Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Sommerferien Thailand

Erstellt von Joerg_N, 16.01.2013, 13:24 Uhr · 35 Antworten · 3.926 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Sommerferien Thailand

    Moin, will jetzt auch mal einen Thread für Urlaub aufmachen.

    Hab gerade ein Angebot reserviert mit Ethiad für uns alle 3 zusammen für 1630 Euro

    19.06. - 12.07. mit Zubringer ab Hamburg

    jetzt die Frage - wohin zum Baden ?

    Samui lassen wir erst mal aussen vor.

    Ja, vielleicht doofe Frage, aber ich frag mal trotzdem

    übrigends gilt der Preis auch bis Phuket,

    da fliegt von Doha bloss die Air Berlin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    .....übrigends gilt der Preis auch bis Phuket,

    da fliegt von Doha bloss die Air Berlin
    moin,

    ...... meinste natürlich abu dabi, doha iss m.w. qatar

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... meinste natürlich abu dabi, doha iss m.w. qatar
    Jo Tira,

    ich weiss auch nicht warum ich das jedes mal verwechsele,

  5. #4
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Moin, will jetzt auch mal einen Thread für Urlaub aufmachen.

    Hab gerade ein Angebot reserviert mit Ethiad für uns alle 3 zusammen für 1630 Euro

    19.06. - 12.07. mit Zubringer ab Hamburg

    jetzt die Frage - wohin zum Baden ?
    Du hattest doch Alcudia auf Malle gebucht?

  6. #5
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Du hattest doch Alcudia auf Malle gebucht?
    Nee nur optioniert - fest gebucht hatte ich es nicht,

    da wir keinen für unsere Katze hatten - jetzt aber schon

    Meint ihr Samui ist Juni/Juli ok ? war zu der Zeit noch nicht da,

    und danach noch eine Woche Krabi.

    Wie lange braucht man von Krabi zum Flughafen Phuket ?

    Von dort wäre der Rückflug - oder Krabi auslassen und besser eine Woche Phuket ?
    Phuket war ich noch nie

  7. #6
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290
    Mach Malle im Herbst - so wie wir auch wieder - Kriegskollege

    Lass Krabi weg und flieg direkt von Mui nach Phuket rüber. Phuket war mir zu touristisch und abgezockt damals vor gut 6 Jahren, tue ich mir nicht mehr an, wobei es dort ja auch ruhige Ecken gibt. Ansonsten würde ich das alles eh vom Wetter abhängig machen und entsprechend dann agieren, sprich dahin gehen wo es trocken ist.

  8. #7
    Avatar von Khunmaew

    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    49
    Wenn Du nach Phuket fliegst kann ich Khao Lak empfehlen, hat mir richtig gut gefallen... nordlich vom "Ort" kann man ewig weit am Strand laufe ohne, dass der mit Hotels oder Bars verbaut wäre. Ist natürlich Geschmackssache, aber ich fand es traumhaft. Vor allem das ganzen Grünzeug drumherum

    In Krabi war ich damals in Railay - in der Nebensaison war nicht so viel los und ich fands eigentlich ziemlich schön, kann man halt bloss nicht viel machen, vor allem bei Regen. Alternativ könntet ihr ja nach Lanta runter. Ich war selber noch nie da, habe aber bisher nur das Beste gehört.

    Eine Sache musste ich aber 2012 im Mai/ Juni auf Koh Chang lernen. In der Monsunzeit kann man nicht ohne weiteres Baden gehen. Nicht wegen dem regen sondern wegen den gefährlichen Strömungen unter Wasser. Aber es war sooo toll da ohne Touristen und geregnet hat es keinen einzigen Tag ♥

  9. #8
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.755
    Meine Frau sind noch am grübeln wo wir im September urlauben. Wegen der Sonnengarantie werden wir wohl Malle buchen. Wir haben keinen Bock, dass wir im Urlaub zuviele Wolken sehen. Die habe wir in Hambrurg ja zu genüge. Zum Thai-Wetter ausserhalb der Hauptsaison liest man ja immer wieder die unterschiedlichsten Sachen.

    Zu Phuket: Ich habe mich dort in Rawai und Chalong recht wohl gefühlt. Dort ist es nicht zu tourimäßig und trotzdem ist einiges in der Nähe. In Patong dagegen, habe ich mich überhaupt nicht wohlgefühlt. Phuket hat auch einige nette Strände. Einkaufsmöglichkeiten sind auch mehr als genug vor Ort. Der Nachteil Samui gegenüber ist, dass wenn man alles sehen will, man ganz schön viel durch die Gegend gurken muss. Phuket ist von der weitläufigkeit überhaupt nicht mit Samui zu vergleichen und darum finde ich Samui einfach gemütlicher.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Mit dem Wetter hast schon recht Uwe,

    wir sind halt an die Schulferien gebunden und die normalerweise kurz , ausser im Sommer
    oder die Fluege sind ueberteuert, das ist ja mal ein Schnaeppchen,
    relativ gesen.

    Wie ist denn das Meer im Sommer in Lamai oder Chaweng, gefaehrlich fuer einen Achtjaehrigen ?

    Wir waren bald 12 Jahre nicht mehr dort, koennen uns nicht erinnern.

    Wuerden mit dem Zug von Bkk fahren, die werden zu der Zeit in der ersten Klasse
    hoffentlich nicht so schnell ausgebucht sein

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ps.

    hat sich wohl fast erledigt,
    Mia und Sohnemann stellen sich quer,
    Sohnemann will absolut nicht und Mia meckert ueber das Wetter

    krieg nen Hals

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche günstigen Flug Sommerferien NRW nach Thailand!
    Von Jonnycarlo im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.12, 13:08
  2. Entscheidungshilfe Sommerferien 2012
    Von Freya im Forum Touristik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.10.11, 07:10
  3. Wann buchen,abflugtag 31.7 (Sommerferien)
    Von beerchang im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.09, 20:17
  4. Tickets in den Sommerferien
    Von same im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.06, 10:14
  5. Sommerferien mit Lufthansa Ethnik ... EUR 532.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.10.05, 08:44