Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Skytrain

Erstellt von NINO, 09.02.2007, 13:12 Uhr · 21 Antworten · 2.447 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Skytrain

    hallo Leute, wir sind in 3 Wochen in Thailand. Sind aber auch nur eine Nacht in BKK. Kommen morgens um 9.00 Uhr in unser Hotel an und fliegen am nächsten Tag um 14.00 h nach Phuket weiter. Wollen natürlich etwas in BKK sehen. Nun meine Frage: Es bleibt uns ja wahrlich nicht viel Zeit.

    Kann ich mit dem Skytrain einige Sehenswürdigkeiten erreichen, wie z.B. den Golden Big Buddha etc.
    für einige Tipps wäre ich sehr dankbar. Wir wollen uns nämlich nicht für die kurze Zeit in den BKK-Verkehr stürzen.

    und hat hier im Forum einen einen Streckenplan vom Skytrain?

    Danke schon mal

    NINO

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von songthaeo

    Registriert seit
    04.06.2006
    Beiträge
    1.965

    Re: Skytrain

    wenn Du mal hier schaustSkytrain
    oder hier
    http://www.into-asia.com/gifs/bangko...kytrainmap.gif

  4. #3
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505

    Re: Skytrain

    Den Streckenpaln und einige Infos findest du hier


    phi mee

  5. #4
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Skytrain

    Wow, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Da kann man ja schon mal was mit anfangen. Erreiche ich denn jetzt auch den Golden Big Buddha jetzt damit? und welche Station muss ich dann aussteigen.

  6. #5
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Skytrain

    Hallo Nino,

    wenn Du den in Chinatowm meinst http://www.thaipage.ch/bangkok/wattraimit.php

    führt Dich da leider kein Skytrain hin.

    Er befindet sich der Nähe der Hualamphong Railway Station (Main Railway Station).
    Da kannst Du aber die neue Untergrundbahn MRT nehmen.
    Den Routenplan gibt es unter http://www.bangkoksite.com/MRTA/Route1A.htm

    In der kurzen Zeit würde ich mir aber eher den Grand Palace und Wat Phra Keo anschauen. Ein absolutes MUSS wenn man das erste mal in Bangkok ist.

    Allerdings gibt's da auch keine Skytrain Station in unmittelbarer Nähe. Ich bin da immer mit Taxi oder Tuk Tuk hin.

  7. #6
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Skytrain

    Hallo Samui,

    ich hatte mich etwas falsch ausgedrückt. Da gibt es doch den liegenden Big Golden Buddha, oder? wo und wie erreichbar? Mit den Wats und so, informiere ich mich noch etwas ganauer heute abend im Net. Ich hoffe, dass die Zeit dann auch dafür reicht.

    Gruß NINO

  8. #7
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Skytrain

    Hallo habs mir doch jetzt schon angesehen. Das wollten wir auf jeden Fall auch ansehen, danke für den Tip.

    Was könnte man noch in der kurzen Zeit ansehen, bzw. wie lange ist man so in dem Wat und Grand Palace

  9. #8
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288

    Re: Skytrain

    Well,

    mit dem liegenden Buddah meinste wahrscheinlich Wat Po - ja auch ein Muss.

    Kann man auch mit BTS erreichen -> Fahr bis zum Ende zur Station Sampan Taksin. Dort wechselst du an den Cantral Pier und steigst auf das Express Boat. An der Landestelle 12 (?) Ta Tien steigst du wieder aus und läufst die paar Meter zum Wat - easy und man sieht noch was vom Fluss(teiben).

    Juergen

  10. #9
    Avatar von NINO

    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    153

    Re: Skytrain

    Ja danke, den meine ich Wat Po, der Name war mir doch einfach entfallen. Schaffe ich das denn auch alles, sagen wir mal in 6 Stunden, den Wat und dann den Wat Po. Und habt ihr noch ein paar Empfehlungen, was man auf jeden Fall bei ersten Mal gesehen haben muss.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Skytrain

    kannst auch eine Stadtrundfahrt buchen, da sind Wat Po, Wat Phra Keow und der Grand Palace mit drinnen, die dauert ca 4-5 Stunden, ist vielleicht einfacher bei Zeitmangel und wenn man die Stadt nicht so gut kennt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Skytrain
    Von Micha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 18:10
  2. skytrain vom Flughafen??
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 09.09.10, 18:02
  3. Skytrain für Pattaya
    Von soulshine22 im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 13:31
  4. Skytrain
    Von Chak im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.10.04, 10:56
  5. Ein Tag im Skytrain.
    Von Otto-Nongkhai im Forum Literarisches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 11:58