorcheln bist du an der Andamanküste wahrscheinlich besser aufgehoben.

    Cheers, X-pat

  6. #5
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag

    und zum tauchen erst recht !

  7. #6
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin benni

    ja das sagst du ! nur musst doch wissen,das die thais die menschen im süden nicht sonderlich mögen. haben ein schwarzes herz ,und sind für die thais auch schwarz.

    und ob es da schöner ist interessiert kein thai nur uns.
    wie? ist Jens ein Thai?

    Jai tam? ich kann nur sagen, die Thais im Süden sind nicht mehr oder weniger freundlich als alle anderen Thais. Vielleicht handelt es sich hierbei um Vorurteile der Menschen im Isaan, wobei viele noch gar nicht im Süden waren. Vielleicht auf Grund dessen weil u.a. im Süden die Gelben dominieren und die roten Mächtigen im Isaan hetzen (?), vielleicht weil sie im Süden die einfachen Arbeiten verrichten und darin mit den Burmesen konkurieren müssen, die Sprache nicht verstehen, das Klima agrarrelevant besser ist oder Südthailänder laut sprechen (ohne es bös zu meinen)...oder...oder....??

    Alleine auf Samui leben einige hunderttausend Menschen aus dem Isaan, sagte mir der Vorstand des Isaan "Expat Vereins Samui" mal, der sich um deren Anliegen kümmert. Man verdient hier und auf Phuket sehr gut, ein Kofferjunge kriegt, auch wenn er erst 18 sein sollte, ~18.000 Baht pro Monat plus Unterkunft, 3 Mahlzeiten pro Tag, Versicherung usw.....

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Es gibt die Andamanküste und eine östliche und westliche Golfküste und Chumphon liegt an letzterer.
    Chumpon liegt an der westlichen Golfküste? Nein, an der östlichen


    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Vielleicht handelt es sich hierbei um Vorurteile der Menschen im Isaan, wobei viele noch gar nicht im Süden waren.
    Hat vermutlich eher mit der Angst vor islamischen Separatisten zu tun, die in den südlichsten Provinzen bekanntlich häufig ihr Unwesen treiben.

  9. #8
    Avatar von JensM

    Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    15
    siamthai1 hat es sofort erfasst, Frau ist Thai (Isaan) und kommt mit Wohnen im Süden überhaupt nicht klar. Argumente bringen da auch nix, bevor sie sich da neue Meinung zulegt, läuft mein querschnittsgelähmter Kumpel zu Fuß nach Thailand.

    Egal. War einmal ein paar Tage in Rayong, war ne ziemliche Brühe, Sichtweite unter Wasser < 1m. Wird doch nicht überall so sein, oder? Geht mir nicht um das Unterwasserspektakel, möchte nur etwas erkennen und ab und an Richtung Grund abtauchen können. Strände interessieren mich eher nicht, fahre zum Wasser, gehe Schwimmen, fahre wieder weg, iwie so.

  10. #9
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag benni

    du weist genau wies gemeint war! mit uns , meinte ich natürlich uns farangs und jens ist nun mal ein farang denke ich mal. das zweite ist, das die thais ansich nördlichh von bangkok
    die thais im süden nicht mögen,ist ja nicht von heute sondern liegt weit in der vergangenheit zurück. die isaaner verdienen ihr geld im süden,das ist richtig,aber das wars auch schon.
    obwohl ich trotzallem auf einer hochzeit hier im isaan war, wo der man aus aus kho samui war und auch dort geboren ist. auch das gibts natürlich.

  11. #10
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    tag jens

    ja es ist mal so !, da ändert auch der benni nix dran.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ostküste Rayong
    Von woody im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.16, 13:12
  2. Ansichten von Pattaya und der Ostküste
    Von khon jöhraman im Forum Touristik
    Antworten: 761
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 22:20
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 23:41
  4. Malaysia - Ostküste, Perhentian Islands
    Von 1234 im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.12, 19:38
  5. Westküste / Ostküste was ich suche
    Von kriskind im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 13:42