Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Songkran

Erstellt von Huanah, 20.02.2005, 15:24 Uhr · 23 Antworten · 1.743 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Huanah

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    464

    Songkran

    An die Spezialisten unter Euch.
    Ich überlege, ob ich über Songlran mal einen Kurzurlaub in LOS einlegen soll. Wie geht das Feiern in LOS ab - startet die Party eher schon vorher oder zieht es sich eher nach hinten - also eher vorher anreisen oder hintenraus bleiben - bei ca. 8 Tagen.

    Gruß

    Dieter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Daniel73

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    229

    Re: Songkran

    Hi,
    ich war 2003 zu der Zeit dort. Einfach herrlich. Den ersten Tag in Bangkok verbracht und dann die restlichen auf Koh Samui.
    Es beginnt dieses Jahr am 13. April. Danach ist noch mindestens 3 Tage lang was los.
    Also bei Deiner beschränkten Zeit eher nach hinten hin planen. Auch zwecks Erholung im Anschluss falls zuviel gefeiert wurde

    Gruß und vor allem sanuk mak!
    Daniel

  4. #3
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Songkran

    Ich kann nur vom Isaan sprechen. Da jedenfalls geht das Nassspritzen bereits eine Woche vorher los.

  5. #4
    a_2
    Avatar von a_2

    Re: Songkran

    Ich empfehle (ernsthaft) eine wasserdichte Ortlieb Umhängetasche!

    Das war in BKK wirklich Sinnvoll!

    Grüße

    Stefan

  6. #5
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Songkran

    Hab's bisher am heftigsten auf Phuket erlebt. Da geht's auch schon am 12. los. Wer dann immer noch nicht genug davon hat, der kann ja dann nach Pattaya, die fangen zwar auch schon am 12. an, offiziell ist es aber erst spaeter.

  7. #6
    Avatar von LikeThai

    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    28

    Re: Songkran

    Hi Huanah
    Also kommt darauf an wo du hin willst.Meistens gehts so gegen den 11.4 los mit der spritzerei.Bin aber auch schon davor naß geworden :-)
    Ofizieller Termin müßte der 13.4-15.4 sein.
    Aber in Pattaya z.B ist der Haupttag erst am 19 April.
    Letztes Jahr z.B gabs das erste Wasser in Kanchanaburi :O Müßte so um den 12.April gewesen sein.
    Später dann noch in Kam Paen Saen,Bangkok und Nakhon Pathom.
    Letzteres hat mir eigentlich am besten gefallen.
    Und am 18.4 sind wir dann nach Patty um am 19. dort zu feiern.
    Auch hier isses einfach nur krass
    Mfg
    LikeThai

  8. #7
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Songkran

    Hallo Dieter,
    wenn Diu die Moeglichleit hast, dann mach es!
    Sonkran ist die wohl coolste Party, die ich je mitgemacht habe! Die Thais drehen frei, 7 Tage lang. Ich war damals (2002) im Isaan unterwegs, es war einfach nur lustig -und verdammt nass! War schon sehr froh, wenn ich ausnahmsweise mal kein Eiswasser ueberschuettet bekommen habe. :O

    Zwischen den Klongs von Bangkok wuerde ich mir allerdings 2mal ueberlegen, ob ich tagelang Brackwasser oder gar Schlimmeres schlucken will?!!

    Chock dii, hello_farang

  9. #8
    Avatar von JohnBoy

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    466

    Re: Songkran

    Ich kann auch nur sagen: "Mach es!!"
    Letztes Jahr war ich am 11.4. in der KhaoSan Road in Bangkok und habe mir einen heftig nassen Ars.. geholt aber auch viel Spaß gehabt.
    In Hua Hin beschränkten sich die Feiern nur auf den 13. April. Ist also ganz unterschiedlich je nachdem wo Du dich aufhälst.
    Und den Tip mit dem wasserdichten Beutel würde ich an deiner Stelle wirklich berücksichtigen.

    Viel Spaß mit Wasser und Puder.

    Gruß
    JohnBoy

  10. #9
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Songkran

    Nachtrag:

    Das mit den Plastiktueten:
    Nimm soviele mit, wie Du vorher abgreifen kannst!
    Nur z.B.: Feuerzeug plus Krong Thip in 3 kleinen Plastiktueten, "aussenrum", dann einmal umdrehen und nochmal eintueten, dann wieder umdrehen und nochmal eintueten.
    ...endlich eine zu rauchen dauert dann ungefaehr nochmal so lange...

    Meine Spiegelreflexkamera hat das Spektakel uebrigens nicht ueberlebt, beim naechsten Mal kaufe ich mir einen Plasktikschutz/Unterwassergehaeuse. Khrap !

    Chock dii, hello_farang

  11. #10
    mot daeng
    Avatar von mot daeng

    Re: Songkran

    ich lande dann auch am 13.4. dieses jahres .. meine freundin hat sich ein loch innen bauch gefreut , das ich es 2 wochen frueher als geplant schaffe . gut so ...
    wir bleiben dann wohl eine nacht in banglampoo , in bkk . dort flippen vor allem die farangs schon tage vorher aus . dann geht es weiter nach kanburi , dort wird , wie im isaan , bis zu 10 tagen gefeiert , das happy new year , zum dritten mal in diesem jahr . hm , kann ich als koelsche nur dazu lernen , obwohl wir auch feiern womoeglich :crazy

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Happy Songkran! Und 5exy Songkran-Foto!
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 08:09
  2. Songkran
    Von Mangkon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.04.09, 14:59
  3. Songkran
    Von Bang444 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.06, 18:33
  4. Songkran
    Von Chonburi's Michael im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.04, 13:21
  5. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01