Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 183

sitzabstand bei fluglinien am notausgang??????????

Erstellt von rudi, 04.10.2004, 20:49 Uhr · 182 Antworten · 7.836 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.894
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Bei Bussy für 650,00 € würde ich auch Bussy fliegen. Muss korrigieren: Bussy gibt es bei Qualitätsairline wohl nicht unter 2.350.
    Wer Eco fliegt, hat 1.700,00 zur freien Verfügung (schönes Hotel, edles Essen usw.)
    Finnair für 2.050.

    Letztes Jahr waren die noch bei 1.950. Es muss also eine entsprechende Nachfrage geben.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    2.427
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Finnair für 2.050.

    Letztes Jahr waren die noch bei 1.950. Es muss also eine entsprechende Nachfrage geben.
    Die Nachfrage ist unbestritten. Wenn auch nicht gigantisch. Nicht selten ist die BIZ oder First kaum ausgelastet. Hängt stark von den Terminen und Destinationen ab.

  4. #93
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    18.894
    Zitat Zitat von Koelner Beitrag anzeigen
    Du hast es nicht verstanden. Es geht um den realen und nicht den gefühlten Mehrwert. Sicherlich empfindet der Träger einer Rolex ein erhabenes Gefühl. Der tatsächliche Mehrwert ist jedoch relativ gering und der Aufpreis exorbitant. Das ist halt Luxus und es wird immer Menschen geben, die dafür zahlen. Ist ja nicht schlimm. Nur wenn die mir erzählen, dass dies erforderlich ist, dann wird es lächerlich.
    Bei einer Uhr kann ich noch nachvollziehen, dass du sagst, andere, günstigere Uhren zeigen genauso genau die Zeit an wie eine Rolex, die ich persönlich relativ unschön finde.

    Bei den teureren Plätzen im Flugzeug aber gibt es objektive Kriterien, warum die besser sind. Das wichtigste: Mehr Platz und eine Liegefläche.

    Wobei das entspanntere Reisen schon vorher anfängt, aber das sind nur angenehme Nebeneffekte.

  5. #94
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.780
    Zitat Zitat von thaileo Beitrag anzeigen
    Das alleine nicht. Wenn ich ausserdem aber noch entspannt ankomme, dann schon - mit leichtem Zaehneknirschen.
    Wie kommst du auf 1500 Differenz? Demnach muesste Eco ja um un die 2k kosten.
    Pro Ticket und Person komme ich auf 1700,00 Bussy - Mehrpreis bei z.B TG oder LH

  6. #95
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Finnair für 2.050.

    Letztes Jahr waren die noch bei 1.950. Es muss also eine entsprechende Nachfrage geben.
    Wer will schon Finnair und ab Hamburg fliegen???

  7. #96
    Avatar von thaileo

    Registriert seit
    08.01.2019
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Pro Ticket und Person komme ich auf 1700,00 Bussy - Mehrpreis bei z.B TG oder LH
    Dann setzt du beim BC-Flug aber eine Promotion oder irgendeinen Fruehbucher-Rabatt an, oder?
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Fuer BKK-MUC-BKK nimmt die Thai aktuell zwischen 148.715 und 157.195 THB. Wenn es mit den Preisen so weiter geht, werde ich das naechste Mal nach Deutschland schwimmen.

  8. #97
    Avatar von oberhesse

    Registriert seit
    05.01.2010
    Beiträge
    1.138
    Mal so, Finnair ab Hamburg über Helsinki ist wg. Routenführung attraktiv. Schnelle Verbindung trotz umsteigen. Von Frankfurt oder München natürlich nicht.
    Die Biz ist auf den Rennstrecken ab Frankfurt oder München oft voll, das kann man aus der Eco heraus eher nicht sehen.
    Preise für die Spitzenairlines, und das sind weder Thai noch Lufthansa was Servicequalität angeht, liegen aktuell bei Angeboten ab 1800 bis 2000.
    Bei Gulfair, die immer noch sehr gute Qualität bietet, 1500€ ab Frankfurt. Dafür gibt's Flatbeds auf beiden Abschnitten, Bahrein-Bangkok seit neuestem mit Dreamliner.
    Über mangelnden Beinfreiheit kann man sich da nicht beklagen.
    Soviel zu aktuellen Kosten.

  9. #98
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    12.780
    Zitat Zitat von thaileo Beitrag anzeigen
    Dann setzt du beim BC-Flug aber eine Promotion oder irgendeinen Fruehbucher-Rabatt an, oder?
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Fuer BKK-MUC-BKK nimmt die Thai aktuell zwischen 148.715 und 157.195 THB. Wenn es mit den Preisen so weiter geht, werde ich das naechste Mal nach Deutschland schwimmen.
    Sorry, ich meinte natürlich den AUFPREIS gegenüber eco, siehe oben.

  10. #99
    Avatar von thaileo

    Registriert seit
    08.01.2019
    Beiträge
    173
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    ...Spitzenairlines, und das sind weder Thai noch Lufthansa was Servicequalität angeht...
    Allerdings! Leider ist das Angebot BKK-MUC arg ueberschaubar. Thai ist die einzige, die nonstop fliegt. Frankfurter haben es da vermutlich besser.
    Oman war nach MUC vor ein paar Jahren eine gute Alternative zur Thai. Der beste Service, den ich in der BC je hatte. Der Airport in Muscat war so gross wie ein Provinzbahnhof, kurze Wege, keine Warteschlangen und nur eine gute Stunde Aufenthalt. Wesentlich guenstiger als Thai waren sie dazu. Flugdauer etwa 14 Stunden. BKK-MCT war eigentlich bei jedem meiner Fluege so gut wie leer.
    Dann haben sie angefangen, die Flugzeiten staendig zu aendern und die Preise haben sie von einem Tag auf den anderen auf beinahe Thai-Niveau angehoben. Dafuer haben sie auch noch die Bestuhlung von 1-2-1 auf 2-2-2 geaendert und den Service verschlechtert.
    Inwischen haben sie wahrscheinlich ihren Monster-Airport fertig und es wird auch noch mit den kurzen Zwischenstopps vorbei sein.

  11. #100
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.978
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Preise für die Spitzenairlines, und das sind weder Thai noch Lufthansa was Servicequalität angeht, liegen aktuell bei Angeboten ab 1800 bis 2000.
    Dafür bekommst Du bei Thai zwischen Frankfurt und BKK nicht mal ein Superspecial.
    3500,-- aufwärts sind da eher normal.

    Und wie auch in solchen Threads immer wieder bestätigt wird, nutzt es wenig herauszufinden welche Airline die beste ist, wenn deren Verbindungen außerhalb der Reichweite des eigenen Wohn- und Zielortes liegen.

    In Hamburg oder Helsinki hat es nunmal eine andere Auswahl als bspw. in München oder Frankfurt.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzabstände bei Fluglinien und OT
    Von benni im Forum Touristik
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 28.01.18, 18:59
  2. Sitzabstand
    Von Korat993 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.09.08, 17:18
  3. BESTE FLUGLINIEN DER WELT
    Von Hippo im Forum Touristik
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 23:07
  4. Thai Fluglinien
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.09.06, 12:46