Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Singapore

Erstellt von strike, 01.03.2013, 06:01 Uhr · 20 Antworten · 3.153 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Singapore

    Official Site Marina Bay Sands Singapore

    Kennt das jemand und kann seine Erfahrungen teilen?
    Dort gibt es aktuell preiswerte Angebote (S$ 339 per night).

    Lohnt sich das?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    So toll ist das nicht, abgesehen von dem Pool auf dem Dach. Innen ziemlich haesslich und wie eine grosse, hohe Bahnhofshalle. Daneben gibt es noch eine riesen Shoppingmall, das Casino im Keller und noch bisschen Betonkultur. Alles auch oeffentlich zugaenglich und absolut easy erreichbar per MRT oder Bus/Taxi. Lediglich in den Dachpool darf man als Besucher nicht, aufs Dach schon (20S$).

    Wenn Singapore, dann wuerde ich mir ein kleines Boutiquehotel mit Charme suchen, z.B. in Chinatown, Litttle India, irgendwo zentral, MRT Naehe. Keine 5* Bude, die weltweit ueberall gleich sind. Dann von dort aus alles erkunden. MBS ist ziemlich overrated, die Mainland-Chinesen stehen aber wohl drauf .

    dach.jpgbahnhof1.jpgbahnhof2.jpg

  4. #3
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.958
    guggst du hier: So ein Hundeleben

    resci

  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    ... Wenn Singapore, dann wuerde ich mir ein kleines Boutiquehotel mit Charme suchen, z.B. in Chinatown, Litttle India, irgendwo zentral, MRT Naehe. Keine 5* Bude ...
    Habe ich bisher auch so gehalten.
    War bislang in der Keong Saik Road.
    Und irgendwo anders, die Adresse faellt mir gerade nicht ein.
    War beides okay.

    Deswegen auch die Frage, ob sich der "leichte" Aufschlag lohnt.

  6. #5
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Bisher sind wir immer im Hyatt an der Orchad Road abgestiegen.
    Diesmal haben wir im Mai 4 Tage im "The Club" im Marina Bay Sands gebucht.
    Man(n) goennt sich ja sonst nichts,den Charme bringen wir mit.

  7. #6
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Hängt ja auch davon ab ob man geschäftlich oder mit Frau/Familie unterwegs ist. Mit Max waren wir immer im The Sentosa wg. der Ruhe und der Poolanlage, geschäftlich entweder im Mandarin Oriental oder Sheraton Towers. Im August sind wir auch im Hyatt; hat zwar nicht unbedingt asiatischen Charme aber ist immer was los besonders im "Pete's Place" einer singaporeanischen Institution.
    @MadMac, gibt's eigentlich noch das Duxton? Das war damals das erste "Charme-Hotel".

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    @MadMac, gibt's eigentlich noch das Duxton? Das war damals das erste "Charme-Hotel".
    Ja, wenn es das ist, was Du meinst, dann ist es jetzt das Barjaya. MOMENT IN TIME - Berjaya Singapore Holiday Hotel

  9. #8
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    @strike,
    das ist wie überall absolute Geschmackssache. Ich war früher beruflich in Singapore tätig. Da gab es diesen Klotz noch nicht. Marina Bay ist aber ein guter Platz, von da aus kannst Du viele Sehenswürtigkeiten erreichen. Auch die MRT- Anbindung ist gut. Wenn für Dich der Preis ok ist sollte man sich dies ruhig mal gönnen. Ist wohl einmalig und dann kannst Du hier ja mal berichten. Ich denke es interessiert nicht nur mich, wie die Ambiente in diesem Hotel ist.

    Gruß wansau

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    ... dann kannst Du hier ja mal berichten.
    Ja, gerne - falls ich denn wirklich so schnell da runter komme und nach den Infos dort einkehre ;)

    Ich habe denn Threadtitel mal auf SINGAPORE gekuerzt.
    Damit koennen hier ja grundsaetzlich Empfehlungen fuer Singepore ausgesprochen werden.

  11. #10
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.687
    Strike, mach mal 'ne Testbuchung und du wirst feststellen das die günstigen Raten nur an einigen Tagen gelten; wenn Du so flexibel bist? Andernfalls biste schnell bei SG$ 450/500 angelangt (plus Steuer/Service natürlich), also schnell bei € 300,- pro Nacht und mehr.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Streik in Singapore
    Von MadMac im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 20.12.12, 16:53
  2. Mal was anderes: Singapore
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.09, 15:09
  3. Aufenthalt in Singapore
    Von ossla1 im Forum Touristik
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 10:50
  4. Arbeiten in Singapore
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.06, 12:01
  5. Frankfurt machts wie Singapore
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 22:27