Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 117

Spanien und Portugal

Erstellt von Chak, 07.03.2014, 11:06 Uhr · 116 Antworten · 7.816 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Fairerweise muss ich sagen, er meinte wohl, ich würde mich ähnlich wie er auch in Thailand-Reise-Threads äußern, deshalb dürfe ich mich nicht beschweren, wenn er sich in meinem Spanien-Portugal-Thread auskotzt.

    Wie absurd diese Behauptung ist muss ich wohl nicht näher erläutern.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.862
    man kann ja die Probleme mit und um Spanien, von Chaks Fred abtrennen.

    Spanien hat sich verändert, - sii, - claro,

    angefangen hat es mit der Immobilienspekulation, der hohen Verschuldung der Immobilienkäufer,
    der grossen Verteuerung, und damit Verlust des Massentourismusses, mit kleiner Münze.

    Bin zwar immer gerne in Barcelona und auf den Balearen,
    doch auch hier hat sich einiges verändert,
    Ausländer sind nicht mehr gern gesehende Gäste, sondern - Los otros - Die Anderen.
    Spanier denken, da sie am Tourismus nicht direkt verdienen, sind die Touristen schuld, das alles teurer wird.

    Die spanischen Behörden haben gegen Ausländer auch eine nationalistische Attidude,
    sie erkennen EU Zeugnisse nur über jahre verschleppt an,
    und Selbständigkeiten von Ausländern gezielt zu verschleppen.

    Vieler Orts ist die Jugend in die Grossstädte abgewandert, Inseln und Urlaubsorte neben den Top Zielen,
    sind Altenreservate, wo man nur noch sehr selten Catalanische Schönheiten an den Stränden sieht,
    nur wenn zum Wochenende die Grosstädter einfallen.

    Das Nationalismusphänomen in dieser Form, passiert weltweit,
    die Öffnung nach Osteuropa hat das Miteinander verändert,

    dennoch, in den Sommermonaten vor August, ist Barcelona einfach eine der besten Städte in Europa,
    was Jugend und Stimmung angeht.

  4. #73
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    spanien ,hat die teuersten postgebuehren in europa, zb paket es-de unversichert normales mass 46,70 euro
    und ein service zum kotzen...post offen 8.45-11.45...und samstags gibts nix arbeiten...

    heute morgen ist eine meiner ueberfaelligen sendungen eingetroffen,nicht geklaut,geschlampt ,wie man sieht in madrid am flughafen 10 tage
    hier
    Estado del envío

    Número de envío: RA597955792DE
    Fechas Estados
    23/04/2014 Admitido
    26/04/2014 Salida de la Oficina Internacional de origen
    27/04/2014 En tránsito
    09/05/2014 En proceso de entrega

  5. #74
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Funnygirllx, mal eine ernstgemeinte Frage; sprichts Du Spanisch?

  6. #75
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.524
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ...diese sind in der Ueberzahl

    so und weiter geht es , gebt es mir Babys...... Ich habe noch eine halbe Stunde (Vermerk , Ich habe auf GROSS und kleinschreibung gerade geachtet)
    ein kleiner Streit laengt mich ab von meinen dunklen Gedanken.....
    in wieviel Stücken sollen wir dich ablängen?.....

    ..Spässchen ,schreib weiter mir ,gefällst ,aber bitte weniger ordinäre Ausdrücke ,sonst werde ich rot beim Lesen.

  7. #76
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Funnygirllx, mal eine ernstgemeinte Frage; sprichts Du Spanisch?
    chico , que es su problema ?
    ..nicht nur spanisch

    wegen der post soll ich dirs uebrsetzen????
    26.4 nachs panien gesand
    27.4 nachfrage post ankunft madrid barajas (die haben es genauer) transito
    9.5 weitergeschickt
    dann fehlt noch 9.5 E N T R E G A D O

    ...udnd was willst du mit dem intelligenten post mir sagen ??

  8. #77
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.671
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    chico , que es su problema ?
    ..nicht nur spanisch

    wegen der post soll ich dirs uebrsetzen????
    26.4 nachs panien gesand
    27.4 nachfrage post ankunft madrid barajas (die haben es genauer) transito
    9.5 weitergeschickt
    dann fehlt noch 9.5 E N T R E G A D O

    ...udnd was willst du mit dem intelligenten post mir sagen ??
    Vielleicht sucht er einen, der ihm sagen kann was 2.Liga auf spanisch heißt?

  9. #78
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    chico , que es su problema ?
    ..nicht nur spanisch

    wegen der post soll ich dirs uebrsetzen????
    Nö, mich hat es nur mal interessiert ob jemand der wie Du in Spanien lebt, die Landessprache spricht. Ich habe einige deutsche Auswanderer in Spanien kennen gelernt, die schon mehrer Jahre dort lebten und kein Interesse hatten die Landessprache zu erlernen. Ich finde es lobenswert, dass Du dich der Landessprache nicht verweigert hast.

  10. #79
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Spanisch ist doch supereasy. Kann man lesen, viele Worte sind aehnlich, keine komplizierte Grammatik...kein Vergleich zu Thai.

  11. #80
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    und ein service zum kotzen...post offen 8.45-11.45...und samstags gibts nix arbeiten...
    Dann musst zu aber wirklich auf dem Dorf leben. Normalerweise haben die spanischen Postämter Öffnungszeiten von 8:30 bis 14:30, zentrale Postämter in größeren Orten auch bis 20:30. Finde das mal in Deutschland!

    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    heute morgen ist eine meiner ueberfaelligen sendungen eingetroffen,nicht geklaut,geschlampt ,wie man sieht in madrid am flughafen 10 tage
    Siehste, geht doch. Kommt (fast) alles an, dauert halt nur seine Zeit, vor allem wenn es aus dem Ausland kommt. Und die andere kommt auch noch, da würde ich drauf wetten.

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Namenswechsel und Reisepaß
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.01, 10:10
  2. Der Neue und seine Geschichte II
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 17:11
  3. Fakten und Zahlen
    Von Harakon im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.01, 19:34
  4. Der Neue und seine Geschichte I
    Von KlausPith im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.01, 20:43
  5. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10