Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Songkran 2018

Erstellt von oberhesse, 13.12.2017, 12:14 Uhr · 26 Antworten · 1.149 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.452
    Die Bilanz Songkran 2561 (2018) kann sich sehen lassen:

    "THAILAND: An den sogenannten sieben gefährlichen Tagen zu Songkran hat es bisher bei
    3.001 Verkehrsunfällen 323 Tote und 3.140 Verletzte gegeben."

    Nach fünf Tagen 323 Verkehrstote

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    1.296
    Jedes Jahr ein paar mehr.

  4. #23
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.172
    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Die Bilanz Songkran 2561 (2018) kann sich sehen lassen:

    "THAILAND: An den sogenannten sieben gefährlichen Tagen zu Songkran hat es bisher bei
    3.001 Verkehrsunfällen 323 Tote und 3.140 Verletzte gegeben."

    Nach fünf Tagen 323 Verkehrstote

    ich verstehe gar nicht, warum so ein grosses Bohei um die Verkehrstoten an Songkran und Neujahr gemacht wird.

    Nimmt man die Zahl der jährlichen Verkehrstoten von 26,000 zum Anhaltspunkt, kommt man auf 26.000 / 365 = 71,2 Verkehrstote pro Tag.

    Und jetzt zu den "vielen" Toten an Songkran: 323 Tote in 5 Tage, macht 323 / 5 = 64,6 Tote pro Tag.

    Das heisst, an Songkran gibt es unterdurchschnittlich weniger Tote als normal.

    An den meisten übrigen Tagen des Jahres sind es viel mehr !!!

  5. #24
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.172
    dass es an Neujahr und Songkran weniger Verkehstote gibt als an gewöhnlichen Tagen, mag man damit erklären, dass auf den Strassen an Songkran und Neujahr so viel Verkehr auf den Strassen ist, dass man gar nicht mehr so schnell fahren kann. Entsprechend weniger Tote gibts also.

    Dazu halt noch die Kontrööölchen an den Kreuzungen . . . aber warum das für die Regierung jetzt SCHLECHT ist, verstehe ich nicht. Denn die Zahl der Toten und Verletzten ist ja geringer als sonst

  6. #25
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    1.695
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Und jetzt zu den "vielen" Toten an Songkran: 323 Tote in 5 Tage, macht 323 / 5 = 64,6 Tote pro Tag.

    Das heisst, an Songkran gibt es unterdurchschnittlich weniger Tote als normal.

    An den meisten übrigen Tagen des Jahres sind es viel mehr !!!
    die Zeitung schreibt
    An den sogenannten sieben gefährlichen Tagen zu Songkran hat es bisher bei 3.001 Verkehrsunfällen 323 Tote
    damit käme man aufs Jahr hochgerechnet auf 365/7*323 auf nur knapp 17.000 Tote - neuer Negativrekord.

    und die Zeitung fügt noch hinzu
    Das sind im Vergleich zu den fünf Tagen beim thailändischen Neujahrsfest des Vorjahres 5,9 Prozent mehr Todesopfer
    2 Tage oder 40% mehr Tage aber nur 5,9% mehr Tote, auch hier ein herausragendes Ergebnis

    In der Songkran Zeit ist es anscheinend besonders sicher auf thailändischen Straßen

    deshalb schreibt Socke auch zurecht

    Zitat Zitat von socky7 Beitrag anzeigen
    Die Bilanz Songkran 2561 (2018) kann sich sehen lassen

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.429
    Einzelne Polizeidistrikte fuehrten heute massive Kollekten bei passierenden Kraftfahrern durch. Ich denke man wollte die durch Songkran bedingten Mehraufwendungen irgendwie wieder reinholen.

  8. #27
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    11.172
    ach herrje, es waren ja sieben Tage statt den fünf mit denen ich gerechnet habe und 323 Tote. Dann ist es ja ein echter Negativrekord

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. SongKran 2546, Wasser- Pump- Guns verboten
    Von Dieter Kandler im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 08:16
  2. Nittaya-Treffen am Songkran-Fest?
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.03, 09:22
  3. Songkran- Partys 2002
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 12:03
  4. Songkran
    Von ReneThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:01
  5. Songkran in Deutschland ???
    Von nuum23 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 13:09