Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 85

skytrain vom Flughafen??

Erstellt von Kuki, 25.10.2009, 21:18 Uhr · 84 Antworten · 9.694 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von sommerfeld96

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    24
    Gibt es schon erste Erfahrungen von Leuten, die selbst mit dem Zug gefahren sind?

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Welche Erfahrungen möchtest du hören?
    Der Betrieb läuft seit einer Woche. Die Angangsprobleme wurden ausgeräumt.

    Endhaltestelle ist Makkasan (Petchaburi Rd auf Höhe Asoke) die Fahrtzeit beträgt ca. 15 Minuten bei einem Preis von 100 Bht/Person.

    Hört sich gut an. Nur ist der Airport Link nicht mit dem Skytrain kompatibel, also muss bei Fortsetzung der Fahrt ein Taxi in Anspruch genommen werden.

    Mehr hier

  4. #73
    Avatar von Sensemann011

    Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    322
    Hmm...ich komm zu dem schluss das es sich weder Zeitlich noch finanziell lohnt den Airportlink zu nutzen falls man nicht in gehweite der route nen Hotel hat.
    Also dann lieber gleich nen Taxi am Flughafen

  5. #74
    carsten
    Avatar von carsten
    SILOM,
    da muss ich mal vehement widersprechen.
    Es gibt ja auch die City-Line auf dem Airportlink, der faehrt fuer THB 15 bis Phyathai, dort gibts ne Fussgaengerbruecke rueber zum Skytrain, ist genau auf der Ebene der Sperren und Ticketautomaten.
    Also wer das Hotel an der Route Airportlink oder Skytrain hat, fuer den kanns interessant sein.
    Wobei, mit grossem Gepaeck wuerde ich immer das Taxi vorziehen, bequemer ist das allemal.

  6. #75
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    SILOM,
    da muss ich mal vehement widersprechen.
    Es gibt ja auch die City-Line auf dem Airportlink, der faehrt fuer THB 15 bis Phyathai, dort gibts ne Fussgaengerbruecke rueber zum Skytrain, ist genau auf der Ebene der Sperren und Ticketautomaten.
    ...Wobei, mit grossem Gepaeck wuerde ich immer das Taxi vorziehen, bequemer ist das allemal.
    Das meine ich Carsten. Ich muss mein Transportmittel ändern. Somit mit Koffern und Gepäck evtl. Treppen steigen (Skytrain), falls weder Aufzug noch Lift vorhanden sind. Ich muss wieder ein Ticket lösen. Alles ziemlich umständlich wenn nach einem 11 - 15 Stunden Flug ich (todmüde) mein Hotel erreichen möchte.
    Liegt das Hotel nicht in der Nähe des Airport Linkes, würde ich mit dem Taxi fahren.

    Für mich auch ein Manko, dass die Schienentransportmittel in Bangkok (MRT, BTS, SRT) ticketmässig nicht miteinander verbunden werden können.

  7. #76
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von carsten Beitrag anzeigen
    SILOM,
    ... bis Phyathai, dort gibts ne Fussgaengerbruecke rueber zum Skytrain, ist genau auf der Ebene der Sperren und Ticketautomaten.
    Vom AL zur BTS ist der Skywalk fertig, umgekehrt leider noch nicht.

    Was aber viel schwerer wiegt, ist die Verbindung vom AL zur MRT und umgekehrt.
    Da kann man nämlich an der Station Makkasan die vielbefahrene Rachada überqueren, um zur jeweils anderen Station zu kommen. Skywalks haben die dort noch nichtmal im Bau.

  8. #77
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Welche Erfahrungen möchtest du hören?
    Der Betrieb läuft seit einer Woche. Die Angangsprobleme wurden ausgeräumt.

    Endhaltestelle ist Makkasan (Petchaburi Rd auf Höhe Asoke) die Fahrtzeit beträgt ca. 15 Minuten bei einem Preis von 100 Bht/Person.

    Hört sich gut an. Nur ist der Airport Link nicht mit dem Skytrain kompatibel, also muss bei Fortsetzung der Fahrt ein Taxi in Anspruch genommen werden.

    Mehr hier
    Am Montag konnte ich nur mit der lansameren Version fahren. Entweder waren es 60 baht fuer eine oder zwei Personen.

  9. #78
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von Silom Beitrag anzeigen
    Das meine ich Carsten. Ich muss mein Transportmittel ändern. Somit mit Koffern und Gepäck evtl. Treppen steigen (Skytrain), falls weder Aufzug noch Lift vorhanden sind. Ich muss wieder ein Ticket lösen. Alles ziemlich umständlich wenn nach einem 11 - 15 Stunden Flug ich (todmüde) mein Hotel erreichen möchte.
    Liegt das Hotel nicht in der Nähe des Airport Linkes, würde ich mit dem Taxi fahren.

    Für mich auch ein Manko, dass die Schienentransportmittel in Bangkok (MRT, BTS, SRT) ticketmässig nicht miteinander verbunden werden können.
    Gut, wenn Du das so siehst, einverstanden.
    Mit kleinem Gepaeck wuerd ichs trotzdem machen, da es im schienengebundenen Transport keine Staus gibt.
    Mit grossem Gepaeck entweder Taxi (auch wenn das Hotel direkt an der Strecke liegt) oder der "eigene" Mietwagen (ist immer unser Transportmittel).

  10. #79
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Zitat Zitat von sommerfeld96 Beitrag anzeigen
    Gibt es schon erste Erfahrungen von Leuten, die selbst mit dem Zug gefahren sind?
    Ja.

    Es gibt 2 Linien. Einmal die City Line ab der BTS (Skytrain) Station Phya Thai. Diese kostet 15 Baht fuer alle Stationen inklusive Airport. Fahrzeit bis zum Airport ab Phya Thai 27 Minuten. Als Verbindung zwischen der Phaya Thai BTS Station der City Line gibt es einen in beiden Richtungen genutzten Skywalk, umsteigen voellig unproblematisch.

    Zum anderen die Express Line. Diese verkehrt zwischen der Station Makkasan und dem Airport nonstop und benoetigt dafuer 15 Minuten. Fahrpreis 100 Baht. Die Verbindung zwischen der Airportlinkstation Makkasan und der MRT (U-Bahn) Station Petchburi ist allerdings leider etwas uneben. Der Spaziergang dauert mit Gepaeck schon mindestens 10 - 15 Minuten.

    Die City Line faehrt alle 15 Minuten, die Expressline alle 30 Minuten zwischen 6.00h Morgens und 1.00h in der Nacht.

  11. #80
    Avatar von sommerfeld96

    Registriert seit
    10.04.2009
    Beiträge
    24
    Hallo,
    wie man mir telefonisch mitgeteilt hat, soll der Skytrain zum Flughafen dieser Tage 2 mal mit technischem Defekt liegengeblieben sein. Weiss jemand was Näheres dazu?

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Skytrain
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 18:10
  2. Skytrain
    Von NINO im Forum Touristik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 16:38
  3. Skytrain vor dem Ausbau
    Von guenny im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 13:53
  4. Skytrain
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 10:56
  5. Ein Tag im Skytrain.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:58