Ergebnis 1 bis 9 von 9

Singapur und rauchen

Erstellt von ruebi, 06.09.2009, 21:13 Uhr · 8 Antworten · 8.687 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ruebi

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    49

    Singapur und rauchen

    Hallo zusammen,
    wir möchhten bei unserem nächsten Thailand Urlaub im Dezember einen Stop-over in Singapur einplanen.
    Habt ihr vielleicht ein paar Tips, was man auf alle Fälle dort anschauen sollte?
    Wir bleiben 3 volle Tage und möchten natürlich einiges anschauen.
    Wie ist das mit dem Rauchen in der Öffentlichkeit in Singapur? Mein Mann hat voll die Panik, wegen der Raucherei. Er ist, würd ich mal sagen "Kettenraucher" schleppt grundsätzlich die eigenen, deutschen Zigaretten mit nach Thailand, und hat jetzt gelesen, dass die Einfuhr von Zigaretten nach Singapur komplett verboten ist. Was passiert, wenn man trotzdem 2-3 Stangen Zigaretten mitnimmt??? Wird das kontrolliert?
    Freue mich auf ein paar Tips von euch.
    Ruebi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Singapur und rauchen

    Na ja, Kaugummi einführen ist verboten (kein Witz),

    Tabakwaren geht, muss man aber anmelden und Einfuhrzoll bezahlen - soweit ich das noch in Erinnerung habe gibt es KEINE Freigrenze.

    "Ab 1. Januar 2009 muss jede einzelne Zigarette, die in Singapur verkauft wird, einen Zollstempel tragen. Raucher, die mit Zigaretten ohne Stempel erwischt werden, müssen mit einer Strafe von umgerechnet 250 Euro pro Packung rechnen. Eine reguläre Packung mit 20 Zigaretten kostet in Singapur umgerechnet ca. 6 Euro. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: www.customs.gov.sg"
    -> http://www.auswaertiges-amt.de/diplo...shinweise.html

    Ach ja, in SIN wirst Du auf Schritt und Tritt überwacht, dafür ist es dort recht sicher - uns hat es sehr gut gefallen; sehr sauber alles. Raucher haben wir auch gesehen ;-D

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.290

    Re: Singapur und rauchen

    Nachtrag:

    Unser Kurzbericht aus SIN:

    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?...light=singapur

  5. #4
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Singapur und rauchen

    ich war dieses jahr schon 3x in singapur.
    ein weiteres mal kommt noch

    nach dem, was ich bisher so angesehen habe kann ich behaupten, dass ihr es schafft in singapur an drei vollen tagen alles zu sehen, was bedeutend ist. soviel ist es nicht. und wenn ihr gut zu fuß seid, oder halt die metro nehmt, dann kommt man schnell überall hin.

  6. #5
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.960

    Re: Singapur und rauchen

    Zitat Zitat von JT29",p="771226
    Raucher haben wir auch gesehen ;-D
    und nicht nur einen, hab auch Raucher gesehen die ihre Kippen auf dem Boden ausgetreten haben. Und nicht nur einen.

    Hab sogar Leute gesehen, die bei Rot über die Ampel sind und das immer wieder. Der einzige der sich nie bei Rot über die Ampel traute war ich. Hab wohl zu viele Meldungen über die drakonischen Strafen gelesen.

    Alles halb so wild.

    resci

  7. #6
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Singapur und rauchen

    Zitat Zitat von ruebi",p="771205
    Er ist, würd ich mal sagen "Kettenraucher" schleppt grundsätzlich die eigenen, deutschen Zigaretten mit nach Thailand
    Welchen Sinn macht das denn?
    Weiß er denn nicht, das die Fluppen in Thailand (wie generell in Asien) nur einen Bruchteil dessen kosten, was er hier bezahlt?

  8. #7
    Avatar von ruebi

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    49

    Re: Singapur und rauchen

    Zitat Zitat von Luftretter",p="771517
    Zitat Zitat von ruebi",p="771205
    Er ist, würd ich mal sagen "Kettenraucher" schleppt grundsätzlich die eigenen, deutschen Zigaretten mit nach Thailand
    Welchen Sinn macht das denn?
    Weiß er denn nicht, das die Fluppen in Thailand (wie generell in Asien) nur einen Bruchteil dessen kosten, was er hier bezahlt?
    Natürlich weiss er das, aber die Thai-Fluppen kratzen ihn im Hals, veursachen Husten und dann diese hässlichen Bilder auf der Verpackung, da kann´s einem ja auch vergehen.....

    Ich find nicht rauß, wie hoch der Einfuhr Zoll für ausländische Zigaretten nach Singapur ist, weiß da jemand was darüber?

    So long Rübi

  9. #8
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Singapur und rauchen

    Zitat Zitat von ruebi",p="771568
    ... die Thai-Fluppen kratzen ihn im Hals, veursachen Husten ...
    aber das sind doch ganz normale Erscheinungen bei jedem Kettenraucher (egal welcher Qualität die Tabakware ist!); der fängt doch morgens beim Rasieren schon an zu husten, wenn er das Kinn nach vorn/oben streckt! Sag ihm, da muß er durch!

  10. #9
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: Singapur und rauchen

    also, wenn Ihr bis zu 400 Gramm Tabakwaren mitbringt müßt Ihr ledigl. durch die ROTE Verzollung (da, wo es schon Geld kostet)

    bringt Ihr mehr als 400 Gramm mit müßt Ihr Euch vorab bereits mit einem Entzollungsunternehmen in SIN in Verbindung setzen - diese Firma wird dann den Papierkram vorbereiten u. Euch bei der Entzollung im Flughafen behilflich sein. Dauer des Vorgangs: wahrscheinl. mehrere Tage...

    http://www.ifaq.gov.sg/customs/apps/...wcTfKYa32I%3d#

    wenn Du diesen link öffnest u. dann als Suche "duty on cigarettes" eingibst bekommst Du Folgendes:

    Travellers bringing goods into/out of Singapore
    1. What are the procedures if I intend to bring cigarettes for my personal consumption when I visit Singapore?

    The import of cigarettes is subject to payment of duty and GST even if it is meant for personal consumption.
    If the [highlight=yellow:607bb5cc08]quantity exceeds 0.4 kilogrammes[/highlight:607bb5cc08], you are required to arrange with a local freight forwarding agent to declare a Customs Duty Payment permit to pay the duty and GST for the cigarettes on your behalf. Please click here for information on how to declare a Customs permit.

    For [highlight=yellow:607bb5cc08]quantity not exceeding 0.4 kilogrammes[/highlight:607bb5cc08], you are required to proceed to the Customs Red Channel and declare the cigarettes to Immigration & Checkpoints Authority (ICA) officers. Please click here for more information on Customs formalities for arriving travellers.

Ähnliche Themen

  1. Rauchen
    Von Iffi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: Gestern, 23:46
  2. Rauchen in Thailand
    Von zapperlot im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.03.14, 19:38
  3. wie hört man mit dem Rauchen auf
    Von hell im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 10.08.12, 13:15
  4. Rauchen schuetzt!
    Von tomtom24 im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.04.10, 15:56