Ergebnis 1 bis 6 von 6

Stornokosten bei Thailandflug

Erstellt von Pauli, 16.04.2008, 18:10 Uhr · 5 Antworten · 1.036 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Pauli

    Registriert seit
    07.01.2007
    Beiträge
    53

    Stornokosten bei Thailandflug

    Hallo,

    mein Mann wird nicht mit nach Thailand fliegen da wir uns getrennt haben. Nun will ich sein Ticket stornieren. Es ist ein Tschibo-Ticket und in den Reisebedingungen steht drin, daß 100% Stornokosten anfallen. Nun meine Frage: Heißt das, daß ich den vollen Preis (500,--) nochmal obendrauf zahlen muß, wenn er nicht fliegt. Oder heißt das nur, daß ich einfach den Preis für das Ticket nicht wiederbekomme? Und wie sieht es aus, wenn ich das Ticket einfach verfallen lasse und er nicht erscheint am Abflugschalter. Entstehen dann zusätzliche Kosten?

    Danke für Infos!
    LG Pauli

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Stornokosten bei Thailandflug

    oder versuch es bei ebay zu versteigern. ein versuch sollte es wert sein.

  4. #3
    Avatar von Küstennebel

    Registriert seit
    25.04.2007
    Beiträge
    1.453

    Re: Stornokosten bei Thailandflug

    "deguenni"oder versuch es bei ebay zu versteigern. ein versuch sollte es wert sein.

    Aber vorher prüfen, ob das Ticket auch wirklich umbuchbar ist.

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Stornokosten bei Thailandflug

    Zitat Zitat von Küstennebel",p="582730
    Aber vorher prüfen, ob das Ticket auch wirklich umbuchbar ist.
    natürlich, das wäre die voraussetzung.

  6. #5
    Avatar von Jscheeder

    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    106

    Re: Stornokosten bei Thailandflug

    Die Tschiobo-Tickets sind in der billigesten Klasse W gebucht und somit nicht umbuchbar

  7. #6
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Stornokosten bei Thailandflug

    Gebuehren klingt etwas falsch,

    du bekommst die Taxes wieder

    also Kerosinzuschlaege und Airport so wie Sicherheitsgebuehren.

    Stand Heute waeren es knapp 170 Euro

    aber seit dem die Tickets gekauf wurden ist es ja schon etwas her
    und damals waren die Kerosinzuschläge niedriger

    aber 140 Euro werdens sicherlich sein.

    Gruss
    Joerg