Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Soll der Flughafen Don Muang geschlossen werden?

Erstellt von Bajok Tower, 01.05.2011, 21:08 Uhr · 20 Antworten · 2.685 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Question Soll der Flughafen Don Muang geschlossen werden?

    Wenn es nach dem Willen des Transportministeriums ginge, würde der Bangkoker Flughafen Don Muang 2015 geschlossen werden:

    Bangkok-soll-der-flughafen-don-muang-geschlossen-werden

    Geht Bangkok den Weg von Berlin? Reich für eine Hauptstadt nur ein Flughafen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    BT, was geht Dich das eigentlich ueberhaupt an?

  4. #3
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Interessant. Vor gut 2 Wochen konnte man in der Bangkok Post noch lesen, dass die Aktivitäten auf dem Airport Don Muang in naher Zukunft eher noch ausgebaut werden sollen.

    Geht Bangkok den Weg von Berlin? Reich für eine Hauptstadt nur ein Flughafen?
    Da muss man wohl Berliner sein, um diese Frage zu verstehen. Mal streng genommen: So lange keine Mauer durch die Stadt verläuft wird das wohl reichen. Die Frage, wie viele Flughäfen eine Stadt braucht wird wohl eher an praktischen Gesichtspunkten (zb. Passagieraufkommen, etc) festgemacht. Bei einer Anfangskapazität von 27Mil wird einer wohl gut reichen, denke ich.

    VG
    Taunusianer

  5. #4
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Bajok Tower, weißt du denn überhaupt, wie wenig Flugbewegungen dort noch statt finden derzeit?

  6. #5
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bajok Tower, weißt du denn überhaupt, wie wenig Flugbewegungen dort noch statt finden derzeit?
    Noch weniger als in Hamburg?

  7. #6
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bajok Tower, weißt du denn überhaupt, wie wenig Flugbewegungen dort noch statt finden derzeit?
    Sind noch etliche, aber fast alles Privatmaschinen oder Militaer. Don Muang ist der Hauptstuetzpunkt der koeniglichen Luftwaffe.

  8. #7
    Avatar von schimi

    Registriert seit
    28.10.2007
    Beiträge
    2.257
    Don Muang, auch wenn ich ihn lieber mag als Suvarnabhumi ist doch überflüssig. Suvarnabhumi ist nicht voll ausgelastet und ausserdem existieren längst schon Planungen im Kobrasumpf weitere Start- und Landebahnen zu bauen und ihn bis auf eine Kapazität von 100 Mio Paxe zu erweitern. Das sollte selbst für BKK erst einmal reichen.
    Die haben ja auch noch mehrere ungenutze Stockwerke, also Platz satt, und wenn sie nur vernünftig organisieren könnten, wäre auch jetzt die meisten Warteschlangen vermeidbar.

  9. #8
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nok Air fliegt immer noch dahin. Ich liebe das ungemein. Auch die Taxi-Fahrt zu meinem Hotel kostet weniger.

  10. #9
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nok Air fliegt immer noch dahin.
    Ja, von Buriram and Roi-Et.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was für eine gigantische Fehleinschätzung der Situation. Das muß Dir erst einmal einer nachmachen. Hier das Streckennetz von NOK Air:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touristen Kontrolle soll verstärkt werden
    Von bkk999 im Forum Touristik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 02.03.11, 17:31
  2. Ausnahmezustand soll in Bangkok verlängert werden
    Von Red_Mod_Ant im Forum Thailand News
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 20.10.10, 14:32
  3. Da soll man nicht wahnsinnig werden....
    Von mipooh im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.09.05, 13:19
  4. Waisenhaus soll ab Herbst gebaut werden
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.05, 03:32
  5. Don Muang Airport soll Parlament werden
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 13:41