Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Stadtplan BKK

Erstellt von tpunkt, 25.05.2006, 12:44 Uhr · 14 Antworten · 1.777 Aufrufe

  1. #1
    tpunkt
    Avatar von tpunkt

    Stadtplan BKK

    Hallo,und hier noch ein Stadtplan von BKK
    http://www.hot-maps.de/asia/thailand...ok/homede.html

    Sollten noch mehr Stadt-Pläne gebraucht werden werde ich mich bemühen sie zu finden.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Stadtplan BKK

    Der beste Stadtplan von Bangkok ist der von "Nelles".

  4. #3
    Avatar von rainers

    Registriert seit
    28.11.2003
    Beiträge
    638

    Re: Stadtplan BKK

    Guter Tip mit dem Online-Stadtplan! Danke!


    Zuerst suchte ich den Lumpini Park und fand zusätzlich ein Lumpini Boxing Stadium. Ich frag´ mich nur ob und wieviel Eintritt das kostet??

  5. #4
    Avatar von moselbert

    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    2.627

    Re: Stadtplan BKK

    http://www.bangkok-city.com/map/index.htm


    sehr gut auch die karten (Papier und CD) von ThinkNet - MapMagic

    Und die in Thai oder Englisch in Buchläden erhältlichen Stadtatlanten von Bangkok Guide (Seite lädt irrsinnig langsam) sind auch klasse.

  6. #5
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Stadtplan BKK

    Bisschen schwierig den Pc rumzuschleppen wenn man ganz spontan ist

    Na o.k. ich hab mal im wat Phra Keo zwei schöne Stadtpläne mitgehen lassen.

    Route of Bangkok

    bin damit eingendlich gut klar gekommen.

  7. #6
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Stadtplan BKK

    Was mich dabei immer wieder stoert ist, dass nie BKK komplett auf den Stadtplaenen ist. Meine Lokation z.B. findet man auf so gut wie keinem Stadtplan. Und wenn, dann nur in einer sehr kleinen Aufloesung.

    Da ist Google Earth besser als die meisten Plaene.

    Sioux

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Stadtplan BKK

    Sioux,

    genau deswegen finde ich den "Nelles guide de Bangkok" so gut. Er hat ein prima Strassenregister und auf einer Seite hast Du Central Bangkok, auf der anderen Greater Bangkok mit Nonthaburi und Samut Prakan.

    Gruss Dieter

  9. #8
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Stadtplan BKK

    Leider bietet Google Locale Mobile bisher keine Karten für Thailand an. In Deutschland sind die Karten sehr detailiert und sogar Turn-by-turn routingfähig.

    Beispiel: München


    In Thailand sind derzeit "nur" Sat. Bilder verfügbar.

    Beispiel: Don Muang Airport


    Beispiel: Königspalast


    Leider gibt es noch keine Strassendaten wie in Deutschland. Dort kann man bis auf die einzelne Strasse zoomen.

    Wenns das noch für Bangkok geben würde, perfekt!

    Die Screenshots sind leider nicht so gut geworden im original sind die Anzeigen viel schärfer.

    Zum groben orientieren reichts allemal. Fürs Garmin GPS gibts im Internet eine Bangkok Karte. Die konnte ich bisher aber noch nicht vor Ort testen.

    Google Local Mobile funktioniert einwandfrei. Mobilfunknetz mit GPRS mal vorrausgesetzt.

    Auf dem GPS schaut das dann für den Königs Palast so aus:


    Die GPS Karten sind recht detailiert. Die meisten Strassen sind mit Namen verzeichnet.
    Wie aktuell die Daten sind weiss ich leider nicht.

    Zur Orientierung (Wo sind wir denn jetzt?) reichts allemal. Zusammen mit den aus der PC Version der Thinknet Karte festgelegten Waypoints kann man sich damit ganz vorzüglich orientieren.

    Sehenswürdigkeiten und grössere Strassen, sowie Bahnhöfe, Krankenhäuser und Polizeistationen können über das Suchmenü Nach Entfernung zum Standort oder Alphabetisch sortiert gesucht werden. Das wichtigste ist verzeichnet.

    Grüße

    Stefan

  10. #9
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Stadtplan BKK

    Zitat Zitat von rainers",p="348793
    Guter Tip mit dem Online-Stadtplan! Danke!


    Zuerst suchte ich den Lumpini Park und fand zusätzlich ein Lumpini Boxing Stadium. Ich frag´ mich nur ob und wieviel Eintritt das kostet??
    Ich frag mich manchmal wofuer es das Internet gibt, aber hier die Preise :

    Ticket Prices: 220, 440, 1,000 Baht (ringside); special discount on Sunday nights.


    Weitere Infos : Einfach auf die Preise klicken. Ach sehe gerade das sind nicht die Preise vom Lumpini Boxstadion wird sich vielleicht nich viel tun.

    Das sind die Preise : 230B, 460B and 920B for ringside seats.

  11. #10
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: Stadtplan BKK

    Diese Online Stadtplaene sind so undetailiert, dass es unmoeglich ist, damit eine Adresse etwas abseits anzusteuern. Ich halt davon gar nix.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. guter stadtplan für bangkok?
    Von ottiman im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.10, 15:02
  2. Phuket Stadtplan/Reiseführer/Tagesausflüge
    Von Oberkracher im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.08, 08:23
  3. stadtplan von Pattaya
    Von tpunkt im Forum Touristik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.05.06, 23:46
  4. Stadtplan von Buriram
    Von bergmensch im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 11:38
  5. Interaktiver Stadtplan Bangkok
    Von moselbert im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 22:47