Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Sitzplatz A380 und Flughafen Wien

Erstellt von michael59, 18.04.2014, 10:03 Uhr · 44 Antworten · 4.283 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von michael59

    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    1.959

    Sitzplatz A380 und Flughafen Wien

    Hallo,

    ein Sohn möchte seinen Vater in Thailand besuchen. Ich wurde gebeten den Flug zu organisieren.

    Frage Eins besonders an an unsere östereichischen Freunde: Ankunft in Wien 07.00 Abflug 23.00 . Was kann man unternehmen? Kommt man schnell und preisgünstig in die Stadt?

    Frage 2: Im A380- die beste Sitzplatzempfehlung.

    Danke und schöne Ostern

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    nfh
    Avatar von nfh

    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    476
    Hallo ,Sitzplatz First Class-Business Class aber ich sitze im A 380 möglichst weit vorne am Gang

  4. #3
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Frage 2: Im A380- die beste Sitzplatzempfehlung.
    Kommt ja auch auf die Fluggesellschaft an.

  5. #4
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Kommt ja auch auf die Fluggesellschaft an.
    so ist es. Aber egal, schau einfach hier: Airline Seat Maps, Flights shopping and Flight information- Best Airplane Seats - SeatGuru

    Bei der Lufthansa war die erste Reihe eco sehr gut. Bei der Thai hatte ich mal einen klasse Platz an einem hinteren Notausgang mit bald 4 Metern Beinfreiheit.

  6. #5
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Der A380 fliegt NICHT nach Wien, nur 1x mit Ausnahmegenehmigung am 27.mai von Dubai - Wien - Dubai !!! Emirates will aufzeigen das sie gerne mit diesem nach Wien kommen wollen, nur AUA-Lufthansa + Ö Politik ist ( noch ) dagegen!!!

    Zur Frage 1: JA, man kommt entweder mit der S-Bahn in die Stadt oder den Bus!! Der Bus kostet € 8,- einfach und fährt alle 30 Minuten, entweder Bus zum Westbahnhof oder Bus zum Schwedenplatz ! Vom Westbhf dann mit U3 zum Stephansplatz dem Zentrum!
    Die S-Bahn fährt nach Bahnhof Landstrasse und von dort die U3 zB zum Stephansplatz, dem Herz von Wien!!
    Mein Favorit ist der Bus, pünktlich und sauber!!!
    Da der Abflug um 23uhr ist und er ca. 3 Std. vorher einchecken muß würde ich spätestens um 20 Uhr am checkin sein!! Denn die Wiener Kontrolle ist sehr langsam und "übergenau"!!!
    Also ist eigentlich genug Zeit für einen Stadtbummel gegeben, von ca. 8 - 19 Uhr! Der Stephansplatz ist das Zentrum, von dort kann man durch die Kärntnerstr. zur Oper bummeln, oder bis zur Hofburg oder oder............Stadtplan Wien
    Hier ein Plan der Wiener Linien, Bus,Tram und Ubahn
    Wiener Linien - i.tip

    Nun wünsche ich viel Spaß in Wien!!!

  7. #6
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Nachsatz: Bitte NICHT mit einem TAXI von und zum Flughafen fahren, sind "sauteuer" nicht unter € 40,- !!!! Und eventuell "Gauner", nach dem Motto......"ich nix verstehen, nix wissen......."!

    Hier Flughafen Wien : Flughafen Wien - Passagiere

  8. #7
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.652
    Emirates EK126 geht vom Checkin 3 / Gate D 23 ab !! Dieser Teil des Flughafens befindet sich am hinteren Teil, also ober den Autobussen !!

  9. #8
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Da der Abflug um 23uhr ist und er ca. 3 Std. vorher einchecken muß würde ich spätestens um 20 Uhr am checkin sein!! Denn die Wiener Kontrolle ist sehr langsam und "übergenau"!!!
    Ach ja? Ich musste noch nichtmal meine Flüssigkeiten aus dem Handgepäck holen. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass bereits über 300 Passagiere seit geraumer Zeit auf die wenigen Passagiere aus Hamburg warteten.

  10. #9
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771
    hahaha hueher

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.453
    Zitat Zitat von michael59 Beitrag anzeigen
    Frage 2: Im A380- die beste Sitzplatzempfehlung.
    Bei Thai würde ich in der C- 55A oder 55K empfehlen.

    Ich meine aber, die Thai fliegt den 380 gar nicht von Wien nach BKK.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hotels in Chaiya und Flughafen Surat Thani
    Von Lit im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.11, 17:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 16:59
  3. flughafen-neu und alt???????????
    Von thai-rodax im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.07.07, 21:20
  4. Neuer Flughafen und die Eisenbahn
    Von ede im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.06, 07:02
  5. Thaksin und der neue Flughafen
    Von khon jöhraman im Forum Thailand News
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 19:01