Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

skiurlaub in österreich

Erstellt von klaustal, 12.08.2009, 07:24 Uhr · 30 Antworten · 2.552 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: skiurlaub in österreich

    Zitat Zitat von chrisu",p="761851
    mein angebot,westendorf!
    einer der besten skigebiete in tirol.
    Also wenn Westendorf eines der besten Skigebiete in Tirol ist, dann weiss ich auch nicht. Viel zu niedrig (als ich damals über Weihnachten dort war, kaum Schnee) und nur wenige Anlagen. Sicherlich weitaus besser, als der Babyhang, den Thai-Robert da empfohlen hat, aber ganz sicher keines der Top-Skigebiete in Tirol.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: skiurlaub in österreich

    hallo erst einmal

    wir hatte auch schon in saalbach/hinterglemm in januar kein schnee, nur notberiesselung.sogar auf dem magarita(die südliche abfahr) war im februar nicht mehr befahrbar.temperaturen um die 24 grad.ab 10 uhr ging nichts mehr.
    gruß klaustal

  4. #13
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: skiurlaub in österreich

    Bei uns im Lungau ist es immer ziemlich schneesicher.
    Liftlagen im Schnitt so um die 1700 -2000m.
    Pisten alle nicht überlaufen (ausser vielleicht Obertauern) und von leicht bis sehr anspruchsvoll.

    Unser Slalom-Nationalteam trainiert jedes Jahr bei uns.
    Mit wechselndem Erfolg ;-D d.h. sind schon einige anspruchsvolle Abfahrten dabei.

    Was auch nicht unangenhem ist, man kann seit einiger Zeit mit einer Liftkarte in fast allen Skigebieten fahren.
    http://www.salzburgsuperskicard.com/

    Grüße
    Mandybär

  5. #14
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: skiurlaub in österreich

    Gebiet Ischgl - fast 100 % Schneesicherheit, da fast alle Pisten oberhalb von 2000 m liegen. :-)

    http://www.ischgl.com/de-webcams.htm

  6. #15
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: skiurlaub in österreich

    Wir werden naechsten Sommer mal Oesterreich angehen für 14 Tage,

    Flug mit TUI Fly von Hamburg nach Salzburg,
    99 Cent für mich und Frau und für David 49 Cent - leider plus Gebuehren und Taxes - aber Endpreis geht auch noch mit
    173 Euro für alle zusammen.

    Wir sind am überlegen ob Zell am See oder Kaprun, SChladming, Mayrhofen,
    oder Lofer/St. Martin oder Leogang,
    hat da einer für Sommer Empfehlungen ?
    Nicht für Hotels sondern die gegend

    Gruss
    Joerg

  7. #16
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: skiurlaub in österreich

    Mir hat Kaprun gut gefallen.

    Bin auch der Meinung daß Österreich überhaupt ein tolles Urlaubsgebiet ist. Wir gingen von Lindau aus immer in den Bregenzer Wald bzw. Richtung Gargellen/ Silvretta.

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: skiurlaub in österreich

    Zitat Zitat von antibes",p="762043
    Mir hat Kaprun gut gefallen.
    Jo, da haben sie ein All Inc. Hotel dass auch Prosecco serviert - fand meine Frau natürlich gut - kann mir aber vorsdtellen das gerade da die Nebenkosten - meine Seilbahnen und Lifte sehr teuer sind,

    in manchen Gebieten wo wir uns Hotels ausgesucht haben - sind die Bergbahnen for free

  9. #18
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: skiurlaub in österreich

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="762042
    Wir werden naechsten Sommer mal Oesterreich angehen für 14 Tage,

    Flug mit TUI Fly von Hamburg nach Salzburg,
    99 Cent für mich und Frau und für David 49 Cent - leider plus Gebuehren und Taxes - aber Endpreis geht auch noch mit
    173 Euro für alle zusammen.

    Wir sind am überlegen ob Zell am See oder Kaprun, SChladming, Mayrhofen,
    oder Lofer/St. Martin oder Leogang,
    hat da einer für Sommer Empfehlungen ?
    Nicht für Hotels sondern die gegend

    Gruss
    Joerg
    Servus,

    für den Sommer würde ich eher die Region um Zell am See wählen, weil, wie ja schon der Name sagt, Du an heissen Tagen auch schon mal am dazugehörigen See planschen kannst. ;-D
    Auch der Mix zwischen Natur und Unterhaltungswert passt dort recht gut.
    Erreichbarkeit vom Flughafen Salzburg ist auch per Bahn mühelos zu bewerkstelligen.

    Grüße
    Mandybär

  10. #19
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: skiurlaub in österreich

    Zitat Zitat von Mandybär",p="762049
    Servus,

    für den Sommer würde ich eher die Region um Zell am See wählen, weil, wie ja schon der Name sagt, Du an heissen Tagen auch schon mal am dazugehörigen See planschen kannst. ;-D
    Auch der Mix zwischen Natur und Unterhaltungswert passt dort recht gut.
    Erreichbarkeit vom Flughafen Salzburg ist auch per Bahn mühelos zu bewerkstelligen.

    Grüße
    Mandybär
    Jo, sieht stark aus die gegend - gehört Kaprun ja irgendwie dazu - hab halt etwas Bammel vor zu hohen Nebenkosten - bei den Bergbahnen - da steht unser Junge drauf,

    Zug faehrt 1 std 30 - das ist ok,

    vielleicht kann man auch 4-5 Naechte Berghof Brunner in Uttendorf machen - auf 2300 Meter hoehe und noch 9-10 Naechte Kaprun oder Zell am See

    gruss
    Joerg

  11. #20
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: skiurlaub in österreich

    Nebenkosten sind natürlich ein wichtiges Theman, speziell bei Familien.

    Sehr viel, und relativ günstig kannst Du mit der
    http://www.pinzgauerlokalbahn.at/

    machen.

    http://www.wasserfaelle-krimml.at/

    Da verblasst jeder Wasserfall auf Samui zu einem Männeken Piss.


    Mandybär

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Führerschein Österreich
    Von fralao im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.08, 23:04
  2. Visum D für Österreich
    Von mordillo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.06, 14:37
  3. Ehevertrag in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:43
  4. Aufenthaltstitel - Österreich
    Von Roah im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 22:42
  5. Heirat in Österreich
    Von fralao im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.06.06, 00:05