Ergebnis 1 bis 8 von 8

Sitzabstände im Flieger..?

Erstellt von liion, 22.02.2006, 13:32 Uhr · 7 Antworten · 1.369 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von liion

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    17

    Sitzabstände im Flieger..?

    Moin,

    die folge Frage gab es hier sicher schon mal. Also auf die Gefahr hin, von euch ermahnt zu werden: wie schaut´s aus mit den Sitzabständen bei einschlägigen "Billig"- bzw. den günstigsten Airlines wie Gulf, LTU, Condor etc.?
    Ich bin doch sehr gross geraten (eher lang, nicht breit) und habe eigentlich bei fast allen Fliegern in der Economy- Class Platz-Probleme. Aber für Business reicht die Kohle dann doch nicht ganz ;-D
    Diese Seite ist ganz nett: http://www.airlinequality.com/Product/seats_europe.htm
    Aber ich weiß nicht, ob man es überhaupt bemerkt, wenn man 1 oder 2 Zoll mehr an Beinfreiheit hat - und wie schaut es bei der guten Condor auf der Langstrecke aus?

    Freue mich auf zahlreiche Replys..

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998

    Re: Sitzabstände im Flieger..?

    Die Frage lässt sich mit einer für alle Fluggesellschaften gültigen Aussage beantworten:

    economy class: Sitzabstand immer zu gering.

    business class: Sitzabstand immer komfortabel, aber unbezahlbar.

    first class: Sitzabstand sehr grosszügig, aber unbezahlbar.

  4. #3
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Sitzabstände im Flieger..?

    Weiss ja nicht wie das ist aber wenn man an der Tür sitzt hat man massig Beinfreiheit,hatte ich aber schon mal irgendwo geschrieben.
    vielleicht kann man diesen Sitz irgendwie bei Check in oder erfragen das man diesen Sitz reserviert.Es gibt auf jeder Seite eine Seite an der Tür das muss doch machbar sein

  5. #4
    Avatar von liion

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    17

    Re: Sitzabstände im Flieger..?

    Danke für die Antwort, aber so einfach ist es nicht

    in der Stufe "zu gering" gibt es durchaus Abstufungen von "unbequem" bis zu "schmerzhaft"...

  6. #5
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Sitzabstände im Flieger..?

    Wie ist den das wieder gemeint ? Bin ne scheinblonde halbthai :P

  7. #6
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Sitzabstände im Flieger..?

    Nun ja, so ein paar Zentimeter sind meines Erachtens schon ein Unterschied. LTU sowie Lufthansa fand ich grausam. Am komfotabelsten fand ich es bei Emirates. Die Beinfreiheit ist zwar nur gering größer, aber immerhin.

    Ich versuche immer einen Platz am Gang zu bekommen. Dort kann man wenigstens die Beine zur Seite mal ausstrecken, als sich in die Fensterecke zu quetschen. An den Ausgängen ist es für große Menschen am bequemsten, doch die Plätze sind sehr begehrt. Dafür eignet sich zum Beispiel bei Emirates der Online-Check-In. Zwölf Stunden vor Abflug wird einem ermöglicht den Platz selber auszusuchen.

    Gruss
    Sven

  8. #7
    Avatar von Thaimaus

    Registriert seit
    18.11.2004
    Beiträge
    1.456

    Re: Sitzabstände im Flieger..?

    An den Ausgängen ist es für große Menschen am bequemsten, doch die Plätze sind sehr begehrt. Dafür eignet sich zum Beispiel bei Emirates der Online-Check-In. Zwölf Stunden vor Abflug wird einem ermöglicht den Platz selber auszusuchen.
    Ist doch meine Rede,siehste bei einer Airline ist das schon mal möglich und bei den anderen einfach mal erfragen.
    Und was war nun mein Fehler ?

  9. #8
    Avatar von liion

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    17

    Re: Sitzabstände im Flieger..?

    Zitat Zitat von Thaimaus",p="318007
    Wie ist den das wieder gemeint ? Bin ne scheinblonde halbthai :P
    lol!!
    Da wir anscheinend gelichzeitig geantwortet haben, war mein Reply noch auf Dieter1 bezogen und nicht auf dich Ich wollte damit ausdrücken, dass ich mir jedes mal die Kniescheiben am Vordersitz reibe, manchmal ist das nur etwas unbequem, und manchmal wird das sogar richtig schmerzhaft - wenn der Vordermann/ die Vorderfrau meint, sie müsse den Sitz zurückklappen ;)

Ähnliche Themen

  1. Flieger BKK - Hat Yai
    Von zaparot im Forum Touristik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 09:12
  2. Wo ist mein Flieger ?
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 09:57
  3. Alk im Flieger
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 01.09.03, 23:44
  4. Soundkarte mit im Flieger!!!
    Von Simmi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.11.01, 19:10